Nicht? Hat sich für mich so angehört, da war doch irgendwo ein Telefonat mit dem TA oder bin ich im falschen Film? Falls ja, dann hab ich nichts gesagt :wink:
Beiträge von jess512
-
-
Also nur noch mal zu meinem persönlichen besseren Verständnis? Das Weibchen ist noch immer Trächtig und dein Kastrat seit 10 Tagen kastriert? Wenn das Mädel noch Trächtig ist, wann ist den mit dem Wurf zu rechnen? Wenn dies innerhalb der nächsten sechs Wochen sein sollte, musst du deinen frisch-kastrierten Herren ohnehin nochmal seperat setzen- sonst gibts mit ein bisschen Pech direkt nochmal Nachwuchs.
Ich glaub ich würde die beiden erstmal trennen, zum Gemüter beruhigen und Stress abbauen. Freddy kann dann wieder zu Kräften kommen und das Mädel erstmal in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen (wenns noch nicht passiert sein sollte). Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr Verhalten etwas mit dem bevorstehenden Nachwuchs zu tun hat. Danach könntest du noch einen Versuch starten, die beiden neu zu Vergesellschaften, klappts dann immer noch nicht, musst du wohl oder übel an der Gruppenkonstellation etwas ändern.
-
Hallo Silvia,
erstmal hoffe ich, dass deine kleine Dame mittlerweile wieder selbstständig Nahrung zu sich nimmt und sich langsam erholt. Ein bisschen Skurill find ich das schon, was du da so geschrieben hast, eigentlich weniger dass, was du sagst und schreibst, sondern was von deinem TA so kam. Vielleicht ist das aber auch Einstellungssache, so wie ich dich verstehe, vertraust du ihm (ist eh immer was anderes, davon zu berichten, als wenn man "Live" dabei war).Wenn ein Schweinchen gänzlich aufhört zu Futtern ist zumindest bei mir Alarmstufe Dunkelrot. Da würd ich jeder Behandlung zustimmen, da bei dem empfindlichen Schweinchenmagen, ohne Nahrung, ganz schnell auch das ganze Schweinchen versterben kann. Wie gesagt, meine Meinung, meine Erfahrungen.
Die Stelle auf dem Foto lässt sich wirklich nicht gut erkennen, vielleicht ist das eine der Pilzstellen? Den Schorf sagtest du ja, hast du bereits mit Ballistol entfernt. Mykosen sind hochgradig ansteckend, insbesondere bei geschwächtem Immunsystem. Sind deine anderen Schweinchen fit und gesund, werden sie sich nicht unbedingt anstecken, du aber könntest dich anstecken und weitere Menschen oder Tiere "Pilzsporen schenken", ich rate auch zu Handschuhen.
Alles Gute!
-
Och Mist, das tut mir wirklich richtig, richtig leid. Ich hab mich wirklich für das Schweinchen und dich gefreut. Ich hoffe, die Verletzung ist nur halb so schlimm, und hoffe weiterhin, dass sie mehr oder minder aus Versehen passiert ist. Gerade Wunden im Gesicht/Kopfbereich passierern bei VG schonmal mehr oder minder "aus Versehen", vielleicht hat sie Calendula einfach nur doof erwischt?
-
Zitat
Aber da ich auch unter der Woche im Schichtdienst arbeite kennen sie auch keine wirklich festen Futterzeiten
Ist bei mir ähnlich. Hab ich Frühdienst, schnippel ich am Abend vorher schon was für morgens, damit ich das quasi nur schnell ins Gehege werfen muss, hab ich Spätdienst, schneid ich es an dem Morgen selber, was dann aber später ist, wer steht schon um 4:30Uhr auf, wenns nicht sein muss? Nächste Fütterung gibts dann entweder nach dem Frühdienst oder bevor ich zum Spätdienst fahre, und dann Abends nochmal (nach Spätdienst,Uhrzeit bei Frühdienst fast identisch).
Klappt aber gut, die Plüschis richten sich ziemlich gut nach diesem Tagesablauf. Morgens wird netterweise nicht gequiekt, sonst über den Tag verteilt "bestellen" sie Futter, wenn sie mich erschnüffeln/erblicken. Hab da wohl flexible Schweinchen.
-
Sollen die beiden dann ab nächstes Jahr, wenn das Gehege fertig ist, nur in den Sommermonaten raus oder auch im Winter draussen bleiben? Falls letzteres müsstest du deine Gruppe aufstocken um mind. 2 Plüschnasen.
