Beiträge von jess512

Dankeschön euch allen! Heute habe ich mich auch an den Anblick gewöhnt und mir gefällts. Hatte mein Mann halt doch mal recht, wenns nur gerade weitergegangen wäre, sähe es ein bisschen plump aus. Muss ich den mal loben!

Zitat

Eine riesige Fensterfront mit Blick ins Grüne. Also da hätt ich mir auch Schweine zugelegt

Wir hatten erst die Schweine, und dann die Wohnung :D Haben lange gesucht, wollten unbedingt einen Garten an der Wohnung, das Grüne dahinter ist unser Garten, werd mal ein Foto posten, sehr groß, freut sich auch das Plüschkommando.

Treppe wird jetzt auch genutzt, hab extra nochmal nachgerechnet, zu steil ist sie nicht. Hazel benutzt sie etwas skeptisch und verhalten, aber die hat immer ne längere Leitung, dass weiß ich ja. Pino und Loretta spielen seit gestern abend "Meerschweinchenautobahn", ein Schwein geht hoch, eins runter. Überhaupt spielen die nur.

Ja Luzzy ist fürs Fotografieren sehr geeinget. Auch ohne Kamera, die macht den ganzen Tag nur unfug. Ich glaub, die wird nie ruhiger. (Braucht sie auch nicht) ;-)

Edit: Wir haben jetzt knapp 4qm² für vier Schweinchen. *freufreu* Brauch ich wenigstens nicht mehr so arg schlechtes Gewissen haben, wenn ich die mal nicht das Wohnzimmer unsicher machen lassen kann. Bushaltestelle muss noch verfeinert werden und überhaupt brauch ich noch mehr Zeugs ;-)

Danke Primula für deine ehrliche Antwort. Werd trotzdem nachher oder morgen nochmal ein komplett Wohnzimmer Bild oder Video machen, die Hälfte fehlt ja drauf. Wirkt für mich aber in Natura auch noch überdimensioniert (kann auch daran liegen, dass ich mich dran gewöhnen muss). Aber schick, ich glaub als gerade Fläche würds wirklich doof aussehen (Sandkasten im Wohnzimmer). Bis dato wird die Treppe wegignoriert. Ich hoffe, sie benutzen sie...*beten*

edit: Alle haben die Treppe mindestens einmal benutzt, Pino und Loretta sind sogar ziemlich begeistert und spazieren diese in allen Varianten hoch und runter. *freufreu*

Zitat

haben wir sie ja erst vor 3 Tagen wieder vergesellschaftet und vielleicht brauchen sie einfach noch ihre Zeit...

Ach so..das hab ich tatsächlich zuvor nicht mitbekommen. Dann wart nochmal ab, kannst ja mal mit den Bachblüten versuchen, so zur Unterstützung sozusagen.

Soo...ehrliche Meinungen erwünscht....

Meerschwein Mega-Park oder so ähnlich...

Unterstand Stil Bushaltestelle, kommt vielleicht noch ne Bank rein, mal sehen...

Mal Schweinchenzimmer..ähh...Wohnzimmer von der Eingangstüre aus (wirkts überladen?)

wir sollten uns vielleicht zumindest auf die domainadresse einigen und uns diese schon mal sichern, ich hab irgendwie schiss, wenn ich alle anschreibe, dass die uns jemand moppelt ;-)

Zitat

nochmal zum foto von jess, so einzel fotos wären aber für die hp für einzelne bereiche total super oder?

Ja, kannste haben, aber wir sollten wirklich von jedem Fotos nehmen, vor allen Dingen wegen den EB´s, da dürfte ja für jeden Geschmack und für jedes Budget/Platzverhältnis was dabei sein.

edit: so ich alte spionagetante hab mir mal flott alle EBs und Schweine vom "Kein-Schwein-allein"-Team angeguckt und bin schwer begeistert!!

Ausserdem: Chibi, behalt was von dem Lack, den du zwangsgeschnüffelt hast. Falls wir mal wieder einen coolen Namen für irgendwas brauchen :wink: Super Idee!

nochmal edit: kein-schwein-allein@arcor.de :wink:

Ich seh gerade, du kommst von weiter her...bis dahin hab ich ein geeignetes Versteck gefunden. :D

So, Merri-Kathii wird sich freuen (oder auch nicht), haben heute spontan den EB umgebaut. Mein Mann hatte da andere Vorstellungen als ich, die Grundfläche hat sich nicht verlängert, sondern daran ist quasi ne Etage gekommen. Sieht ziemlich..ähm..guckst euch nachher selber an, ich weiß noch nicht so recht, wie ich das finden soll. Sieht irgendwie cool aus, aber obs praktikabel ist (gehen die Schweinchen die etwas längere Treppe hoch??) sehen wir. Muss noch warten bis die Sprossen an der Leiter angetrocknet sind...

Also ich hab gestern mal das Ebayheu, Schnitt 1 bei Grete bestellt. Ist auch schon auf dem Postweg (hab DHL Tracking-Link erhalten). Ich find den Preis ok, umgerechnet für ein Kilo Heu etwas weniger als 1 Euro (wenn mans Porp mitrechnet, sonst wesentlich weniger), krieg ich hier im Laden nicht für den Preis.

Ich glaub, Oma Schwein dazu setzen ist ne gute Idee (solang es keine Raufoma ist). Ich würd sie nach Abheilen der Wunden auch wieder zusammensetzen, ich geh, nachdem was du in den ersten Stunden der VG berichtet hast, schwer davon aus, dass es sich hier um sowas wie einen Unfall handelte.

wie schon gesagt- dass ist auch für uns manchmal ganz schön frustierend, wenn man Fälle ließt in denen für die meisten, hier sehr erfahrenen Halter die Fehlerquelle recht eindeutig ist, und man eben nur auf Gegenwehr bei sämtlichen Lösungsvorschlägen stößt (da stellt man sich dann schon die Frage, warum derjenige überhaupt fragt, wenn alle Lösungsmöglichkeiten die einem angeboten werden abgeblockt werden). Das hat nichts mit Respekt oder der Person als solches zu tun, es geht lediglich ums Tier und dessen Wohl.
    Respekt übrigens hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Hier sind auch blitzgescheite 13jährige in dem Forum, vor denen ich auch respekt habe, trotz das ich fast doppelt so alt bin.

Jetzt mal dir mal nicht sofort das "Worst-Case" Szenario aus. Bei dir scheints ja nur gezanke im "Rahmen" zu geben, du musst ja nicht sofort irgendwenn abgeben. Gibt es den besondere Situationen in denen es knallt? Beim FriFu futtern, an der Heuraufe, ein besonders beliebtes Häuschen? Kannst du Krankheitsbedingtes "Rumgestänkere" ausschließen?