Echt? Dass hätt ich jetzt nicht gedacht. Ich hab vier Schweinchen, meine Hazel hat, wenns ums aus der Hand futtern geht auch ne etwas längere Leitung als die drei anderen "Geier". Aber wenn sie sich getraut hat, was zu holen, merkt man richtig, wie stolz sie auf sich und ihren Mut ist
Stänkern oder Futter mopsen tut sie sehr selten (einzige Schweinchen hier mit Anstand und Benehmen).
Beiträge von jess512
-
-
Ganz tolle Schweinchen hast du da. Und was du aus dem ollen Ikea Regalsystem gemacht hast ist fantastisch. Sieht super aus. Und so liebevoll eingerichtet mit den ganzen Kuschelsachen und Kiwigrünen Tischchen..
-
Och sind die Süß. Pippa find ich niedlich, die sieht aus, als hätte sie ihren Popo in geschmolzene Schokolade getaucht
-
Oh, danke Meeri-Kathii, fürs Schnuten und Schnutenwohnung loben :oops:
ehrlich? Der Umbau, bis auf die Heuraufe, weils dringend war, hat noch nichtmal stattgefunden. Im Moment ist es bei uns Menschen arbeitstechnisch katastrophal. Anfang Dezember haben wir Urlaub, ich denke, dann bauen wir um. Ist aber nicht ganz so schlimm, auch zu viert ist der aktuelle Platz mit über 2,5qm² ok, da können die Herrschaften noch die paar Wochen warten.
Ich hoff ich kann meinen Mann überzeugen mir noch ein Häuschen zu bauen, dass dunkelbraune (ein gekauftes) gefällt mir nichtmehr (passt farblich auch nicht mehr zu Rest), ebenso der Unterstand, den schmeiß ich auch raus (interessiert die Schweine nicht), wir haben zwar einen 2. Eingang reingesägt, aber nun macht mir das Fenster darin Probleme (bis dato hat kein Schweinchen durchgepasst und auch nicht versucht, aber Loretta hüpft dadurch). Ich habs im Moment rausgenommen und durch einen ungefährlichen Pappkarton ersetzt (sieht eben noch doofer aus, aber was tut man nicht alles für die Sicherheit).Naja, hab Anfang Dezember Geburtstag, wünsch ich mir halt ein Schweinchenhaus (und ne´n großen Holzteller für Futter und vielleicht noch ne Korkröhre..gut dass es für meinen Mann und mich eine Woche vorher Weihnachtsgeld gibt
Ich hab auch glaub ich im Moment die absolut liebste und verträglichste Schweinchengruppe die ich je hatte. Alles Chraktere für sich, insbesondere Pino und Luzzy (bei Loretta erlaub ich mir da noch kein Urteil). Pino ist unser "Clown", mit dem kann man sich als Mensch auch richtig unterhalten ("Guten Morgen, hast du gut geschlafen?"- Muig, Muig...brötschel, brommsel"). Kriegste immer Antwort. Luzzy ist, wie man schon so an dem ein oder anderen Foto, ihrem Blick und ihren wüsten Posen sieht, ein absolut emotionsgesteuertes Energiebündel. Lieb, Neugierig und ne kleine Zicke. Und Hazel ist einfach nur ein bisschen Zurückhalten aber sooo lieb. Das einzige Schweinchen, dass jedes Leckerchen aus der Hand nimmt (und nicht erst sucht, ob du noch was besseres hast), dich anmuigt und immer so ein dickes "Dankeschön" ausstrahlt.
Ich hatte auch noch nie Schweinchen, die so schnell vertrauen aufbauen und z.B. Futter aus der Hand holen (hat bei Luzzy 1 Tag lang gedauert, ebenso bei Pino, bei Hazel dauerte es noch keine Woche, und bei Loretta noch nichtmal ne Stunde).Wutz fehlt mir allerdings immernoch ein bisschen. Die hätte in dieser Gruppe auch richtig gut reingepasst.
-
Super Idee. Ich hab Freitag frei, werd dann mal bei meiner Verteilerliste dampf machen (hält schon länger auf, als gedacht).
-
Vergesellschaftungstechnisch kann ich nicht klagen, lief alles sehr friedlich. Pino konnte sein Glück kaum glauben (hat an Loretta geschnüffelt und dann immer wieder zu uns geguckt, scheinbar um seine Geruchsempfindung verbal bestätigt zu bekommen), Luzzy hat sich gefreut (um Loretta rumgepopcornt) und Hazel ist interessiert hinterhergewatschelt.
