Beiträge von jess512

also über fotos würde ich mich auch sehr freuen :D
    das klingt super was du schreibst, scheint ja wirklich nicht nur schnell wie der pfeil sondern auch noch super freundlich zu sein.

edit: ich kann mich immer noch nicht entscheiden..diese unterstände find ich ganz hübsch, aber welcher? arghh...

Ich hab auch nur Glatthaarschweinchen im Angebot...

So, Verteilerliste fast fertig, wer noch ne gute NS kennt, die nicht in der Auflistung in diesem Forum steht, gibt mir bitte bescheid.

edit: vielleicht sollte ich die Betreiber der Seite Notstation.de.tl kontaktieren. Die Seite ist toll, hat aber nur 45 Einträge, davon sind vieles einzelne Pflegestellen von Notmeerschweinchen.de.ev. Ich hab knapp 70, ohne Pflegestellen (nur Base) ;-)

ja sie hat so ähnliche ideen, sucht auch ein bild mit mehreren meerschweinchen in ihrem gehege (um die gruppenhaltung bildlich zu unterstützen), möchte den flyer später als pdf. download anbieten und beim tierarzt auslegen, also ziemlich unser gedankengang ;-)

uhh...autsch! Mein Beileid!

Die Notstation wo ich Loretta her habe hat mich per Rundschreiben angeschrieben, und plant lustigerweise so ein ähnliches Projekt wie wir. Hab ihr mal den Link von unserem Thread geschickt, vielleicht kann man sich ja ergänzen.

Zitat

hey chibi mach dir übrigens echt keinen kopf, is doch logo das hier nicht jeder rund um die uhr zeit zum schreiben und zum planen hat!

Absolut selbstverständlich, wie schon einige Male erwähnt, wurscht (oder in meinem Fall Tofu) wie lange es dauert, das Ergebnis zählt.

Zitat

was ist denn mit deiner hand passiert wenn ich fragen darf?

würd mich auch interessieren, wenns tippen auch schmerzt, reicht uns auch ein "Aua!" als Antwort :wink:

Aellin: Die anderen Amazonbewertungen um deine Herum machen mir irgendwie Angst und Magenschmerzen.

Ein 100% gutes Buch habe ich auch noch nicht gefunden. In dem Buch von Christine Wilde "Traumwohnungen für meine Meerschweinchen" steht zumindest (soweit ich mich gerade erinnern kann) nichts komplett falsches drin (ich glaub irgendwo gabs eine falsche Zahlenangabe, bin mir aber nicht mehr sicher). Zum "Ideen holen" find ich das Buch auch toll, schöne Bilder drin, insbesondere auch paar hübsche Eigenbauten. Ich fands bisschen flach zu lesen, mag aber daran liegen, dass mir dass was drin steht, schon bekannt ist.

ja die Idee find ich auch klasse. Hab leider keine Connection zu Kitas u.ä. nur zum Altenheim :wink: Da haben wir zwar auch Meeris, aber die sind alle aus´m Tierheim oder wurden bei uns im Altenheim ausgesetzt.

Grundsätzlich find ich auch, alle Wege, die man nutzen kann, sollten auch genutzt werden..

edit: ach, der Einsatz hier macht mich happy, so tolle ideen, so viel unterstützung! Ihr seit spitze!! :D

Hab-wenn jetzt nicht wieder einer krank wird- Freitag bis Montag frei, werd dann Verteilerliste komplettieren und unser Projekt puplik machen.

jana91: Also dein Angebot freut mich riesig-ehrlich! Es finden sich ja immer mehr Leute hier mit guten Ideen und möglichkeiten, unser vorhaben zu unterstützen. Bzgl. der Homepage kann ich dir aber auch nicht viel sagen, wir haben bis dato niemanden, der sich dieser herausforderung annimmt.

Der Napf ist an und für sich wirklich besser, da können die Schweinchen wesentlich besser und natürlicher trinken und ihren Durst zügig stillen (kennste ja selbst mit der Flasche, Tröpfchen für Tröpfchen...).

Ist dein Böckchen ein Frühkastrat? Falls nicht, sehr kritisches alter, der kleine Mann ist schon zeugungsfähig, fürs kleine Mädel wäre eine trächtigkeit in dem Alter mehr als gefährlich.

Ötti-Mama: Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, dein Platz ist doch prima. Ich hab halt ein großes Wohnzimmer, und immer schlechtes Gewissen, wenn die mal einen Tag nicht selbiges Unsicher machen können (Schichtdienst).

Schön zu wissen, dass du auch so "Ferkelchen" hast, wie ich. Heu runterziehen und draufpielsen ist ja schon bisschen frech. :wink: Ich nehms dem Pino ja auch nicht wirklich übel. Gepisselt und Geköttelt wird halt da, wo Schweinchen sich wohl fühlt (doof für mich und das Heu, dass das gerade in der Heuraufe sein muss). Heuraufe hat mein Mann zusammgeschustert, sehr praktisch, da passt richtig viel rein. Ne Heusocke hab ich aber auch noch, simpel aber voll beliebt.

"Möppie" hat nur ein paar Gramm abgenommen, wurde nur Vorteilhaft fotografiert...aber unsportlich ist sie auch nicht, kann ganz gut die Treppe hoch und runterhopsen. Alle anderen haben trotz viel Bewegung ordentlich zugenommen.
    Bei Luzzy hab ich das Gefühl, dass sie gar nicht mehr wächst, ausser in die Breite und Pino hat, wie ich finde, Traumgewicht.

Ja, schöne Gruppe, passt gut, Vergesellschaftsungschaos von Samstag auch schon sehr soverän gelöst (durch Chefschwein Pino). Pino schleppt Loretta immer mit, sieht aus, als würde er die "Einarbeiten" ;-) Aber mehr wirds nicht. Nur mehr Platz (Brommselstrecke zu kurz, wenn die zwei kleinen wie Hühner hinter dem Meister herhüppeln).

Pino hat ein Feedback bei Notmeerschweinchen.de.ev hinterlassen (also ich für ihn, als Chef hat man ja bekanntlich seine Mitarbeiter, die den ungeliebten Schreibkram für einen Erledigen).

Hahaha!! Das würd ich auch gern sehen!! Luzzy war auch schon drin, Loretta auch, aber Hazel scheint ihren Umfang einschätzen zu können und futtert brav von aussen.
    Tomantenfussballvideo ist leider noch nichts geworden, Pino hat sich die Tomaten immer klauen lassen.

Ach so, in der Pose frisst Pino nicht, der schläft. Die Woche kommen hoffentlich meine (Schweinchen seine) Kuschelsachen von Kuschelkram, vielleicht ist die Heuraufe dann nicht mehr ganz so attraktiv...Pino ist echt lustig, der liegt auch manchmal komplett drin (dann sieht man den nicht mehr). Ruft man "Pino, wo biste??" quietscht die Heuraufe :D

Zitat

Ich denke ich werde auf 2,30m x 1,00m ausbauen, was sich so ergibt.

Hab jetzt auch Grundfläche von 1,80m x 1,30m, und wollen auf 3,0mx 1,3m ausbauen. Neues Häuschen krieg ich auch, bastelt Mann mir (Juhhuu!) Stil "Bushaltestelle" fänd ich gut. :wink: