Das Babyfoto von Berta ist ja zuckersüß...*schwärm*
Beiträge von jess512
-
-
Dankeschön ihr lieben
Das Meerschweinchengehege ist mittlerweile wesentlich interessanter, als die olle Glotze, zumindest das Programm stimmt dort immerJa, Luzzy und Hazel sind in Natura ziemlich genau dass, wonach sie hier aussehen. Bei Luzzy gibts keine "Pausetaste", immer in Bewegung, immer hör-und sehbar, ohnehin immer die erste, wenns was zu erkunden gibt.
Und Hazel ist einfach nur lieb. Total lieb und zufrieden, uns und auch den anderen gegenüber. Hazel lässt sich sogar von den beiden Jungspunden das Futter aus dem Mäulchen mopsen und holt sich daraufhin ganz selbstverständlich neues, kein gestänker, kein gemopper, nichts.. -
Ich würde das Risiko mit einem dritten Böckchen auch nicht eingehen. Schickes Gehege bauen, mindestens 2x1m, größer ist natürlich immer besser ,musste eben mal schauen, was platztechnisch und finanziell für dich möglich ist (kannst dich hier im Forum mal umsehen, da findest du auch sehr schöne Gehege oder auf sifle.de/ diebrain.de sind Beispiele).
-
Dankeschön!! Hehe, ja Luzzy lieben irgendwie alle...die ist aber auch ne Marke für sich
Mal was neues von Loretta heute...
Loretta, lach doch mal!
"Mh..du riechsts irgendwie nach Gurke..."
"Mensch! Du stört mich beim Dösen!"
-
Ach Dankeschön :oops:
Und was sagt dein Freund? -
*lach* ja, dass das genug Platz ist, daran hab ich keinen Zweifel. Find das nur immer schwer, vom Bild her abzuschätzen (kennt man ja, um den ganzen EB zu fotografieren muss man ja meist von weiter weg knipsen)
Schön, kleine Grüppchen viel Platz, find ich gut!
-
Tolle Fotos, noch besserer EB und wunderhübsche und fotogene Schweinchen hast du da!
-
Hat Darie eigentlich schon gut beschrieben. Popcornen kann zum Stressabbau dienen oder einfach Wohlbefinden und pure Lebensfreude ausdrücken, kommt halt auf die konkrete Situation an, indenen sie "Hüpfen".
-
Boah...toll! Der EB ist so groß, dass zumindest die Schweinchen auf den Fotos total winzig wirken. Wieviel Platz hat den nun jede Gruppe für sich? Und viel Tiere sind eine Gruppe? Ach..das schöne, helle Holz, ich mag sowas
:wink:Kleine Anmerkung: Das Häuschen mit dem Fenster (wo schon ein Meeri demonstrativ den Kopf auf dem Foto raushält) würd ich das Fenster aussägen und ne zweite Türe drausmachen, sonst kann es dir passieren, dass du irgendwann dein Meerschweinchen aus dem Fenster sägen musst, weil es nicht mitbekommen hat, dass es gewachsen ist und nicht mehr durch die Öffnung passt.
-
Das tut mir unendlich leid für dich!
Ich weiß gar nicht recht, was ich dazu sagen soll, ändern wirds die wirkliche miese Situation ja auch nicht mehr. Ich kenne so einen ähnlichen Fall (Arbeite im Altenheim), da ist ein stark pflegebedürftiger Herr eingezogen und die Tochter (irgendwie komplett alleine, keine Kinder, keine Mutter, kein Mann, also absolut niemanden, der ihr irgendwie ein bisschen Halt spenden konnte) wusste nicht wohin mit den Kaninchen der Familie. Naja, da unser Altenheim selbst Tiere hat, haben die die eben auch noch aufgenommen. Tochter kommt fast jeden Tag und besucht ihren Vater und ihre Tiere im Altenheim.
Find das Schade, dass der Tierschutzverein so mit dir umgegangen ist bzw. mit deinen Tieren.
Fühl dich mal gedrückt! -
Morgen,
du könntest bei unserem Projekt einsteigen:
Projekt: Werbung für Notstationen oder Flyer verteilen, wenn diese mal fertig sind, stagniert im Moment leider, unser Bearbeitungsprogramm hat sich verabschiedet (wir suchen gerade alternativen).Ansonsten: Vielleicht kannst du einer NS in deiner Umgebung immer mal wieder Spenden, Grünfutter oder Geld, zukommen lassen- so ohne festen Intervall. Ist vielleicht besser, da deine kranke Katze dich ja "spontan" auch einiges Kosten kann.
Wichtig ist aber auch, z.B. in Foren etc. Aufzuklären. Das kann zwar mühseelig werden, und mehr als einer handvoll Tieren kannst du auf einmal nicht helfen, aber es ist ein Anfang (ich würd mal gerne wissen, wie viele tiere es gibt, die nur aufgrund dieses forums mittlerweile gut gehalten werden). -
Zitat
Die Menschen meiner Umgebung haben manchmal etwas Schwierigkeiten meine Begeisterung zu teilen
Unvorstellbar!
Kenn ich, ich fühl mich mit meiner Meerschweinchenbegeisterung hier auch wohler als in der Realität. -
Oh, super goldige Bilder, vor allem der kleine Kastrat inmitten dieser "Riesen"-Schweinchen. Und dein Schwarzköpfchen Hope! Ach...Schwarzköpfchen sind doch was tolles
-
Bei deinen beiden gibts scheinbar auch keinen "Off"-Schalter
Immer in Bewegung und überall mit der Nase dabei. -
Ohhh...ein schwarz-weiß Schweinchen! Mein heimliches Beuteschema! *schwärm*
Matata ist aber auch ganz entzückend mit ihrer schicken Frisur.