Sind die Süß!! Diese Gesichtchen und diese Krönchen...ich komm klauen!!
Beiträge von jess512
-
-
Guck mal hier: http://www.salat-killer.de/geschlecht/geschlecht.html
Wenn du dir nicht sicher bist, ist ein kurzer Tierarztbesuch aber eine gute Idee.
-
auf imageshack z.B. oder abload.de.
-
Toll, dass du nachgesehen hast und Fotos angefertigt hast, aber ich kann leider nichts erkennen...waren es für dich in Natura den eindeutig Mädels?
Das Besteigen kann auch Rangordnungstechnische Gründe haben. -
Du musst die Bilddatei irgendwo hochladen, auf deine Festplatte können wir nicht zugreifen :wink:
-
Na, da hat sich mein Quengeln doch gelohnt! Ist der hübsch!! Man in Black...
-
Anderer Tierarzt. Kann dir auch bei Bedarf gerne einige in MG empfehlen..
-
Ich geh auch schwer von aus, dass es eins war. Berichte mal morgen, ob das Schweinchen nun doch zu dir ziehen kann oder nicht, bin ich wirklich mal gespannt.
-
Also die ganzen Unterschiedlichen Aussagen der mittlerweile drei Tierärzte verwirren mich etwas, falls ich jetzt von einer Erkrankung ausgehe, die letztendlich Fehlerhaft war, tuts mir leid, dann hab ich da was durcheinandergeschmissen.
1. Ich will dir keine Vorwürfe machen, mir gehts nur darum, dass man aus Fehlern lernt. Ich greife niemanden persönlich an:
- Du musst die Tiere häufiger wiegen. Einmal die Woche, schwupps..auf die Waage, Gewicht notieren und vergleichen. Dass Nala abgenommen hat und auch dass sie u.U. weniger frisst, wäre dir somit früher aufgefallen und du hättest vielleicht bei vorherigem Handeln ein anderes Resultat erreicht.
- Ein geschwollener Lymphknoten bedeutet so gut wie nichts. Wenn du dich ausversehen schneidest/verletzt oder irgendwo im Körper einen Infekt hast, schwellen Lymphknoten auch an. Leukose entwickelt sich auch nicht von jetzt auf gleich. Rat hier: Regelmässig Tüven. Leukämit hat im Schweinchenfalle was mit Viren zu tun, ist aber keine Ansteckungskrankheit, weder für dich, noch für ein anderes Schweinchen.
- 3 Monate in Quarantäne? Mehr oder minder Grundlos? Das Ödem war nicht ansteckend, bei Herr von Bödefeld gibts nur..tja...ich nehn mal es mal eine "Diagnoseidee". Würd ich nicht machen, find ich dem Schweinchen auch nicht zumutbar. Das es alleinsein kennt, heißt nicht, dass es alleine gut klar kommt, es kennt halt nichts anderes.
-
Hallo Nüvi und Gemma,
wir möchten euch mitteilen, dass ihr wirklich sehr süße und hübsche Schweinchenmädels seit.Aus Erfahrung aber, möchten wir euch vor den 2Beins und den Knipsding warnen: Wir haben festgestellt, dass 2Beins gerne fotografieren, insbesondere ihre Haustiere. Google sagt, dass sie das machen, weil sie uns gerne haben, ich, Pino, kann den Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen...wo ist das Futter?
Lieben Gruß
Pino, das Meerschweinchen mit Laptop und sein Harem -
So "Rappelupdate!: Heute hats wieder geknallt und ich hab zum erstem Mal gesehen, wie Pino mit vollem Elan dazwischen geht. Bin ganz stolz auf meinen Big Boss im Gehege, und auch ein bisschen imponiert. Pino ist mit lautem Gezettere zwischen die beiden Gerannt, hat erstmal beide mit erhobenem Köpfchen angeklabbert und anschließend beide bebrommselt.
Ich befürchte, dass kann noch dauern, Loretta wehrt sich, hat wohl auch keine Lust das Ende der gehegeinternen Rangordnung zu sein..
-
Ich würd glaube ich eine Notstation in betreffender Nähe kontaktieren, und diese Fragen, ob sie die kleine Zicke aufnehmen können.
Ich persönlich hätte Angst, mir meine Gruppe kaputt zu machen, dass zum einen. Du hast ja schon dominante Tiere, sollte das Ebayschweinchen tatsächlich dominant sein (manchmal sind ja auch Fehler bei der Vergesellschaftung ein Grund, dass Mensch auf die Idee kommt, dem Schweinchen diese Eigenschaft zuzuschreiben), wirds bestimmt anständig Zoff geben. Obs dann klappt kann dir aber niemand garantieren-weißte ja
Wenn ich dass so lese, kommt mir so der Begriff Eierstockzysten in den Sinn. Eventl. gibts eine Ursache für ihr Verhalten was u.U. hohe Tierarztkosten verursacht.
Und dann noch dein anstehender Umzug...find ich alles bisschen viel. Ich kann aber auch verstehen, dass du helfen möchtest, daher nochmal mein Vorschlag mit der Notstation. Diese kann auch bzgl. neuer Schweinchenpartner besser varieren, als z.B. du.
-
Tzzz...total utopisch...
entweder hat die da wirklich was falsch verstanden oder die Tierheimmitarbeiterin braucht dringend mal wieder Urlaub. Vielleicht sprichst du mit einem anderen Mitarbeiter nochmal, du schreibst ja, du hast bereits Tiere von dort, und die Haltung wurde auch schon überprüft und für gut befunden, eigentlich müssten die dir das Schweinchen mit Kusshand überreichen -
Zitat
Ich habe erst mal einen Gitterauslauf vor den Käfig gestellt in den sie über eine Brücke gehen können.
Mein Dad wird wir wohl entweder ein größeren Auslauf aus Holz bauen oder einen Eigenbau. Und dann kommt der Kastrat dazu.Ich vermiss den "Like"-Button. Das ist schonmal prima. Den Auslauf werden sie früher oder später auch noch erkunden, mach dir da mal keinen Kopf.
Ich glaub Darie wollte dir nichts böses, sondern dir nur nahelegen, lieber nochmal nachzuschauen bevor du vor einem neuen, anderen Problem stehst. Was das Thema Tüv angeht, kenn ich persönlich keine Gnade, da mussten meine auch durch, als sie noch schreckhafter waren. Mittlerweile ist das kein Problem mehr, die Plüschis kriegen was zu futtern und ich kann in Ruhe tüven.
-
Sind die Süß!! Wir brauchen Faivel-Fotos!