Beiträge von Meerali

    also ich glaube jeder aussenhalter (inkl. mir) verwendet hier volierendraht. Es gibt weder eine alternative (ausser vllt. das ganze in edelstahl aber dafür müsste man schon millionär sein) noch hat es jemals einem Schwein geschadet, bzw. habe ich noch nie davon gehört :) Nimms ruhig! meine knabbern auch gar nicht dadran, warum auch?



    da hast du recht! Ich habe selbst auch keine Erfahrung mit der Haltung von beiden zsm. und möchte deshalb auch gar nicht auf meiner meinung beharren. Ich wollte nur einen Vorschlag machen wie das ganze nicht ganz so kostenintensiv zu lösen ist ;)
    Ich habe mich bei der Gruppengröße jetzt auch allein auf die Kälte bezogen, welche sich durch eine geheizte schutzhütte meiner Meinung nach lösen lässt. Man sagt ja das es mindestens 4 meerlis sein sollen damit sie 1. die schutzhütte aufwärmen können, was ja entfällt und 2. sich gegenseitig zum laufen animieren, was sicher auch die nins können.
    Die sache mit der Angst ist ja eine ganz andere und da hast du auf jeden fall recht. aber das ist ja nicht nur im winter so, und hat auch nichts damit zu tun ob die nins nn die schutzhütte betreten oder nicht, oder?


    Und mal gaaanz vorsichtig ohne hier eine auseinandersetzung provozieren zu wollen: in der freien natur leben tiere ja auch nicht nur mit artgenossen zsm. wenn auch vllt. durch den lebensraum nicht unbedingt mit kaninchen aber ich bin der meinung das man deshalb eine gemischte haltung egal bei welcher tierart nicht gleich von voneherein als für das tier suboptimal aussschließen sollte.

    ja, die sache ob im winter raus oder rein is ja eine andere und das sollte jeder selbst wissen denke ich ;)