Beiträge von Lexie

    Ohh, das ist ja cool ^^ Wir Beide kommen aus Kassel.. ich hab jetzt drei Schweinis und drei Nins.


    Alsoo, ich habe eine Vergesellschaftung noch vor mir und ich habe, ehrlich gesagt, etwas Angst davor. Ich weiss, das mein Kastrat [muss noch absitzen] schon in seiner Männergruppe der Brommselchef war.. und meine Lexie ist jetzt auch nciht die zarteste und auch eher dominant. Ich frage mich, was passieren wird, wenn Beide aufeinander treffen. Ich denke es wird für Lexie schwer sein, ihr Zepter abzugeben, wenn überhaupt..


    Hast da wirklich sehr süße Schweine ;) Die Rosette ist wirklich toll. Aber ich finde ja, ehrlich gesagt, 'Agouti Schweine' seeeeehr toll. es gibt da einen Laden in Harleshausen, die nehmen 'Nottiere' von Züchtern auf, die ihre Schweine nichtmehr wollen. Haben deshalb auch fast nur erwchsene da. Da ist oft mal ein 'Agouti Schwein' dabei.. die will ich immer sofort einstecken und mitnehmen O.o


    Dein Eigenbau, muss ich jetzt auch mal endlich loswerden, ist wirklich klasse. Hab ich das nicht schon gesagt? Egal.. Ich denke er ist groß genaug und auch wirklich schön eingerichtet. Deine Schweine fühlen sich mit Sicherheit pudelwohl, auch das Kleine.


    habe auch ein 'Kleines'.. am Anfang war es schwer und sie hat sich fast nichts getraut, aber mti der Zeit legt sie sich sogar mitten auf dem höchsten Haus in einen Heuhaufen. ^^ Richtig mit weggestrecktem Beinchen, das machen nichtmal die Großen. Sei zuversichtlich, lass dir von deinem Freund, nicht gegen ihn, keinen Müll erzählen.


    LG
    Kim und der Rest halt..

    Hey. Scheinst wohl in der Nähe von Kassel zu leben.. ich wohne in Kassel ^^


    Freue mich auch für dich. Ich finde es gut, dass es noch Menschen gibt die ihre Tiere aus Notstationen holen. Bin schon voll gespannt auf die Bilder *-*
    seeehr schön geworden. Schön schlicht und modern, so ist es nicht so hässlig wie ein Gitterkäfig. Und Platz scheint auch genug da zu sein. Bin sicher deine Schweinis werden es gut haben ;)


    LG
    Lexie, Lucky, Lucie, Bonnie, Biscuit, Bella und Möhrchenschnipplerin Kim..

    Hallo ihr Lieben. Hab den Po von der Lucie mal im Auge behalten und.. jetzt ist iweder alles in ordnung. Wie kann das jetzt sein. Der Po war sauber, die Verfilzungen habe ihc vorsichtig herausgeschnitten ;)


    habt ihr ne Ahnung, warum sie einfach zwischendurch mal aufhört sich zu putzen und dann plötzlich wieder alles in ordung ist?


    Lg

    Der Lexie geht's gut ;) Aber es sind immernoch keine Babys da. War wohl falscher Alarm. Zum Glück, sonst hätte meine Mutter wohl einen Anfall bekommen. So viele Wuzzies zuhause... :D


    Magic Beauty: Hab mir schon gedacht, dass ich wieder i-was durcheinander gebracht habe :D Also der Lucky (Lakritz) saß mit einem Kaninchen (Nelly) zsm. Als meine Schwester die Beiden dann (unerlaubt als wir im Urlaub waren) aufgenommen hat, hat sie Lucky natürlich einfach zu Lexie und Lucie gesetzt. Damals hieß es auch, er wäre ein Mädchen. Zoohandlungen halt -.-' Als ich dann wieder aus dem Urlaub kam habe ihc natürlich nochmal das Geschlecht überprüft und dann zur Sicherheit nochmal vom Tierarzt checken lassen. Also Luna war ein Junge, hatte einen Pilz und ne Erkältung. Ein "Überraschungs-Schwein"..
    Hoffe das war jetzt wenigstens etwas verständlich, bin nämlich selbst schon wieder verwirrt. Am besten nochmla kurz: Meine Schwester setzt Lucky einfach zu den Mädels, weil sie denkt er ist ein Mädchen. So wars.


