Beiträge von Michi7

    Hallo Jenni,


    wenn die Kleine so gar nichts fressen mag, würd ich schon päppeln, da sie bestimmt Hunger hat.


    Würd aber auf alle Fälle morgen zu TA fahren, den wenn es wirklich am Tumor liegt, päppelst Du praktisch nur als lebensverlängerne Maßnahme, und das solltest du der Paula nicht antun, da es für sie nicht mehr lebenswert ist.


    Gute Besserung der Kleinen
    Michi

    Zitat von Fabs


    michi; Ich gönn ihnen den Spaß ja und würde auch so die Heuhaufen reintuen, wenn sie nicht alles vollschietern würden! Das sieht nicht schön aus und stinkt. :lol:


    Es stimmt schon, es fängt relativ schnell an zu stinken. Und man muß viel vollgebieseltes Heu entsorgen.


    Schätze bei mir sinds locker über 50% Heu, daß nicht gefressen wird.

    Also ich hab den Heutresor, da wird nur sehr wenig rausgezogen.


    Verteil aber auch noch Heuhäufchen im EB. Finds nicht schlimm, wenn sie sich da reinlegen und ich denke es spricht auch für die Qualität des Heus.


    Wer von uns hat bei seinem Leibgericht noch nie gesagt "Das ist so lecker, da könnt ich mich glatt reinsetzen"?


    Uns verbietets der Anstand, die Schweinchen tuns einfach :lol:

    Zitat von Monastir


    PS, das Schweinchen von 1kg kann bis 100ml trinken ohne krank zusein


    Danke für die Antwort Ilse


    Ui, soo viel! :shock:


    Scar wiegt 630 Gramm (7 Monate) und Sarafina 900 Gramm (11 Monate).
    Und die kommen zusammen auf ca. 50 ml am Tag.


    Dachte mir nur, das es vielleicht nicht gesund ist, wenn sie trinken aber keinen Durst haben (Wasserbauch).


    Werd die Tränke mal über Nacht rausnehmen.


    Liebe Grüße
    Michi

    Hallo zusammen,


    möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil mich die Nippeltränke mittlerweile richtig nervt, und ich der Überzeugung bin, das sie wirklich nur als Spielzeug benutzt wird.


    Zum einen gehen nur Scar und Tante Sarafina dran, wenns kurz vor der Essenszeit ist. Zira ist praktisch nie dort.


    Hab ausserdem 2 Näpfe mit Wasser im EB stehen und daraus noch nie eins der Schweinchen trinken sehen.


    Bei mir gibts wirklich reichlich Frifu.


    Diabetis schließ ich eigentlich aus, da müssten sie ja ständig an der Flasche hängen, und das tun sie ja nicht.


    Meine Frage: würden sie auch aus dem Napf trinken, wenn sie wirklich Durst haben, oder checken sie das vielleicht nicht?

    Hallo cuddles,


    fühl Dich auch von mir fest gedrückt. Hast Ihr ein schönes Leben beschert und Dich immer gut um Sie gekümmert.


    Als es für Sie nicht mehr lebenswert war, hast Du Ihr noch einen letzten großen Dienst erwießen.


    Denke daran, auch wenns schwer fällt, Sie dankt Dir dafür!

    So Ihr Lieben,


    hab den Kleinen heut den ganzen Tag nur noch einmal niesen gehört, bin dann trotzdem noch zum TA.


    Die TÄ hat ihn abgehört und meinte es sei alles normal. Hat ihm zur Sicherheit noch ein AB gespritzt (ich war davon nicht so begeistert) und gab mir noch Echinacea mit.


    Soll ihm 4Tage lang 0,5ml geben.


    War vielleicht wirklich nur ein Heuhalm, der in der Nase steckte.


    Gruß Michi


    P.s hab ausserdem bei der TÄ gelernt, daß die Schweinchen nicht durch den Mund atmen können.
    Aber das wusstet Ihr ja bestimmt schon ALLE!!!
    :D

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Seit ca.6 Uhr hör ich nichts mehr. Hat auch wie die anderen kräftig Frifu gemampft. Läuft auch ganz normal rum und brommselt die Damen an.


    Werd aber zur Sicherheit heut Nachmittag zum TA fahren.

    Guten morgen zusammen,


    mein kleiner Schweinchenmann Scar 7Mon. hat heute Nacht immer wieder geniest. Ganz schlimm wars zwischen 4-5Uhr.


    Bin dann aufgestanden und hab Ihn beobachtet. Zu dem Niesen war auch noch ein typisches "Knacken" (verstopfte Nase?) bei der Atmung zu hören. Nase sieht trocken aus; kein Ausfluss oder so.


    Hab erst mal frisches Heu reingetan, das er ganz normal gemümmelt hat. Seit ca. einer guten Stunde ist Ruhe, auch das "Knacken" ist nicht mehr zu hören.


    Habt Ihr ne Ahnung was da los war?


    Raumtemperatur war 19 Grad, Luftfeuchtigkeit auch knapp 50%, keine Zugluft und kein nasses Einstreu

    Frage an Euch,
    Gebt bzw. wieviel Tomate gebt Ihr Euren Schweinchen?


    Weshalb ich so blöd Frage ist, meine 3 Stinker lieben Tomaten im Gegensatz zu mir. Da bleibt sogar Salat,Paprika;Petersilie usw. außenvor.


    Kauf extra Cocktailtomaten von denen jedes Schweinchen morgends und abends eine bekommt.


    Bin mir nur unsicher, da bei diebrain steht, das "Überfütterung" zu Durchfall führen kann.


    Kann ich Ihnen mehr geben oder ists genug bzw. schon zu viel?

    etwas Ruhe reinbring


    KleineCoco, keiner unterstellt Dir das Du lügst!


    Es ist aber schon Eigenartig. Vielleicht hast Du wirklich ne besonders "leckere" Gesichtscreme oder Lippenpflege wie Gabi schreibt. Kenn das von Katzen.


    Das mit dem Mundgeruch kann aber auch vom Blindkotmampfen sein.


    Lebt Dein Schweinchen allein, oder hat es Artgenossen?