Seit Samstag ist sie hier und macht gar nicht den schüchternen Eindruck, den die NS mir beschrieben hat (auch nicht schlimm
Super neugierig, unerschrocken und frech (klaut den anderen das Fressen ziemlich penetrant aus dem Maul, hat beim Wiegen meine Hand attackiert). Sonst ist sie aber ganz lieb, quietscht mit, frisst ganz selbstverständlich aus der Hand und hört ganz toll auf ihren Namen. Samstag, nach dem vierstündigen Aufenthalt in der "Vergesellschaftungsküche" gabs im EB später leichte Randale, heute ist es aber schon sehr ruhig. Loretta darf sogar mit im großen Meerschweinchenhaus schlafen (und Pino das Essen aus´m Maul mopsen, der ist da sehr tolerant).Pino hat einen Weg gefunden, weiterhin in der Heuraufe zu schlafen. In der Raufe ist nochmals ein Hoolzbrett mittig eingesteckt, damit die Herrschaften eben nicht auf die Idee kommen, da reinzuhopsen. Macht auch keiner, ausser Pino, der quetscht sich rein, drückt das Brett irgendwie an die Seite und pennt. Hatte irgendwo ein Foto wo er drinliegt und ein Fuß vorne rausbaumelt, mal sehen ob ichs noch finde.
-
So, gibt neue Bilder! Natürlich auch von Loretta! Qualität zum Teil leider nicht so dolle, kann im Moment nur abends fotographieren.
Am ersten Abend, nach langer Fahrt und das Treffen auf die anderen Drei. Loretta mehr als Platt
Kuckuck! Siehste mich?? Bitte mal auf die Farbteilung der Nase achten...genial!
Mh, is nicht aus Lebkuchen...
Ich schleich mich mal langsam an...
Abendessen..mal alle vier auf einem Bild! Wahnsinn!
Pino proudly presents " Die neue Heuraufe" Pino hat trotzdem einen Weg gefunden, weiterhin drin zu schlafen (und zu kötteln und pieseln)
Guckt euch Pino und diesen kleinen Ausschnitt an, ich weiß nicht wie der das macht. (Pino: "Schön, da schlaf ich nachher drin!")
Hazel hat sich fürs Foto und somit auch für euch Hübsch gemacht- Schminke war alle!
Luzzy wiedermal in einzigartiger Pose...
Hazel hats eilig...warum? Ich weddel da mit Dill rum!
-
So meine lieben, bin endlich auch mal zum lesen gekommen. Danke fanatic, dass du den bisherigen Status nochmal zusammengefasst hast. Bei all den Ideen verliert man doch schnell das eigentliche Ziel aus den Augen. langsam nimmt da ganze Form an.
wenn ihr wollt schreib ich den Besitzer der notstationseite an, falls es noch niemand gemacht hat.
Schönes Team und gute aufgabenverteilung. Langsam aber sicher könnte man sich schonmal umsehen ob wo ein geeignetes Flyer titelbild existiert (ich geh davon aus dass diese Entscheidung eine der schwierigsten wird)
bzgl. Werbung: Wenn das Ding einmal steht, bin ich dafür, dass wir alle kostenlosen Möglichkeiten nutzen, um Notstationen bekannter zu machen d.h. z.B. Ebay Kleinanzeigen, ähnliche Seiten, Facebook etc. Einige Tierschutzorganisationen könnte man auch anschreiben.
-
Im Impressum steht aber ne Emailadresse, und verlinkung auf andere Pages ist ja erwünscht (stand irgendwo bei informationen). Da steht auch ein bisschen über das "Warum Notstationen?" (ist mir vorher nicht aufgefallen).
-
@ Berliner Fellnasen: Prima, dass du mitmachen möchtest! Meinetwegen kannst du dich gerne mit den Texten befassen, wenn die anderen nichts dagegen haben.
Bzgl. der Homepage: Webspace gibts auch in Kostenlos, frag mich nur nicht, über welches Volumen wir da reden. Ich find die Idee an und für sich gut, da haste dann alles auf einen Überblick (auch wenns die Infos hier und auf anderen Seiten auch überall gibt, es gibt sie nicht "Auf einem Haufen". Ich glaub die Homepage ist allerdings der größte Zeitfaktor, von daher bin ich skeptisch, ob das so hinhaut (aber ich finds immer noch gut).
Serefina73: Die Seite kenne ich, die Grundidee ist gut, stehen aber total wenige NS drin (find ich jetzt). Was für Flyer hast du denn? Könnten wir mal einen sehen, dass interessiert mich jetzt.
