Beiträge von jess512

Zitat

Leute ich sachs euch, auf dieses projekt werd ich mir heut noch ein bierchen aufmachen und auf euch alle anstoßen! prooooost!

Hehe *Apfelteetasse in die Höhe heb* Prost!
    Kommen alle paar Minuten neue Rückmeldung, 10 oder 12 von knapp 70 warens schon (heute ist auch Sonntag). Die meisten von denen würden auch Flyer verteilen usw.

Will ich doch hoffen ;-)
    Ich wart noch auf die Antwort der Betreiberin, vielleicht kriegt man das tatsächlich alles fließend inneinander gekoopelt. Ich glaube aber schon, dass wir in der lage sind, den bekanntheitsgrad zu steigern, wie gesagt, hier sind einige echte fachleute dabei :D

Hallo Wildkaetzchen,
    die Betreiberin der Seite habe ich auch angeschrieben, zwecks Kooperation. Die Seite ist ne super Idee, aber der Bekanntheitsgrad doch noch recht gering. Bis Freitag gabs dan ich glaub 45 Eingetragene Stationen, davon sind ein Großteil Pflegestellen von ein und der selben Bundesweiten Vermittlung.

Der Fyler wird sich auf Werbung für Notstationen konzentieren, da wir ja leider nicht gegen Zoohandlungen stänkern dürfen ;-) Die HP wird sich dann mit Artgerechter Haltung, Warum die NS? usw.usw. beschäftigen.

edit: Hab schon paar Feedbacks, alle positiv und mit an Board *freu*

high im sinne des tierschutzes... :D Na, wenn das nicht mal ne Begründung ist. So, schrubb mal eben meine Bude und dann schick ich mal Post an viele, viele NS.

edit: Bude sauber, Rundschreiben verschickt. Feierabend ;-)

nochmal edit: Notstationenlistenbetreiber hab ich auch angeschrieben.

uns könnte aber schonmal jemand ne facebookseite einrichten.

Für mich protestiert er eher, wegen der Streichelei..aber auch egal, ich will diesen mist irgendwie unterbinden. Kommetare haben die so eingestellt, dass diese erst genehmigt werden müssen (vom videoverfasser-total praktisch, kritik kann man direkt in den Papierkorb verfrachten).

Ja, richte ihr das aus, und tröste sie damit, dass ja bekanntlich niemand was für zu schwere Knochen kann :wink: (Sag ich auch immer, wenn jemand Hazel als Dick bezeichnet, die ist nicht dick, sind alles die schweren Knochen..) ;-)

Traurig und ärgerlich, dass die Mehrzahl der Videos auf der Basis sind. Leute die keine Ahnung von Meerschweinchen haben und sich ggf. mal welche in Natura und Bewegung, sprich Video, anschauen wollen, kriegen hier wieder den falschesten Eindruck vermittelt, den es gibt. Weiß nicht, ob es was bringen würde bei größeren Tierschutzorganisationen mal zu betteln, Kontakt mit Youtube aufzunehmen...

Zitat

Ich habe mir jetzt auch mal das Buch "Mehr über Meerschweinchen" von Ilse Pelz besorgt, weil ich was zum Nachschlagen zum Thema Genetik haben wollte, aber selbst beim Lesen dieses Buches habe ich mir mehrmals vorn Kopf gehauen.

Das habe ich auch gerade durchgelesen. Dabei ist ihr irgendwie bestimmender Schreibstil nicht schlecht, leider happerts am Inhalt (und wenn ich schon weiß, dass das, was bei Haltung und Co. steht, nicht stimmt, frag ich mich, ob der Genetikteil dann noch so korrekt ist).

Les jetz Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen von
    Ruth Morgenegg, fängt auf jeden Fall schonmal vielversprechend an!

Zitat

und wenn da was schiefgelaufen wäre würde es und glaub ich schon aufgefallen sein ^^

Ja, das glaub ich auch :wink:
    Ich hab auch ein Moppelchen hier (Hazel), knapp ein Jahr 1044g. Ist ein Moppelchen, aber nicht fett, Bauch schleift nicht, hat ne Miniwanne. Ist halt was kräftiger gebaut als die anderen, so ist es mir immer noch lieber, als viel zu zierlich und zu leicht.

Ist sie schon ausgewachsen? Also erstmal: Ach gott ist die wunderhübsch!! Ich find sie nicht zu dick, sie sitzt ja auch auf dem zweiten Bild, da sehen Meerschweinchen immer überaus kompakt aus ;-)

wie ist das denn, wenn sie läuft? schleift der Bauch auf dem Boden ?

Zitat

Ich hatte vor einigen Wochenm bei grete noch 25 kg für 22 € inkl. Versand gekauft. Deshalb ist es für mich im Vergleich schon extrem teurer geworden Embarassed Wink

Na, da hast du dann natürlich recht. Liegt vielleicht an der Jahreszeit oder an der gestiegenen Nachfrage. Ich hab bis vor kurzem immer hier im Laden einen 4kg Sack geholt, Heu war ok, grünlich, riecht gut, wird bergeweise gefuttert, aber die Halme find ich viel zu dünn und schmächtig. Der Sack kostet glaub ich 7Euro oder noch mehr, da ist das Ebayangebot für mich schon ein Schnäppchen. Ich hoffe, dass Heu kommt gut an. Muss nur mal gucken, wo ich das ganze Zeug lagere (irgendwie nehmen die Meerschweinchensachen hier schon sooo viel Platz ein).