Beiträge von jess512

Dankeschön. Tja, Pino hat auch eine sehr weibliche Seite, Plüschdecken aus dem bekannten Discounter mit drei Buchstaben, vorzugsweise in Lila, findet er auch prima. Ansonsten ist Pino aber ein echter Kerl; macht morgens und abends Kontrollrundgänge im Gesamten Gehege, macht laut Krach, wenn ich es wagen sollte, eines seiner Mädels aus dem Gehege zu holen z.B. zum Tüven, und klärt jeden Handfesten Zickenkrieg soverän. Bei so einem hohen Anforderungsprofil war die Entspannungs-Hängematte wohl mehr als überfällig.

OT: Kamera: Hab heute wieder zum Großteil die Spiegelreflex von meinem Mann genommen, die kleine Nikon von mir kann ich nur empfehlen, hin und wieder gibts die sehr günstig (Nikon L120). Die letzten beiden Bilder von heute habe ich mit ihr geschossen (Bridgekamera). Ist im übrigen auch sehr leise, was bei meinen Meerschweinchen aber eigentlich egal ist- die übertönen eh alles.

Es gibt was neues, nämlich neuen Kuschelkram *freufreu*
    Besonders freut sich Pino, der hat nämlich sofort alles in Beschlag genommen- alles seins. Wie man sieht....

..z.B. die Hängematte

..und den Extra-langen Kuscheltunnel, da Pino ja so gerne durch Tunnel brommselt, vorzugsweise in Rammstein-Lautstärke

Pino scheinbar äusserst gut gelaunt heute

Chillen - Like a Boss!

Ich hab vor einigen Tagen meiner mittlerweile 3 oder 4 Lieferung Grete-Heu erhalten und diesmal hab ich richtig gutes Heu erhalten. Lange Halme (1.Schnitt bestellt), schön grün (letzte Lieferung wirkte ein bisschen strohig), riecht unaufdringlich nach Heu, und was noch viel wichtiger ist= wird gefressen wie bescheuert.

Mit Gretes Preisen und dem erhaltenen Heu bin ich zufrieden, ich hoffe nur, dass jetzt nicht jede Bestellung von der Qualität her so schwankt (mal gut, mal schlecht). Wenns so bleibt, bin ich was das Thema Heu angeht, mehr als zufrieden.

Maiskolben war übrigens auch wieder drin versteckt.

Hehe, ein Wahlplakat ist ne tolle Idee. Das ganze Haushaltschaos, Rentengerede usw. ist sowieso völlig überzogen. Braucht kein Schwein ;-)

Schicke Krawatte, James, lässt ihn total seriös wirken, zumindest in den Augen meiner Schweinchen. Pino möchte allerdings zusätzlich "rund-um-Uhr-Betreuung", damit immer einer da ist, der ihm ein Leckerchen zusteckt-Immer! Und er fordert eine Mindestweibchenbesatzung pro Kastrat, er dachte da so an ca. 10 ;-)

Zitat von Nyaasu

Das Parteiprogramm ist ziemlich kurz:
    1. Mehr Gurke für alle!
    2. Abschaffung des TÜVs
    3. Abschaffung von Sellerie

Hehe, ich kenn da vier Plüschis in meinem Wohnzimmer, die sich jetzt wahrscheinlich Gedanken machen, wie sie bis zum Wahllokal kommen und wie zum Teufel sie Kreuzchen machen sollen ;-)

Tolle Bilder! Besonders schick find ich dein Panikschweinchen Calendula. So eine Gewisse Skepsis sieht man ihr auf den Bildern auch an; scheint dich vorsichtig beim Fotografieren zu beobachten ;-)

Ach Mist, Chibi, dass les ich ja jetzt erst (bin vor lauter Arbeit kaum dazu gekommen, hier aktiv tätig zu sein) :oops:

So ein Mist. Fühl dich gedrückt und getröstet. Ich hoffe, du findest für die anderen Schweinchen noch ein tolles Zuhause, dann brauchst du wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben; sondern kannst beruhigt sein, dass es deinen Schweinchen gut geht.

Gut wäre es, wenn du tatsächlich insgesamt 3 Schweinchen aufnehmen könntest. Für den Fall, dass dann nochmal eins verstirbt, bist du nicht gezwungen sofort zu handeln, und die beiden noch übrig gebliebenen Schweinchen leiden weniger.

Woher kommst du denn? In deiner Nähe gibts bestimmt Notstationen, die was passendes für dich dabei haben. Ich würde auch zu einem Kastraten und einen weiteren Weibchen (sofern dein Platz ausreicht) raten.

Mit dem Alter ist das so eine Sache. Prinzipiell sagt das Alter nichts darüber aus, ob die Tiere miteinander auskommen. Allerdingsun musst du bedenken, dass deine Alte Dame sich ggf. in baldiger Zukunft auch alt verhält, d.h. mehr schläft und mehr Ruhe benötigt. Da können die anderen beiden "Jungen" Hüpfer schonmal gewaltig nerven.

Rülpsen hab ich ein Meerschweinchen noch nie gehört. Ich kenne Schluckauf (hicksen) und ggf. bleibt beim schnellen Fressen mal was an den Zähnen hängen, dass hört sich aber eher wie ein Würgelaut an.