Lieben Gruß euch allen!
-
du kannst dich ja, bis der pilz weg ist, bei notstationen umsehen.
ich will dir damit jetzt nicht sagen, dass du sofort ein anderes tier zu deinen jetzigen schweinchen zusetzen sollst (schonmal vorweg um missverständnisse auszuschließen) aber es kriegt nicht jedes tier zwingend pilz, die sache mit dem geschwächten immunssystem ist maßgebend (hatte auch ein zoohandlungstier mit pilz, mein damals anderes hat nichts bekommen)
-
Kann auch nur für ein Tier abstimmen, da die anderen -seit heute drei (vorher zwei) noch nicht ausgewachsen sind.
Pino: Kastrat, 3-4 Jahre Alt, 1018g
Hazel ca. 11 Monate alt: 1044g (großes Schweinchen)Jetzt kommt dass, was mich bisschen unsicher macht:
Luzzy: ca. 5 Monate alt 653g
Loretta: Heute eingezogen, ca. 5 Monate alt: 590gBin mir da nicht sicher, ob Luzzy ne Pummelchentendez ausbrütet, oder Loretta einfach noch paar Gramm mehr vertragen könnte (für mein subjektives Empfinden ist Loretta ne Spur zu schmal, nicht dürr, aber schmal).
-
die Banner sind toll, haste bestimmt selbst gemacht, oder?
-
Ja ansprechend schon und simpel strukturiert. Ich meinte eigentlich, dass so Seiten vom Aufwand deiner Beispiele her schon ausreichen (bisschen bunter, mehr bilder). Zumindest für den Anfang. Obwohl...sieht schon cooler aus, wenn das alles "unser Stil" hat. Bei Repage und Konsorten, auch wenn ich diese von der Aufmachung her ok finde, siehst du eben schon dass es "Fertige" Pages sind.
Da gabs doch mal so ein Officeprogramm, wo du sowas mit machen konntest (hat es dann automatisch in HTML umgewandelt). Ich glaub man konnte Offline so allerhand erstellen und dann die HTML- Dateien hochladen. Ich komm auf den Namen nicht mehr...
-
Ich lebe auch noch! Meerschweinchen Nr.4 ist heute eingezogen, mit einem Auge hänge ich als im/am Gehege. Die Herrschaften tun mir aber den Gefallen und vertragen sich bis dato prima (was VG´s angeht, hab ich dieses Jahr wirklich mehr Glück als Verstand).
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es eine HP geben wird. Der "Allgemeine Link" auf dem Flyer (falls er nicht überklebt wird), ist dann quasi unsere Site, mit dem Ausführlichen "Wieso, warum und weshalb" (da kann man dann auch klar aufzeigen, warum Zoohandlungen besser gemieden werden soll), was zur Haltung sagen, und die Ausführliche Notstationenliste aufführen.
Am besten wäre es, wenn wir nur Notstationen empfehlen könnten, mit der einer von uns Erfahrungen gesammelt hat, allerdings wirds dann wahrscheinlich nicht sonderlich viel und einige Bundesländer kommen dann bestimmt zu kurz.
OT: Ich kann empfehlen: Notmeerschweinchen.de.ev, die Gurkendiebe und die Arche Phoenix. Mit einigen anderen Notstationen hatte ich wegen einer der letzten Rettungsaktionen kontakt, zumindest vom Kontakt her waren diese sehr freundlich (alle haben mir geantwortet, haben anteilnahme gezeigt und wollten helfen). Allerdings...wie schon gesagt, alles NRW.
Wenn ihr gute Notstationen kennt, die nicht aus NRW sind (kenn ich mich denke ich zu genüge aus), und nicht in Nadines Linkliste stehen, wäre es toll mir deren HP Adresse zu senden (für meine wachsende Verteilerliste).
Nochmal zur HP: Es gibt auch einige gute Repage-Ergebnisse . Ich hab mich mal mit HTML befasst, aber viel krieg ich nicht mehr hin (also ich denke, ich krieg nichts hin).
Bzgl. Kontaktdaten austauschen: Einfach bescheid sagen, was ihr wollt, ich lad mir dann den passenden instant-messanger runter
edit: hab auch arcor-webspace, keine ahnung wie viel.
edit 2: die Jimdopage find ich auch gar nicht übel (aus dem Threadlink von Chibi). Primär gehts ja auch um die Qualität der Infos
Ich denk das reicht fürs erste. Alles drin, übersichtlich, fertig. Muss nur gut zu finden sein, über Google und Co. dafür müsste mal woll sorgen.