    Lg

    Hallo,


    ich habe gestern beim TÜV festgestellt, dass sich meine kleine Lucie nicht mehr am Hinterteil säubert. Die ganze Analregion war verklebt mit Pipi und Kot. Ebenso ein Teil des Bauches. Das Fell am Po war stumpf und dreckig. Eine kleine Stelle war sogar etwas verfilzt :shock: Den Rest des Fells putzt sie normal. Es ist weich und glänzend. Ich verstehe es wirklich nicht...


    Jetzt frage ich mich, was der Grund dafür sein könnte, dass sie sich dort ncihtmehr putzt. Früher hat sie es ja immer getan. Wie kriege ich den Schweinepo sauber oder noch besser: Wie kriege ich das Schwein zum putzen? Kann sich das auf die Gesunheit meiner Süßen auswirken?


    Oder kann es vielleicht sein, dass ich überreagiere, weil mein Schwein dort weißes Fell hat? Ich weiss nciht, aber bei den anderen Beiden ist alles sauber.


    Danke schonmal ;)

    Ui, am die Verfärbungen durch rote Beete und Möhren hab ich ja noch garnicht gedacht :shock:
    Danke, dass du drauf hingewiesen hast ;)


    Wie du dein Schweinchen zum pinkeln bewegst, weiss ich nicht ganz. Aber ich würde ihm, wenn er im Auslauf ist, viel wasserhaltiges FriFu geben. Gurke z.B.. Dann würde ich ihn einfach ein paar Stunden dort toben lassen. I-wann muss er sich ja mal erleichtern ;) Ich weiss nicht, wo dein Auslauf steht, aber meiner ist in meinem Zimmer. So sind die Tiere immer ganz nah bei mir und ich bekomme immer mit, was sie machen. Das Pipi dürfe ja nciht so schnell trocknen, kommt aber drauf an, aus was der Boden ist.


    Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Würde ich auch, wenn mein Schwein krank wär und keine wüsste, was los ist. Das war der Sally Fall ;) Unser TA war schlecht und kannte sich nciht mit Meeris aus. Und Sally musste dann bezahlen, weil sie eine falsche Spritze bekommen hat. Jetzt sind wir bei einer Frau, die sich auf Nager spezialisiert hat und die ist nett, günstig und super professionell ;)


    Ich, 3 Schweine, 3 Nins und die Katze drücken die Daumen - sofern man welche hat :D

    Hey,


    nur um das mal kurz klarzustellen... Mein Zimmer ist ordentlich! Meine Mum hat sich nur beschwehrt, dass der Auslauf so dreckig war. Klar, wohnen halt Schweine drin :roll: Dann hab ich meiner Mum versucht zu erklären, dass ich das doch eh immer sauber mache und sie sich garnicht drum kümmern brauch, da sagte sie: "Ja, aber ich fidne es auch nicht toll wenn meine Tochter in Meerschweicnhenschei*e rumwühlt!" Tu ich zwar eh immer, wenn ich die Wutzen sauber mache, aber egal..


    @ MelinaSophie: Kein Problem ;)

    Hey Youdid,


    als Anfang: Ich finde es gut, dass du gleich zu deinem Tierartzt gegangen bist um dein Schwein dort untersuchen zu lassen. Ich kenne so manche Halter, die dann erstmal auf "Abwarten" geschaltet und nichts getan hätten.


    Jetzt zum Blut im Urin: Eins meiner Schweine hatte das auch einmal. Ich habe im Auslauf eine Pfütze gefunden, die leicht rötlich war. Ich habe erst gedacht ein aufgeweichtes Böhnchen hätte es verfärbt, aber die Brühe war ganz klar und keine einzige Bohne in der Nähe :shock:
    Dann habe ich lange überlegt, was es sein könnte. Bin dann zu dem Entschulss "Blut" gekommen, da es echt schon ein wenig danach aussah. Ich hab mich entschieden mal zu schauen ob ich in den nächsten Stunden noch so eine Pfütze finde. Fehlanzeige! Alles war normal. Ich hab nach dieser Pfütze bestimmt 6 Monate nichts mehr gesehen. Bin deshalb auch nciht gleich zum TA. Dann irgendwann hab ich wieder eine rote Pfütze gefunden. Glcih nach Anderen gesucht, aber wieder leer ausgegangen. Dann hab ich mir das Schwein mal unter die Lupe genommen. Alles war normal. Schwein hat gefutter, getrunken, gepopcornt und dem anderen Schwein eine Ladung Pipi in Gesicht gespritzt, falls dieses zu nahe kam. Entschieden dem Tier den Stress zu ersparen und erstmal nicht zum TA zu gehen, wenns ihr ja sichtlich gut geht. Leider ist Sally dann am 16. Mai wegen Krankheit verstorben.


    Fazit: Bei meinem Schwein kam es ein paar Mal vor, war aber nicht weiter schlimm. Von was es kam kann ich dir nicht sagen, aber mach dir nicht allzuviele Sorgen. ;)


    Lg Kim und Rasselbande

    @ darie: Ja, sie meint immer andere Kinder würden sich freiwillig hinsetzen und den ganzen Tag pauken was das Zeug hält :roll:


    @ Meeri_Kathii: Meine Mama weiss auch, dass die Schweine das Heiligster sind, was es in meinem Leben gibt. Aber sie meint ich wäre so besessen von Meerschweinchen, dass ich die Schule vernachlässigen würde. Was ich nciht tuhe !!


    Ich möchte ja auhc umbedingt einen EB, aber wir haben vor in "nächster Zeit" umzuziehen. Leider gibt sich meine Mutter mit keinem haus zufrieden: Nee, das brauch Laminat! Aber einen Kamin sollte es nciht haben, weil der Daniel seinen eigenen mitbringen will. Achso, und es soll nahe an der Innenstadt sein. Und es soll einen Garten haben. Und, und, und.... Ich glaube, es gibt kein Haus, dass den Ansprüchen meiner Mum entspricht. Ich habe es ihr auhc schon gesagt, aber sie will es ja nicht kapieren -.-' Und wenn ich jetzt einen EB in mein Zimmer bauen und wir daqnn doch in der nächsten Zeit ein schönes Haus finden, dann....hab ich ein bisschen geloost. Weil son EB ist schon schwer. Und ausserdem dann genau auf mein Zimmer angepasst. Das wär schon doof.


    LG

    Hallo, danke erstmal für eure Antworten ;)


    @ Moony: Die Maße des Käfigs betragen so 140 x 60 cm..glaub ich.


    @ Smiley89: Ja, ich habe ein Foto.
    Bin aber gerade nicht zuhause, lade es später hoch ;)


    Meine Mutter hat schon das Geld. Sonst hätten wir die ganzen Tiere erst garnicht angeschafft ;) Nur sie hat gesagt "Wenn Melo auf nichts hört was ich sage und immer nur ärger macht, dann seh ich keinen Grund, warum ich ihre hasen, um die sie sich auchnciht kümmert, noch weiter finanzieren soll." So hat sie es eben im Auto zu mir gesagt.


    Auf die Schule hab ich sie noch nciht angesprochen. Nur sie ist der Meinung, dass ich zu viel Zeit mit den Meerschweinchen verschwende, die ich lernen könnte :roll: Aber meine Schweine sind nunmal mein ein und alles. ich würde auch mit 16 nicht die Interesse verlieren ;) Bin jetzt 14.
    Meine schulischen Leistungen sind gut. Ich habe jetzt erst ne 1 in einer Franz-Arbeit geschrieben.


    Ja, sie ist sauer, aber eher, weil ich die Schweine im Auslauf hab leben lassen und der dann dementsprechend schweinisch aussah xD Meine Mum hat sich total drüber aufgeregt und meinte, dass ich die Tiere aber sofort wieder zrucük in den alten Käfig setzen soll. Ich warb dann erstmal am heulen, weil ich natürlich nciht will, dass meine Schweine so eingeengt in einem hässligen Käfig hocken, aber naja..


