Beiträge von jess512

Luzzy? Die ist mittlerweile bekannt wie´n bunter Hund ;-) Ist aber auch ne Süße. Muss mal ein Bild machen, wenn die ihr "Igitt..."-Schnütchen zieht (macht sie bei Mandarine, ist ihr wohl zu sauer).

Und? Was fürn Ussel macht dein Schwarzköpfchen? ;-)

Edit: Letzte Bild leider bisschen verwabbelt, weil Luzzys Nase schon am Objektiv klebt..

angelssend: das macht mir mut. ich fütter das krisselige Heu vom Laden nebenan noch weg und dann müssen die herrschaften eben mal mehr kauen und nicht nur alles runterwürgen ;-)

Also lief wirklich toll, hab glaub ich Freitag nachmittag bestellt und überwiesen und abends schon ne Bestellbestätigung/Versandbestätigung mit DHL-Tracking Nummer erhalten (Heupäckchen verfolgen). War flott hier, Postbote war nicht sooo begeistert, aber da der gestern ne´n neuen Trockner anschleppen durfte beschwert der sich in Zukunft bestimmt nicht mehr übers Heuschleppen ;-)

Von Luzzy hab ich noch mehr so komische Bilder, dass ist allerdings das Aussagekräftigste. Wer weiß, was sie mir damit sagen will gibt mir bitte bescheid, falls dass für euch klar sein sollte (Mehr Kuschelsachen? Mir gehts zu gut? Fütter mich...schnell!!?) :D

An die Ebayskeptiker: Ich kauf auch nicht gerne bei Ebay, aber fürs Heu hat es sich gelohnt. Mein 13kg Sack war auch, ich glaube zwei Tage später hier. Gut verpackt, eben ein ganzer Ballen Heu. Das Heu gefällt mir optisch sehr gut, große Halme (auch paar kleinere), grobe Struktur, hin und wieder hat sich auch ein getrockneter Löwenzahn eingeschlichen. Schöner Heugeruch, schöne grünliche Farbe. Hab meinen Schweinchen dieses Heu und das alte, kleingeschnittene Heu aus dem Laden gleichzeitig angeboten. Das kleingeschnittene wurde bevorzugt, dass von Ebay aber auch gefuttert. Da das Heu aus dem Laden a.) sehr teuer und b.) wirklich sehr fein und für den Zahnabtrieb bestimmt nicht ideal ist, denke ich, werden meine Schweinchen in Zukunft das gröbere Ebayheu erhalten (sind scheinbar Kaufaul). :wink:

Wir können es versuchen mit den Zeitungen, allerdings erst nach dem Flyer und der Internetseite und dem Vereinshaus, der ersten eigenen Firma ;-) Alles zu seiner Zeit. Aber ich kann den Ideenschwall nachvollziehen, hab jetzt auch richtig blut geleckt und will das Projekt vorwärts schreiten sehen

Zitat

Ich finde erst mal klare Ansage, die man eben häufig im netz findet super. D.h. Pro Tier 0,5( Böckchenhaltung 1qm. Ab einer Gruppenstärke von 5 Tieren insg. mind 2 qm mit Rennfläche 200cm. So in die Richtung, ich habe Angst bei 0,36 Zahlen kriegen viele Leute schon einen Vogel, da es sich nach totaler Fusselarbeit anhört (versteht mich jemand ?! Zu Hilfe wo ist der Lack

Haste recht, da würd ich persönlich mich auch besser bei fühlen. Zudem, wenn wir verlinkungen mit z.B. diebrain oder dergleichen anstreben, ist es schon sinniger, in etwa gleich zu ziehen, was das angeht. Ich hab ja selber gesagt, je höher wir die Latte legen, desto größer die Gefahr, dass man uns für "Größenwahnsinnig" hält, aber nun, ich für meinen teil kann da mit leben. ich sehs ja hier selber, wie der platz genutzt wird, ich denk euch geht das auch so.

Glaub ich, ich wunder mich schon, wie frech zwei meiner Herrschaften meine Hand hin und herschubsen, wenn nicht das passende Leckerchen drin ist. ;-) Aber wir üben fleißig jeden Tag, Alltagsgeräusche ist noch so ein Problem. Steht hier einer von der Couch auf ohne Vorankündigung, siehste vier rasende Schweinchen (oder drei, Pino ist das meistens wurscht).

@Cuddels: Schäm dich! ;-) Kannste auch hier, kein Problem ;-)

Zur Kooperation mit Notstation.de.tl:
    Die Dame hat mir eine etwas längere Email als Antwort geschickt, ein Kernpunkt davon, dass wir alle in einem Boot sitzen was dass Thema betrifft, keine Konkurrenz aufbauen sollten sondern gemeinsam für diese Sache kämpfen sollten.
    Kooperation könnte so aussehen, dass wir uns gegenseitig verlinken (wenns bei uns was zu verlinken gibt), und dass wir vielleicht Notstationen, in weiteren Anschreiben auf notstation.de.tl. auch aufmerksam machen (so mehr drin stehen, desto besser).

So, was war noch?
    @Kinder und Schweine
    Grundsätzlich nein, zumindest nicht für Kinder alleine. Hat wer das Buch von Ruth Morgenegg gelesen? Die beschreibst z.B. ganz gut, d.h. die Hauptverantwortung muss immer bei einem Erwachsenen liegen. Wir haben seit kurzem jemanden hier im Forum (glaub D-Sky), bei dem die Schweinchen Familienschweinchen werden. Wenns so ist, ist doch prima.

@Haltungsbedingungen im Allgemeinen:
    Weiter runter als 0,5qm² pro Tier? Ich muss was essen, mit leerem Magen ist denken schwierig... naja, den Vorschlag von Wildkaetzchen find ich nicht schlecht, so beim ersten lesen. 1qm² fürs Päarchen und für jedes weitere Tier etwa 0,36qm² (obwohl ich da echt bisschen Bauchweh hab, meine vier Flohtüten haben 4qm² Platz und ich hab manchmal das Gefühl, dass reicht auch noch nicht). Die Entscheidung überlass ich wenn anderen, das Ding ist aber, je höher wir die Ansetzen (also so besser fürs Tier) desto höher wahrscheinlich die Anzahl der Personen, die denken wir haben nicht mehr alle Lattten am Zaun...

Wenns bald richtig los geht, bitte ich mir mitzuteilen, welchen Messanger ich mir beschaffen soll, das nimmt ja ausmaßen hier an.

Ach übrigens, viele Notstationen legen große Hoffnung auf unser Projekt, nur mal so zur Motivation ;-)

Mensch, seit ihr fleißig...ich les es gleich mal, sonst hab ich die folgenden Zahlen wieder vergessen:

16 Rückmeldungen
    1 NS möchte nicht genannt werden, da zurzeit nicht Aktiv, ist aber bereit anderweitig zu helfen
    1 Mal von dem Betreiberteam von http://notstation.de.tl/, die Interesse an einer Zusammenarbeit haben, allerdings fragen, wie wir uns diese vorstellen (bitte macht euch ein Köpfchen drüber)
    1 NS, die sogar Hilfe bei Gestaltung von Internetpräzens anbietet und für ihre NS neulich erst selbst Werbeflyer erstellt hat (bitte hier auch ein Köpfchen drüber machen)

alle anderen: Finden die Idee gut, und sind dabei, in welcher Form auch immer