Beiträge von jess512

ich hab grad mal gegoogelt, scheints nicht als Domain zu geben (wäre wirklich gut).

Katrina: Und? Schon HP Ideen? Haste sowas schonmal gemacht? Das Banner in deiner Signatur, ist das dein Shop (oder hast du die HP erstellt)?

Nochmal zum Foto eben, ich wollte damit jetzt nicht sagen, lasst Luzzy nehmen, nur so irgendwie mit mehreren Schweinchen (vielleicht sind zwei ja auch besser, damit es nicht so überladen wird? Fanatic??) denke ich sollte es schon sein, lebendig, quirlig, irgendwie glücklich wirkend.

Aso. Dann gehts ja noch, ich hab nur Tiere aus Notstationen und kenn mich da nicht so aus. Könnte ich aber trotzdem nichts ankreuten, Mann und ich arbeiten im Drei-Schichtsystem, auch Wochenende (ich vergess manchmal, dass es auch andere Formen der Arbeit gibt, so sorry). ;-)

klick mal auf meine blaue "Besucht meine Plüschis"-Signatur, von dem Thread Seite 6 (das Meerschwein was auf der Kuschelrolle thront) ;-)

Öhm..ne Idee für die Emailaddy? Ich glaub unser Projekt braucht einen Namen (der kurz genug für ne gescheite Addy ist). Ich geh mal eben Gemüse schnibbeln, vielleicht kommt da ja die Erleuchtung :wink:

Naja, du kannst das Tierheim ja vielleicht nur mal freundlich drauf hinweisen. Ärgerlich ist es schon, aber wenn denen niemand sagt, dass da wohl in Puncto Absprache was schiefgelaufen ist, wie soll man dass den verbessern?

Unangemeldete Kontrollen? Prinzipiell gut, kann aber auch wieder mehr Kosten und Zeit als nötig mit sich bringen, wenn die Kontrolleure z.B. mehrmals wo hinfahren müssen, weil mal grad keiner da ist, die Leute noch im Pyjama sind oder sonstwas. (Schweinchentechnisch kann hier meinetwegen auch jeder rein, Menschentechnisch sieht das anders aus ;-)

ich hab eben ein süßes Bild von Luzzy geschossen, kannst es dir ja mal angucken (Seite 6). Sowas, mit noch einem oder zwei Schweinchen wäre toll, denke ich. Dösen wirkt eher lahm auf Bildern, munter aus der Wäsche gucken oder Munter in die Cam mümmeln fänd ich persönlich besser. (Sonst hält man Meerschweinchen wieder für faul, lahm und träge)

So werd heut oder morgen meine Rundschreiben mal auf die Welt loslassen, überleg nur noch, ob ich mir dafür ne Extra-Emailadresse anlege, sonst find ich demnächst alles andere vor lauter Notstation nicht mehr wieder.. Was meint ihr?

edit: Meerlifrauchen, den Link hab ich erst jetzt entdeckt! Du hast zumindest auch genug auswahl, obwohl ich deine Kommentare noch toller finde, als die Schweinchen (das kennen wir doch alle) :D

Ich weiß auch nicht, sobald ne Kamera im Spiel ist, dreht Luzzy völlig auf, ich glaub die Quietschte da auch gerade aus vollem Leibe :)

Hier hab ich, auch frisches Foto von heute, nochmal das Kameraschwein Luzzy in ihrem neuen "Ein-und-Alles" ...

Und hier wollte ich eigentlich ein Foto von Pino beim Männchen machen schießen, allerdings hatte ich Probleme mit einer Hand die Kamera (schweres Geschoss) und mit der anderen Hand die Petersillie zu halten, Ergebniss: Zahnarztwerbung mit Pino! (Kennt hier einer diesen Biber aus der Zahnpasta-Werbung? Dentagard?)

Hope4: Ja, so Schwarzköpfchen sind schon toll :lol:

Luzzy: Ist ihren Alter entsprechend ein richtiges Kind. Spielt viel, freut sich über jede Kleinigkeit, vor allem wenn diese Kleinigkeit aus Fleece, Plüsch oder dergleichen besteht. Auch Tüven ist für sie die perfekte Gelegenheit, auf mir rumzukrappeln, spielerisch meine Hand zu attackieren oder die Waage auseinander zu werkeln. Luzzy ist extrem neugierig und aufgrund dessen schon das ein oder andere mal mit ihrem Kopf in einer Papprolle hängen geblieben. Luzzy ist ein absolutes Energiebündel, bewegt sich permanent, gibt nahezu immer Geräusche von sich und ist absolut nicht platt zu kriegen. Zudem ein „theatralisches“ Schweinchen, Luzzy übertreibt gerne, egal um was es geht.