-
Hallo Paula
Über "Keinschweinallein" hab ich gestern abend auch noch nachgedacht. So 100% trifft es, zumindest was den Flyer angeht, das ganze nicht, da gebe ich dir recht. Andererseits, dass ganze nimmt hier ja noch andere Dimensionen aus, HP, da wirds bestimmt dann auch was zum Thema Artgerechte Haltung etc. geben.Notstation ist irgendwie so ein irrerführendes Wort, es klingt irgendwie so "schlimm", nach Meerscheinchenambulanz oder so, Tierarzt, Krankenhaus. Für Menschen, die den Begriff noch nie gehört haben denke ich u.U. irreführend.
Unterm Strich finde ich aber, passt schon irgendwie. Und der Name ist einfach zu gut, um ihn einfach zu verwerfen, wenn uns sowas ähnliches einfallen würde eher bezogen auf das Flyerthema, wärs natürlich auch toll. Aber "Keinschweinallein" hat so oder so potenzial-kann sich wenigstens jedes Schwein merken
Man kann das ja auch so sehen "Keinschweinallein" berichtet quasi, woher das mind. zweite Schwein kommt- aus einer NS.
-
Gute Nacht Katrina
Also ich fänds-logisch- auch besser, wenns direkt keinschweinallein.de heißt (ich spende wenns sein muss dafür). Wie ist dass den mit den Emailadressen? Springt dann ein kontak@keinschweinallein.de raus? Soll ich warten oder mir erstmal keinschweinallein@arcor.de/gmx.de basteln?
-
würd mich, und bestimmt auch einige andere hier, tierisch freuen (und meine meerschweinchen vor neid erblassen lassen)
-
Boah...*staunstaun*
Hier finden sich immer mehr Experten, ich bin baff! Ich hab schon gelesen, dass du die Page als Referenz für deine Firma nutzen möchtest, aber dass da so ein Background hinter steckt konnte man ja nicht ahnen!
OT: Falls mal einer einen Altenpfleger, Praxisanleiter und Teamleitung bracht, hier bin ich !
Hast du schon ideen? (Nur so aus Neugier, ich will nicht hetzen).
-
Der EB ist richtig, richtig klasse, ich glaub das schickste, was ich bisher gesehen habe. Respekt! Richtiges Vorzeigeprojekt!
-
Klingt auch gut. Vor allen Dingen kostenlos und unbegrenzt in Größe und Traffic. Muss Katrina sich mal zu äussern, wie ihre Möglichkeiten aussehen.
Ach, keinschweinallein.de ließt sich toll, schade nur, dass da sich nicht automatisch ne super schicke und informative Seite hinter verbirgt (hab aus Jux mal auf den Link geklickt).Chibi: Ja, genau an sowas dachte ich auch. Schweinchen, mümmelt in die Kamera guckend, vor einem großen Teller Frischfutter in einem schicken Gehege (nirgendswo Gitter zu sehen). Das wird ja wohl zu finden sein.
-
Zitat
Wir erwägen für Rosi zu Weihnachten einen GameBoy zu organisieren. Wink
Wahrscheinlich wäre das Fräulein eingeschnappt, wenn es kein DS 3D wird...ich hab noch nichtmal zweifel daran. Aber wahrscheinlich hat sie die einzelnen Spiele auch schnell durchgezockt
-
Ja seh ich auch so. Ich kann den Gedanken zwar nachvollziehen, macht ja auch durchaus Sinn, unangemeldet vorbei zu kommen, aber unangnehm wärs mir auch. Brauch nur in den Garten zu gehen, dann hör ich eh keine Klingel mehr. Und ich glaub, wenn man mich nach dem Nachtdienst aus dem Bett klingelt, ist es bei mir mit freundlich auch vorbei :wink:
-
Aurelia, ich komm mir ernsthaft vor als wär ich bis Anfang dieser Woche der größte Tierquäler- wegen vorenthalten von Kuschelsachen. Zumindest haben mir meine Chaoten am Mittwoch diesen Eindruck vermittelt, nachdem sie stundenlang nur mit den Kuschelsachen gespielt haben, davor, dadrin, daneben gepopcornt haben wie die Irren, und sogar vergessen haben, Futter einzufordern.
Ich denk mal nach Weihnachten kommt die nächste Bestellung, zum Wechseln (das Zeug muss ja auch mal in die Waschmaschine). Danke für den Tipp mit den Handschuhen, klappt super. Wenigstens pisseln sie bis jetzt nicht rein, immernoch alles Weiß (und bisschen Orange-->gebunkerte Möhre).
Vielen, vielen Dank!ach, noch ein Foto, kleine Loretta, große Petersille...(hatte heute, wie man sieht, viel Zeit)