Beiträge von jess512

Ich kaufe beim Wochenmarkt ein, alles andere meist beim Real oder Netto . Ich hab prinzipiell nichts gegen Lidl, Aldi und Co. aber die Auswahl von Real toppt die beiden doch schon enorm. Unser Stammaldi hat meist auch nicht so frisch aussehendes Gemüse (ausserdem gibts bei Real auch mehr Schokoladenauswahl für mich. Ein Gang- Schweinchen und Jessy happy ;-)

Netto find ich vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Wochenmarkt ist natürlich die bessere Alternative (da gibts auch oft was gratis), aber ich kann halt nicht jeden Samstag hin.

Das ist prima, dass du ihn verteilen würdest, sonst bringen uns die ganzen Ideen ja auch nichts ;-)

Naja ich versuch jetzt mal in Fanatics Köpfchen zu gucken und sag anschließend mal, dass wahrscheinlich zuu viel Info nicht drauf kann. Ich glaub sie sagte was von 10 Punkten oder so, ich muss nochmal nachsehen, welche das waren.

Das ganze lässt sich aber bestimmt auch in einem oder zwei kurzen Sätzen zusammenfassen.

naja ein Pilz kann aus unterschiedlichen Gründen entstehen, ähnlich wie bei milben spielen auch hier ein geschwächtes immunssystem und stress eine große Rolle.

Bei Zoohandlungen summiert sich das eben. Viele Tiere aus verschiedenen "Quellen", keine anständige VG, alle in ein Gehege, und dann das Umfeld. Ergebnis: Viel stress und vielleicht noch ein paar andere Erkrankungen, die man zuvor nicht gesehen hat (weil nicht drauf geachtet wurde).

ich weiß nicht, sind ja mehr oder minder unnatürliche bilder, sehr gestellt find ich schwer zu beurteilen. Natürliche Schweinchen gucken irgendwie unternehmungslustig aus der Wäsche (guckst du Avatar Luzzy) oder Fressen.

Aber ich kann mich auch nicht frei davon sprechen, dass ich die irgendwie "geduckt" und traurig finde, oder ängstlich...auf jeden Fall sehen meine Vergleichsexemplare anders aus. Traurige Schweinchen auf Bildern reichen natürlich nicht aus, dass das Vet. Amt sich bewegt.

Zitat

das du dabei bist ja klar

Dito Chibi :wink:

Zitat

das du gerade die chefin bzw. Ansprechpartnerin für alle bist auch klar

och, dass will ich eigentlich gar nicht, bin da irgendwie so reingeschlittert...wie immer!

Ja, wir retten mindestens die Welt (zumindest für das ein oder andere Schweinchen, irgendwo muss man ja schließlich anfangen!)

Du, Fanatic, Saustark, eventl. Berliner Fellnasen und Ich (Ja ich möchte auch mitmachen, bitte nicht wundern). Das ist ja schonmal ein guter Anfang. Vielleicht finden wir noch ein paar?

Huhu Schweinchenwelt!! Wer will mitmachen?? Einfach mal laut "Hier!" brüllen (je nach Bundesland bitte sehr laut brüllen!).

Bitte :D

Hab gerade versucht die bilder noch zu finden, ist ja alles bei repage gehostet. Entweder nicht mehr auf dem Server, oder die Bilder so blöd benannt, dass ich nicht draufkomm ;-)

Nächstes Mal speichern wir erst Grafikadressen und machen Screenshots, und packen dann die Keule aus :wink:

Chibi ich find das sooo toll, dass die Ideen bis jetzt wirklich im Kollektiv entstanden sind. Stell dir mal vor das klappt, ich komm vor Stolz dann nicht mehr in den Schlaf ;-)

Einer alleine find ich doof. Wie wärs denn, wenn wir bestimmte "Posten" verteilen, aber sich prinzipiell jeder mit seinen Ideen einbringen kann? Fanatic schrieb ja schon, dass es irgendeine Form der Organisation geben muss, und damit hat sie auch sicherlich recht (sonst kriegen die notstationen demnächst 20x die selbe Mail).

Ich kann ja verstehen, dass ihr eueren Frust Luft machen wolltet, aber diese Emailflut hat wohl leider erstmal das komplette Gegenteil bewirkt. Jetzt wirds schwer mit dem besten Beweis, denns wahrscheinlich gab.

Die Threaderstellerin sollte trotzdem Anzeige beim Vet.Amt erstatten. Ne andere Möglichkeit seh ich da auch nicht.

So, der Übersicht halber bitte bzgl. des Flyer- Brainstormings hier weiter posten. Wer nicht weiß, worum geht kann sich hier informieren :
    http://%20<a%20class=%22postli…e/%20...%20-s240.html<br>

Um es kurz zu erklären: Nach einer langen und z.T. sehr hitzigen Diskussion über den Verkauf von Tieren in Zoohandlung wurde immer wieder berichtet, dass die Option "Notstation" nicht bekannt war. Um dieses grundlegende Problem zu klären, wollen wir werben. Für artgerechte Haltung (latent gegen den Zoohandel) und auf Notstationen aufmerksamen machen.

Wie gesagt, ich arbeite noch an der Verteilerliste (Copy and Paste, Copy and Paste...) ;-)

OT: 20 Grad, Sonnenschein und ich hab mal wieder Spätdienst...darf echt nicht wahr sein...

also mit der verteilerliste hab ich gestern Abend noch angefangen und werd die Tage immer schön weiter machen. Hab jetzt schon knapp 50 und bin noch nichtmal die hälfte durch. Werd mir danach in ner ruhigen Minute mal anschauen, ob mir große Gebiete fehlen bzw. Zu schwach vertretten sind und für diese dann gezielt nach weiteren Notstationen suchen, sodass wir wenigstends die Chance haben, Deutschland informativ abzudecken.

heut oder morgen kommt noch mein schweinchen nr.vier von einer NS dies hat natürlich Vorrang. Wie gesagt, die Welt dreht sich ja auch schon seit ein paar Jahren ohne unseren flyer
    :wink:

bitte Schreibweise verzeihen, wieder Smartphone, die umstellerei auf großbuchstaben ist mir zu aufwendig.
    Die Idee mit einem extra thread ist gut, sonst artet dass hier im absoluten Chaos aus.zudem könnten wir mal anfragen, wie hoch die Bereitschaft bei den foris ist, dass ding zu verteilen

@Kikki1988: Weißt du was das für eine Geschichte ist die du da beschreibst? Die Erfahrung so oder so ähnlich mit leichter Abwandlung haben wir alle schonmal gemacht, zumindest zu den Zeiten, als wir es auch nicht besser wussten. Das ist ein ganz entsätzlicher Standart geworden, glaub mir das. Les mal, wenn du ne Woche Zeit zuviel hast- ;.) den ganzen Thread hier, da postet so ziemlich jeder solche oder ähnliche Erfahrungen. Was da noch alles für ein Grauen hinter steckt (der Pilz ist noch lange nicht das schlimmste), ließte dann auch sofort.

Plädiere auf Notstation! Verliebt hin oder her, hier hilft nur der Boykott!