Pino: Ehemaliges Notschweinchen, was den großteil seines Lebens eher suboptimal verbracht hat, was man Pino aber nicht im geringsten anmerkt, ebenso wie sein doch schon fortgeschrittenes Alter. Pino spielt gerne, ist Menschen gegenüber geradezu cool und unerschrocken, und ein absolutes Kommunizierschweinchen (sprech ihn an und du erhälst antwort). Leicht zu begeistern, immer gut drauf und ein lieber Chef für seine Mädels. Pino bettelt nicht, wenn er ein Hüngerchen verspürt- er schreit nahezu. Zudem bearbeitet Pino futter gerne mit den Vorderfüßchen, hälts fest oder kullert es durch die Gegend.

Hazel: Ist mein einziges, recht schüchternes Schweinchen, aber auch das einzige Schweinchen, was sich immer freut, etwas aus der Hand zu ergattern und diese nicht noch nach möglichen Besseren Leckerchen durchforstet, und dabei immer einen zufriedenen „Dankeschön“-Blick in den Äugchen hat. Zudem macht Hazel bei jedem Schritt leise „muigmuig“, ihre Stimme ist mit abstand die weichste von all meinen Meerschweinchen, obwohl dies zur optischen Erscheinung weniger passt.

Loretta: Hab ich noch nicht so lange, kann ich also wenig genaues zu sagen, macht aber einen sehr aufgeweckten und neugierigen Eindruck. Futter aus der Hand holen ist überhaupt kein Problem, und nie eins gewesen. Spielt derzeit gerne mit der fast gleichaltrigen Luzzy und scheint irgendwie von der Treppe (Rampe) zur Dachterrasse magisch angezogen zu werden.

Am Mittwoch sind meine (Schweinchen seine) Kuschelsachen gekommen. Ein kleiner Kuscheltunnel und eine Kuschelzitrone (nur die Form, Stoff ist schwarz-weiß), Fotos folgen. Hab sofort beides ins Gehege gepackt und geguckt was passiert. Loretta und Luzzy haben aus sicherem Abstand heraus lange Nasen und Hälse gemacht, und versuchten so scheinbar herauszufinden, ob die schwarz-weißen Dinger Meerschweinchen sind. Ansonsten, alles sehr verhalten.

Als ich nach meinem Nickerchen wieder aufgewacht bin, hab ich mich irre schlecht gefühlt, da meine vier Chaoten mir das Gefühl vermittelten, lange eine massive Tierquälerin gewesen zu sein- wegen dem Vorenthalten von Kuschelsachen! Alle vier sind wie die Irren stundenlang durch den Kuscheltunnel (Popcornen, Brommseln) in die Kuschelzitrone (noch höher Popcornen, noch doller Brommseln) marschiert. Sogar Hazel (mein Gott kann die hoch springen!!). Die Herrschaften waren so beschäftigt, dass sie die Abendfüttern vollkommen vergessen haben. Irgendwann gegen 20.00Uhr hab ich mal in Richtung Gehege nachgefragt, ob sie nichts vergessen hätten. Kurze Diskussion untereinander, irrtierte Blicke, dann: Betteln (Aha, doch noch aufgefallen!).
    Die Beigsterung bricht auch heute nicht ab, Luzzy sieht man eigentlich nur noch im Kuscheltunnel, und die anderen passieren diesen bei jeder Gelegenheit. Drin rumgehüpft wird bei beiden immer noch (teilweise auch, wenn sie nur davor stehen, macht Loretta z.B.) Sieht die Zitrone, guckt sie an und freut sich. Heute morgen lag der Tunnel verdächtig nahe an der Heuraufe (ich hätte da so einen Verdacht...) Versteht mal einer diese Tiere...

Hat einer einen Tipp für mich, wie man das Streu da gut rauskriegt? Fusselrolle?

edit: War schon wieder shoppen. :oops: Pino, Hazel (und Ich) haben ja bald Geburtstag. Spendiert wird ein "Rolli" von Plüschnasen.de und passende Leckerchen. Könnte für beide Interesant sein, Pino schiebt gerne Dinge mit dem Pfötchen durch die Gegend, und Hazel kann die Kugel bestimmt bequem in die Luft stemmen :wink: