Beiträge von jess512
-
-
Die Fläche ist ok, wie siehts den mit Auslauf aus?
-
Naja in diesem Fall musst du wohl das geringe "Stressübel" abwägen, und dass ist meiner Meinung nach ebenfalls der Besuch des 2. Tierarztes. Wenn die Kastrationswunde dem Schweinchen ohnehin schmerzt ist dass auch schon wieder Stress fürs Schweinchen (dauerhafter), der Besuch beim Tierarzt bedeutet zwar auch Stress, dieser ist aber vorübergehend.
Ich bin kein Profi, was das Thema Kastration angeht, aber wenn du schreibst das Blut bzw. Eiter austritt, und alles rund herum geschwollen ist, dann sind das schon sehr klare Entzündungsanzeichen.
-
Meine Kontonummer zwecks Überweisung "Finderlohn" schick ich dir per PN *lol*
-
Ich probier den Link direkt mal aus
Edit: Funktioniert !
-
Über den puren PVC-Streifen könntet ihr ja noch ne Decke oder so legen. Auch wenn das Ding "Rennstrecke" geschimpft wird, muss da schon irgendwas interessantes für die Meerschweinchen stehen, d.h. Unterschlüpfe, Heutankstellen u.ä.
Vielleicht kannst du mal ein Foto von deiner Gehegesituation posten. Rein rechnerisch würde der Platz- sofern ich das richtig nachvollzogen hab- reichen für ein drittes Schweinchen. Natürlich nutzen dir die zusätzlichen 5qm² Zimmer nichts, wenn die nur zu 5% genutzt werden. Dabei handelt es sich aber um einen wirklichen "Dauerauslauf"? Also 24h am Tag nutzbar?
Wäre auch für ein etwas älteres, gut sozialisiertes Mädel (so 1-2 Jahre alt ungefähr). Tut mir leid, dass ich in meinem vorherigen Post von einem Zoohandlungskauf ausgegangen bin- bei der Beratung klang es eben verdächtig danach
-
Ich habs!
Guck mal hier unter dem Punkt Links erstellen
https://www.meerschweinchen-ra…um//faq.php?mode=bbcode#3 -
Ufff...da fragste was. Das sind so Sachen, die machste einmal und nie wieder, deswegen weiß ich es auch nicht mehr genau. Im FAQ steht aber irgendwo was dazu. Vielleicht hilft dir das, so stehts bei mir in der Signaturoption beim Profil (hab da Absätze reingemacht, die da nicht reingehören, sonst siehste ja wieder den Link):
Luzzy, Pino, Hazel und Loretta
Meine Plüschis Neue Bilder S.14 -
ich find von der Optik her auch, dass vier ok sind. So meinte ich das auch mit den Ebenen. Prinzipiell ist eine reine, ebene, große Fläche zwar wichtig, aber damit Schweinchen sich wirkungsvoll aus dem Weg gehen können, sind Ebenen meiner Meinung nach unerlässlich.
-
Zitat
Och Gott ist das ein süßes, schwarzes Plüschbällchen! Ich werd wahnsinnig!
Edit: Och, sogar der Betreff ist auf meine Bedürfnise (Matilda gucken) ausgerichtet *freu*
-
Da gebe ich dir recht, allerdings wollte ich einige für einen Kalender verwenden, und das was mir der Winter hier derzeit bietet, eignet sich eher für die Herbstmonate. Naja, mach ich weiter Schweinchenbilder, kann man eh nie genug von haben
-
So, aufgrund eines unerwartenden Geldsegens habe ich den Plüschis a.) eine zweite schicke Heuraufe spendiert und b.) bei dieser Gelegenheit das nächste Logikspielzeug, das "Klappi" angeschafft.
Video und Fotos folgen, wenn:
1. Luzzy aufhört, wie ein ADS-Schweinchen auf Koks das Klappi für sich zu beanspruchen.
2. Hazel nicht mehr auf dem Klappi sitzt, und es- dank eigenem Kampfgewicht- locker und lässig von der Seite aufzieht (!!)
3. Pino seine Taktik ändert (steht davor und signalisiert mir unmissverständlich, dass ICH das Klappi aufzuklappen habe, damit er fressen kann
4. Loretta hats prima verstanden, kommt aber aufgrund der zuvor genannten Gründe nicht wirklich dazu, ihr Können unter Beweis zu stellen.Die neue Heuraufe gehört übrigens Pino (hat Pino beschlossen). Pino übernachtet liegenderweise neben dieser, mit der Nase im Heu und schläft (alter Heujunkie).
-
Oute mich hiermit als offizieller Mathilda-Fan! Die sieht ja mal richtig gelungen aus. Wenn sie ihren eigenen Fanclub gründet, informier mich bitte.
-
Oh, tolle Fotos. Und super toller EB (könnt ich auch gebrauchen)
-
Och sind die Süß! Und auf den ersten Bildern noch so klein (nicht so Kampfgewichte wie die Herrschaften hier im Raum nebenan)