    Danke für deine Hilfe ;)
    Liebe Grüße von Kim (Mir)


    Schweine: Lucky, Lexie, Lucie
    Nins: Biscuit, Bonnie, Nelly


    ... und unserer Katze Marie ;)

    Hallo,


    also ihc habe gerade ein kleines Problemchen. Meine Mama ist gerade voll ausgerastet und meinte, ich sollte mich mehr um die Schule kümmern, als um die Schweinchen. Ich habe keine Ahnung wie sie darauf kommt. Ich habe das ganze Wochenende Vokabeln gelernt bis zum Umfallen.
    Dann hat meine Mutter sofort angeordnet, dass die Schweine zurück in den Käfig sollen, weil das Gehege mein ganzes Zimmer versperren würde.. :roll:
    Und jetzt sitzen le Schweins wieder hier drinnen -.-'



    Ich habs mal beschriftet. Ist ein Foto von vorhin ;) Also kurz nachdem ich den Käfig fertig für die Wuzzen gemacht habe.


    Jetzt weiss ich nciht, was ich tuhen soll. Meine Mama meint, sie würde unsere Häschen verkaufen, weil meine Schwester sich nciht um sie kümmern würde und nur ihre Partys im Kopf hätte. Aber ich will die Nins behalten! Ich würde mich auch kümmern. Sind ja eig. in der Verantwortung von meiner Schwester, aber ich hab sie auch lieb :oops:


    Bitte helft mir! Sollte ich vielleicht nochmal vorsichtig mit meiner Mum reden? Oder sie einfach in ruhe abregen lassen? Sie hat schon oft gedroht, dass sie die Nins verkauft, aber diesmal hab ich das Gefühl sie macht das wirklich.


    Lg

    Hey,


    finde ihc gut ;)


    Aber das genauso eine Endlosdiskusion, wie das mit "Napf-oder-Tränke".
    Hoffe Quasselschweinchen schreibt nochmal und versteht, dass sie keiner hier angreifen möchte ;)

    @ Quasselschweinchen:


    Jetzt brauchst du das jetzt nicht wieder aufzurollen. Ich habe mich dafür entschuldigt und finde, dass reicht dann auch. Zudem habe ich hier niemanden "angepflaumt", sondern in normalem Ton geschrieben. ;)


    Keiner hier will dich angreifen!!


    Du hast hier nunmal i-wie geschrieben, dass man Meerschweinchen mit einem bestimmten Shampoo baden kann, aber selbst du es nciht machst. Angeblich, weil du einfach zu faul bist. Da fragt man sich schonmal, zu was du noch zu faul bist. Nach deutscher Norm badet man seine Schweinchen nicht. Wir sind hier nicht in England, also kann uns das egal sein. Tuhen wir das, was die Leute in Peru tun? NEIN! Wir essen unsere Meerschweinchen nciht - wir sind in Deutschland. Andere Länder, andere Sitten. ;)


    Hoffe hier kommt jetzt keiner aus Österreich, weil ich hier mein Maul mit Deutschland soweit aufgerissen habe ;) :D


    Liebe Grüße von Lexie, Lucky, Lucie, Bonnie, Biscuit, Nelly und Marie ;)


    ... fühl dich bitte nicht von mir auf die Füße getreten, weil ich das Alles wirklich nicht bös' meine!

    Hey,


    den Schweinen gehts gut. Sie sind jetzt erstmal in ein größeres Gehege umgezogen. Ich denke ca. 3,5 m2 sind für zwei Schweinchen ganz ok ;)


    Lakritz (will ihn i-wie noch umbenennen) lebt ja immernoch in Einzelhaft
    -.-'


    Lexie, die nimmt nicht zu und nicht ab. :roll: Ich weiss nciht, was sie hat. Mit dem Ultraschall will meine Mama noch etwas warten, zumindest bis sie bald wieder etwas Geld auf dem Konto hat ;) Es geht ihr ja gut. Sie frisst gut, trinkt gut (auch aus dem Napf) und suast fröhlich durch das Gehege ;)


    Also ich sehe nihct, dass sie in i-einer Art krank ist, bis auf den dicken Bauch.


    Hoffe das bleibt so, bis wir den Ultraschall machen lassen...


    Lg