Och, die Schäfchendecke ist ja auch herzallerliest. Warte auch schon aufs Frühjahr, muss draussen auch unbedingt einen Freilauf basteln, bin mir aber noch nicht sicher, ob wir da selbst wieder bauen sollen oder ob ich einfach das Größte kaufe, was ich finden kann.
Beiträge von jess512
-
-
Zitat
Gibts eigentlich auch Mindestwohnraum für Menschen? Kann man in meinem Falle das vielleicht auch bei der Pflege- oder Krankenkasse oder beim Amt einkagen..
Für Alten/Pflegeheime/ Behinderteneinrichtungen etc. gibts diese sogar sehr genau ausdefiniert. Wohl ohne Sauna und Swimmingpool, dafür mit Aufzügen und Handläufen. Gibt sogar Richtlinen zum Bodenbelag. (Das heißt jetzt nicht, dass ich dich ins betreute Wohnen stopfen möchte).
Mal was anderes, die letzten Schweinchenbilder von Gabi (wo die Plüschpopos im Auslauf sind), sind sehr niedlich. Richtig hübsche Schweinchen hast du!
-
Zitat
Total süß, wenn sie leicht aggro werden, wenn nicht alles so klappt wie es soll
Ja find ich auch, schon irgendwie menschlich..Macht übrigens richtig Spaß mit dem Rolli, also mir auch-beim Zugucken zumindest. Die packt ja richtig der Ehrgeiz.
Hab noch was feines gefunden, betrifft Pino und seine Heuraufe. Wir konnten ihn auf frischer Tat ertappen! Hört euch das Quietschkonzert mal an.
-
Oh, das tut mir fürchterlich leid rieke. Mist, ich hab den anderen Thread sogar gelesen, eben nur nicht über die Weihnachtsttage. Tut mir wirklich leid um Ben. Ich bin ein Trampeltier.
-
@ Californiadream: Wir haben auch ne Spiegelreflexkamera, nur frag ich mich gerade, was mein Mann da eingestellt hat (Nikon D 5000).
-
Ich hab die Videokamera für mich entdeckt;-)
Mein Gequatsche bitte einfach ignorieren, ich kann einfach nicht den Mund halten
-
Langer Thread...
dass das aktuelle Platzangebot zu klein ist, brauch ich eigentlich nicht mehr zu erwähnen. Wenn ihr der mittlerweile doch beachtlichen Anzahl an Usern hier nicht glauben wollt, versucht es doch mal mit "moderner" Literatur, wie dem Buch von Christine Wilde oder ihrer Website diebrain.de.Als "vorübergehende Kompromisslösung" für zwei (!!) Schweinchen, hätte ich dafür durchaus noch Verständnis. Manchmal ist es im Leben einfach so, dass nicht alles sofort geht, dass verstehe, kein Problem. Ein drittes Tier dazu zu gesellen ist...tja, da fällt mir sachlich schon fast kein Wort mehr für ein..
Mein Hauptproblem liegt aber in der Allgemeinen Tatsache: Kein Geld, keinen Job, viel Stress durch Umzug, viele verschiedene Tiere, beide im Haushalt lebende Menschen gesundheitlich selbst eingeschränkt. Warum um Himmels Willen tut man sich dass denn an? Wenn ich Mengen von Tieren aus finanziellen Gründen nicht halten kann, dann hab ich halt ein paar weniger. Wenn die Aquarien Gabis Passion sind, ist dass schön und gut, dann gebt doch die Schweinchen ab. Entlastet auch den Geldbeutel, und das zurechte Kritisieren eurer Haltung hier im Forum entfällt auch.
Das ganze Zuchtgerede beeindruckt mich nicht im geringsten. Ich halte nichts aber auch gar nichts von gezielter Zucht, bis dato ist mir auch noch kein Züchter begegnet, der auch nur Ansatzweise seine Tiere so hält, wie ich mir das vorstelle.
-
Ich bin ganz begeistert von deinen Fotos. Darf man fragen, welche Kamera du benutzt? Die Einstellung ist fabelhaft, wirklich jedes Foto könntest du so gleich in einen Ratgeber o.ä. abdrucken.
Wo sind den die Videos? Mag auch gucken, aber der Thread ist mittlerweile auf eine anstrengende Länge herangewachsen
-
Boah Fabs der EB ist suuuppper! So viel Platz, da möchte man auch Meerschweinchen sein. Und toll finde ich diese Kuschelröhre mit vier Eingängen, sieht man auch nicht alle Tage. Und im Frühjahr gibts noch ein ganzes Meerschweinchendorf drumherum? Ich komm zu euch! :wink:
-
Und? Wie ist Bens Strafmaß ausgefallen? 3 Petersillienblätter bis 5 Cocktailtomaten ist ja schon ganz schön viel Bußgeld.
-
Das sind getrocknete Tomatenwürfelchen (oder Schnibbelchen). Die sind hier sehr beliebt. Und reingeflogenes Streu, dass war aber eher unbeabsichtigt.
Irgendwie sind die Meerschweinchen ein bisschen verhaltener als sonst, wenn man die Videokamera auf sie richtet. Scheint ihnen suspekt zu sein, dass komische Ding.
-
So, ich hoffe, dass funktioniert jetzt. Weihnachten ist fast gelaufen, das "Rolli" wurde in augenschein genommen und offensichtlich habe ich vier recht begabte Exemplare der Gattung Meerschweinchen in meinen vier Wänden leben. Naja gut, bei Loretta hats ein bisschen länger gedauert, aber was solls. Pino und Hazel lösen das ganze schon sehr soverän, wobei man hin und wieder Mitleid mit den Kugel bekommt, wenn man betrachtet wie Hazel die durch die Gegend böllert, und Luzzy?..Ach,guckt selbst
-
Mein Mann hat mir ne große, simpel struktuierte Heuraufe gebastelt, dazu benutzen wir groberes Heu (1. Schnitt), da gibts nicht so viele Brösselige Stücke. Etwas Heu landet zwar immer vor der Heuraufe, aber mehr als ein halbes Kehrblech voll, ist es nicht, ist also schnell ausgewechselt und erneuert.
Auf einer Etage haben wir derzeit noch einen Baumstamm mit Löchern drin, in den Heu reingestopft wird, die Etage ist aber mit einer dicken Decke ausgelegt. Alles was da daneben geht ist dann auch leicht zu entfernen. Decke raus, im Garten ausschütteln, Decke wieder rein. -
Ich habe auch zwei Treppen im EB. Eine kurze, die war nie ein Problem, und eine ziemlich lange. Vom Neigungswinkel her sind sie ok, zwar nicht sehr flach aber eben auf einem Niveau, dass noch in Ordnung ist. Bei der langen Treppe hat es bei uns auch länger gedauert, bis die Herrschaften hoch-und runter spaziert sind. Die kleinen Holzstückchen als Sprossen sollten eigentlich reichen.
Leg mal FriFu auf die ganze Treppe aus, vielleicht gehen sie so hoch.
-
Na dass klingt doch gut. Dauert nicht so lange, und der Umzugsstress bleibt dem kleinen Racker auch erspart. Ist ja manchmal gar nicht so einfach, dass passende Schweinchen zeitnah zu finden.