Beiträge von jess512

Mach dir keine Sorgen. Die beiden müssen erst ihre Rangordnung klären, da gibts schonmal ein bisschen Gezicke, Gejage und gerangel.

Wichtig wäre aber noch zu wissen, wie viel Platz deine beiden zur Verfügung haben.

Besser als das total junge Mädel wäre ein Kastrat in etwa gleichem Alter gewesen, aber nunja.

Lieben Gruß

Sei ehrlich, du hast die Schweinchen bauen lassen, so erschöpft wie die am Fuße der Rampe liegen- dass kommt doch nicht vom zugucken ;-)

Sieht toll aus. Richtig gelungen. Würde vielleicht noch diesen kleinen Zwischenspalt da zumachen (je nachdem, wie groß der ist).

Ich würde auch sicherheitshalber einen Tierarzt aufsuchen, und das Beinchen untersuchen lassen. Hat die Züchterin das Beinchen denn mal untersuchen bzw. röntgen lassen? Dann würde es doch Unterlagen und Befund in schriftlicher Form geben, worauf du dich verlassen könntest.

Ich will hier niemanden was unterstellen, aber so vom Lesen her, klingt es erstmal eher weniger seriös.

Macht Pino auch regelmäßig mit dem Extra-langen Kuscheltunnel. Durchrennen, rumquieken und durch Springen im Tunnel diesen wieder in seine richtige Form "boxen". Das Tier hat halt Sinn für Ordnung.

Die Bewertung hab ich bei Ebay gelesen bzw. das Kommentar. Ich überleg auch schon, nach dem Urlaub mal anderes Heu auszuprobieren. Meistens ist das Greteheu was hier ankommt ok, aber die Qualität schwankt schon von Lieferung zu Lieferung.

Torphy hat irgendeinen Trick auf Lager, den wir beide noch nicht kennen. Ich hab das auch mal versucht, alle Hingesetzt, Hazel bleibt sitzen, Pino brommselt Hazel an und dreht sich zu ihr hin, Luzzy hängt augenblicklich mit der Nase im Objektiv und Loretta sucht das Weite *augenverdreh*

Und sie hats geschafft, 13 (!!) Schweine dazu zu bringen, brav in die Kamera zu gucken und sitzen zu bleiben. Respekt ;-)

Ist die Süß!! Ich mag kleine Kühe..und kleine Zebras ;-) Die Fotos von Hagebutte sind auch toll, ich könnt mir den ganzen Tag solche Bilder anschauen, ohne das mir langweilig werden würde. Süße kleine Maus! Wenn man ihre vorherige Lebensgeschichte kennt, freut es einen umso mehr, zu sehen, wie sie alles interessiert und lebenslustig beäugt und beschnüffelt.

Die Geschichte um Clarissa und Netty hast du aber sehr schön aufgebaut, ließt sich ja fast schon wie im Märchen. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es auch hier ein Happy End für die kranke Clarissa gibt, alles ändere hätte sie einfach nicht verdient.

Ach, seid ihr lieb. Gut, dass die Schweinchen nicht hören bzw. lesen, wie hübsch sie sind. Dann kommen die Herrschaften bestimmt noch auf Ideen, die weniger in meinem Interesse sind (permant füttern, hübsches Fell will ja gepflegt sein, ne?).

So, da ich so unzufrieden mit der Qualität der Bilder von gestern war, bin ich heute mit der dicken Nikon durch die Gegend gestiefelt und hab fotografiert-überwiegend Pflanzen und eben noch mal kurz die Plüschis. Resultat:

Loretta- Germanys next Topplüschi, hier in ihrer Paradedisziplin: Gucken!

Loretta, diesmal beim Blümchen gucken.

Währendessen raucht Hazel erstmal ne dicke Petersillie...

Luzzy setzt sich gekonnt vor die Kamera und quietscht wie bekloppt drauf los. Ob sie gedacht hat, ich will ein Interview?

Naja *räusper* natürlich liegt Luzzy auf dem Foto nicht gerade vorteilhaft, zumindest was ihre Figur angeht, aber ich muss ja zugeben, dass Luzzy schon ein bisschen Pummelig geworden ist. Was zum einen daran liegt, das sie recht klein ist (sogar kleiner als die Gazelle Loretta), und zum anderen extrem verfressen ist. Luzzy ist immer die erste und letzte am Büffet, und lernt für Leckerchen jeden Trick binnen weniger Minuten, was natürlich auch auf die Hüften schlägt..Kartöffelchen ;-)

Wie man an den anderen Bild von Loretta auch sieht, ist an diesem Tier wahnsinnig viel Fell. Frag mich wirklich, was da noch für ne Rasse sich eingeschlichen hat, Loretta ist wirklich der Inbegriff eines "Plüschis". Ihr kompletter Bauch ist voller Flaum und Plüsch. Und diese Haarsträhnen. Ihre Wachsen aber nicht mehr, zumindest im Moment nicht.

So, Freunde der Plüschis! Heute waren wir draussen...bei dem tollen Wetter. Ganz so gut sind die Fotos leider nicht geworden, da meine vier heute zu Rennschweinen motiert sind, und ich zwischenzeitlich eingenickt bin ;-)

"Boah...so viel Wiese...wo hat 2Bein die denn her??"

Foto mit seltenheitswert: Pino putzt sich!

Hazelchen heute-für ihre Verhältnisse- ausser Rand und Band.

"Haste gerade etwa mit einer Plastiktüte geraschelt, Mensch??"

Herrlich, dieser Gesichtsausdruck...diese Haare...

"Na du? Foto gegen Futter, einverstanden?"

Unser plattes Kartöffelchen Luzzy..