Beiträge von jess512

    Jetzt wo du es sagst...ich hab schon den ganzen Tag überlegt woran mich das Bild erinnert, jetzt weiß ichs ;-) Hazelchen hat übrigens super schönes Fell bekommen, ich wünschte meine Haare würden so aussehen!


    Haste Pinos und Crew erweitertes Domizil gesehen?

    Letzte Woche beim Auslauf im Wohnzimmer: Mit Gittern eines eigentlichen Auslaufes die Stellen um die Heizung und den EB herum abgesperrt (ich hab noch 2 Kandidaten die sich unter den EB quetschen können, unter die Heizung passen alle, hab aber wenig lust anschließend auf den Boden rumzurutschen und unter der Heizung Pipiflecken aufzuwischen). Alles ok, 3 von 4 Schweinchen hat das auch gar nicht weiter gestört ausser...Luzzy, die kleine Hexe. Luzzy war nur damit beschäftigt, die Gitterchen anzunagen und zu versuchen irgendwie unter die Heizung zu kommen. Das ganze ist ihr auch 3mal gelungen und ich weiß bis jetzt nicht, wo oder wie sie da hingekommen sein könnte.

    Zitat

    Ich denke zu Weihnachen werde ich mir mal unser "Tierschutz"-Gesetz reinziehen und dann eine Petition starten, wo ich die Erneuerung nach schweizer/österreicher Vorbild als Punkt ansetzen werde.


    Sowas gibts durch und von PETA schon, hab da sogar mitgemacht und ne offizielle Stellungsnahme vom Bundesministerium erhalten, antwort habe ich hier reinkopiert, sehr ernüchternd:


    Tiere aus Zoohandlungen/ Aufklärung -Was kann man tun?

    So neuer EB-Testphase würde ich als erfolgreich beendet beschreiben.


    Ich seh hier nur vier gut gelaunte, häufig popcornende und eifrig kommunizierende Super-Plüschis, die sich hin und wieder um ihre Kuschelsachen kloppen und in Heuraufen pennen :D

    Du arme! Das ist bestimmt nicht einfach, gerade wenns die eigene Verwandtschaft betrifft. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?


    Richtig traurig find ich, dass irgendwie keiner hinter deiner Meinung steht und dich unterstützt, alle bereit sind die Augen zu verschließen und die Tiere weiter leiden zu lassen, nur damits keinen Ärger mit der Tante gibt.

    Hallo Bibi,
    da du ja schreibst, dass du eh bald umziehst, dein Mann dich ansonsten killt und du noch einige andere Haustiere hast, ist es auch eine gute Möglichkeit Krümel in gute Hände und artgerechte Haltung zu vermitteln. Ich denke, mit deinen beiden wird das nichts mehr, zwei Böcke und ein Weibchen geht wirklich nur in Ausnahmefällen gut, ich würde so einen Fall nicht beschwören, zumal Käfige da Platztechnisch eh nicht so super sind.


    Wie alt ist Krümel den ungefähr? Wenn er sehr jung ist (unter einem Jahr) wäre es sinniger, eine etwas ältere Meerschweinchendame hinzuzugesellen, da Meerschweinchen ihr Sozialverhalten durch "abgucken" lernen, für seine Entwicklung wäre ein älteres, erfahrenes Tier besser. Wie wärs denn mit einem Tier aus einer Notstation? Die haben meistens verschiedenste Tiere, in allen Möglichen Farben und Felllstrukturen, Altersklassen etc. und kennen die Tiere meist recht gut (oft besser als Tierheimmitarbeiter ihre Schützlinge).

    So wie du das beschreibst, scheint weniger das Meerschweinchen sondern die Häuser das Problem zu sein. Welche Häuschen verwendest du denn? Ich find die Idee von Darie mit den offenen Unterständen gut (vielleicht große anbieten, dann passen auch 2 Schweinchen mit der üblichen "eine-Schweinchenlänge-Abstand" dazwischen drunter, liegen ja nicht so gerne dicht beisammen).

    Huhu,
    woher bist du denn? Ich kenn ne liebe Notstation die nur Kastraten hat, und davon sind die meisten etwas älter, so im Alter von 2 Jahren und aufwärts. 5 Jahre ist für ein Meerschweinchen ja auch schon ein Fortgeschrittenes Alter. Ich würd einen Kastraten suchen, ruhig auch älter als 2 Jahre, so gegen 3 oder 4 spricht meines erachtens auch nichts.

    Ich wohn im Erdgeschoss, naja die Begeisterung hielt sich trotzdem beim Postboten in Grenzen (DHL), naja, ich weiß ja nicht, was der arme Mann sonst so den ganzen, lieben, langen Tag geschleppt hat, sonst sind die eigentlich immer sehr freundlich (bestimmt nur, weil EG und nur eine Stufe vor Haustüre).