Beiträge von Michi7

    Hallo,


    hast Du Deine Schweinchen in Aussenhaltung?


    Quelle: http://www.Meerschweinchenhilfe.de


    "Die Tiere dürfen im Winter auf keinen Fall ins Haus geholt werden! Weder zum Kuscheln noch zum Krallenschneiden o.ä. – auch nicht nur kurz! Die Temperaturunterschiede sind für den Organismus der Tiere zu gravierend und es kann leicht zu einem Temperaturschock, einer Erkältung oder gar zu einer Lungenentzündung führen."

    Wow, da hast Du ja ein richtig schönes Schweinchen-Paradies geschaffen. :shock:


    Deine Schweinchen sind wirklich sehr niedlich.


    Nur ums Saubermachen beneid ich Dich nicht :wink:

    Hab meinen auch noch nie Litschis gegeben, wär da ein bissel vorsichtig zwecks Fruchtsäure.


    Denke ein bieschen kann nicht schaden, würds persönlich aber lassen, gibt so viel Alternativen als Belohnung.


    Wenns Dir zuviel von den Litschis wird, nehm ich Dir gern welche ab. jam jam :D

    Hatte auch schon 2 Schweinchenböcke die wirklich sehr sehr wenig Heu aßen, hab auch alle möglichen Heusorten ausprobiert.


    Waren auch immer gierig auf Frifu hauptsächlich Salat.


    Zahnprobleme hatten die Beiden allerdings nie.


    Muß vielleicht dazufügen, Sie bekamen allerdings auch ungesundes Trofu (damals wusst ichs nicht besser) das evtl. für den Zahnabrieb gesorgt hat.

    Zitat von sandrushka

    dann bin ich diesen monat endgültig pleite..das wars dann mit weihnachts-action...egal für pauli muß es sein..


    ich werde dann morgen abend nach der arbeit berichten was der TA gesagt hat....


    Sch...egal und selbst wenn Bruder, Schwester, Tante Frida und Onkel Heinz auf Ihre Geschenke verzichten müssen.


    Bin froh, daß Du Dich gleich um die Kleine kümmerst.


    Falls Sie wirklich Erlöst werden müsste (daran denken wir erst gar nicht) hast Du Ihr weitere schmerzhafte Stunden/Tage erspart.


    Halt uns auf dem Laufenden und Kopf hoch!

    Hallo nochmal,


    in Bielefeld gibts doch auch ne Tierklinik http://www.tierklinik-bielefeld.de , die hatt 24 Stunden geöffnet.


    Will Dir nicht zu Nahe treten, aber die Kleine hat offensichtlich Schmerzen und da wärs Unverantwortlich bis zum 27.12 zu warten. :(


    Bitte fahr hin, auch wenns schon spät ist und Du im Arbeits-und Weihnachtsstress bist.

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, sofort zum TA und röntgen lassen.


    Zitat von Katrina

    Falls du einen Tierarzt erwischst, der zum Röntgen narkotisieren will -> wechseln. Röntgen kann man locker ohne eine Narkose machen (kostet um die 20 €).


    Gibt aber auch die Möglichkeit ich nenns mal "Gas-Narkose" die ist viel schonender fürs Tier und sie wacht schnell wieder auf, sobald das Gas weggenommen wird.


    Grad wenn Sie Schmerzen hat und ängstlich ist würd ichs in Betracht ziehen.


    Auf alle Fälle gute Besserung für die kleine Maus.

    Falls Du den Beiden immer genügend Platz zur Verfügung stellst, wirds sicher so harmonisch bleiben.


    Würde die 2 aber trotzdem kastrieren lassen, denn wenn einer nach vielen vielen verstirbt, soll er ja nicht lange allein bleiben, und da würden schon mal Mädels als Partner(innen) ausscheiden. :wink:


    Hatte auch schon 2er Böckchengruppen und die waren die besten Kumpels!

    Vielleicht mag sie den Geruch nicht, und versucht es so schnell wie möglich aus ihrem Fell zu entfernen.


    Könnt mir aber auch Unsicherheit bzw. Verlegenheit vorstellen wie Du schreibst, so nach dem Motto "laßt mich in Ruhe, Ihr seht doch das ich mich grad putze"!


    Würds erst mal nur Beobachten und die Kleine in Ruhe lassen.


    Sorry, falsch gelesen :oops: