Bei meinem ersten verstorbenen Schwein war ich grad im Urlaub, meine Mama hat es einschläfern lassen und weil sie es mir nicht am Telefon sagen wollte, hat sie meine Freunde vor Ort angerufen und sie gebeten es mir zu sagen. Haben sie natürlich nicht und abends hat sie sich am Telefon verblabbert, weil sie dachte, ich weiß es schon.
Als ich nach Hause kam, hat mein Papa, der die Wutzen nur duldete, sie eingebuddelt im Garten in einer Ecke neben dem Freilauf, hat mit vier Holzstücken ein Viereck gemacht, in dunkelbraun gestrichen, diese halb eingegraben, hat weiße Steine vonnem Hausbau gemobbst, sie reingelegt, ein Kreuz gebaut, auch braun angestrichen mit so Holzschutzlack, das darauf gestellt...es sah aus wie ein kleines richtiges Minigrab und er hat mir ein Windlicht gekauft, sodass ich Kerzen darauf anzünden konnte. Gott, das ist Jahre her aber das war so rührend und dieses Schwein hätte noch nicht gehen müssen Auf der anderen Seite wurde das andere Schwein ohne Grab einfach daneben gelegt
Das war das meiner Schwester und hätte auch eins verdient
das tut mir sehr weh, aber ich glaub, es stört sie nicht weiter so tot unter der Erde
*Edit: Ach, verdammt, die eigentliche Frage war ja der Behälter *lach* Sorry, ich war grad wieder so in meiner Trauer, ich hab gar net weiter über die Frage mehr nachgedacht. Äh...die wurd einfach so ins Loch gelegt, soweit ich weiß :D*