Beiträge von Michi7

    Hallo,


    kann Nachvollziehen, wie Du Dich im Moment fühlst.
    Erinnert mich stark an mein (leider im August verstorbenes) Schweinchen Paul.


    Der fras komischerweise am Ende auch nur noch von Hand gefütterte Lofties freiwillig.


    Wurde bei Deinem Schweinchen nur der Kopf geröngt oder der ganze Körper? Ich frag nur, da Paul damals Blasensteine hatte, die Ihm so zugesetzt haben.


    Würd vielleicht das gesunde Schweinchen beim päppeln mit rausnehmen; zum einen kommt vielleicht ein bieschen Futterneid auf, zum anderen gibts Deinem Kranken auch ein gewisses Gefühl der Sicherheit.


    Wünsch Euch alles Gute und Kopf hoch.
    Michi

    [quote='k.schreyer']




    das bücheregal ist 6cm hoch und luzifer musste sich da iwie drunter quetschen :roll:
    [/img]


    In der hintersten Regal- bzw. Couchecke läßts sichs auch am besten Hinbieseln. :lol:

    Einfach normales Leitungswasser geben.


    Zitat von Lysanthe

    Es gibt Leitungswasser, das sehr stark gechlort ist. Wenn du den Eindruck hast (riecht man gut beim Duschen)


    Wenns zu stark nach Chlor riecht einfach mit der Duschbrause Wasser in die Trinkwasserschale/Flasche geben.


    Chlor verflüchtigt sich rasch bei Luft, drum "riechts" auch manchmal beim duschen.

    Zitat von Montana

    und den auslauf jeden tag haben sie ja auch


    Den Auslauf haben sie aber nicht 24Std zur Verfügung und in dem EB schepperts dann, weil sie sich nicht weitläufig aus dem Weg gehen können.


    Machs bitte wie CryingTears schreibt, Zimmer irgend was zusammen, Hauptsache Platz. So ne Plastikunterlage kostet nicht die Welt und ne Umrandung aus Sperrholzplatten oder was auch immer ist auch gleich gemacht.

    Also 2,20m Länge ist super, aber nur 50cm Breite ist schon arg schmal. Da mußt Du unbedingt noch ein biesschen erweitern, trotz 2ter Ebene.


    Brommseln ist nicht schlimm, aber das (anmurmel) und vielleicht auch Zähneklappern ist ne Drohgebärde.


    Verschaff den Beiden mehr Platz und Versteckmöglichkeiten (immer mit 2 Ausgängen), dann wirds sicher besser werden, da sie sich ja schon von klein auf kennen.

    Essen die 2 denn wirklich alles auf, oder nimmst du bei der nächsten Fütterung angetrocknete Gurke,Salat usw wieder raus?


    Verteilst Du das Essen auf mehrere Etappen, oder gibts alles auf einmal?


    Es heißt immer Minimum 10% des Schweinchengewichts soll aus Frischfutter bestehen, meine bekommen auch deutlich mehr.


    Du schreibst (beide so um ein KIlo schwer), ist das geschätzt oder hast Du die 2 gewogen?

    Steht für mich ausser Frage, daß Du Dich hervorragend um Deine Schweinchen kümmerst, aber die Entscheidung musst leider Du allein treffen, selbst wenn Du 10 einhellige Meinungen hörst.

    Hallo Cuddles,


    die Entscheidung, wie es mit Deinem Schweinchen weiter gehen soll, hast nur Du als verantwortungsvoller Halter zu treffen.


    Ich persönlich, hätte in diesem Fall meine Entscheidung schon getroffen.


    Alle Gute
    Michi

    Zitat von pinkabella


    Jetzt hatte ich auch endlich ma die Gelegenheit die Schweinchen etwas zu streicheln (als sie im Wäschekorb saßen) =)


    Gruß Liza


    Hallo Liza,


    auch wenns schwer fällt, aber mit streicheln machst Du Ihnen noch mehr Angst! :wink:


    Gruß Michi

    Hallo,


    Petersilie ist schon mal gut, versuchs auch mal mit Dill der wirkt appetitanregend oder ganz kleinen Apfelstückchen die mögen die meisten Schweinchen sehr gerne.


    Versuch möglichst viel verschiedene Sachen anzubieten.


    Aber mal ne andere Frage, Du schreibst hier nur von Pepe, er lebt doch hoffentlich nicht allein?