Beiträge von jess512

ich denke, dass das Gewicht normal und in Ordnung ist. Du hast Glück, ich habe ein "Vergleichsschwein" vor Ort für dich. Luzzy ist knapp (nicht ganz) 4 Monate alt und wiegt...moment...625g. Die Sache ist aber eben, wie auch bei uns, von der Größe des Tieres abhängig, manche wachsen schneller, manche langsamer, manche werden größer, manche nicht (gibts kein Meerschweinchen-BMI?)

Ich glaub auch, dass kommt auf die konkrete Situation an. Meine verstorbene Wutz hat das immer beim Tierarzt gemacht (hektisch meine Hand abgeschlappert), was ich als Versuch der Selbstberuhigung gedeutet habe (oder: Fahr mich nach Hause!! Los!!).
    Meine jetzigen Plüschis tun das eher nicht, höchstens mal, wie schon erwähnt, im Spiel aus Neugier oder aus Fressgier beim Futtern.

Die Tiere aus der Notstationen können u.U. ebensolche Krankheiten haben, viele kommen auch aus unqualifizierter Zoohandlungsvermehrung. Aber: Holst du ein Tier aus der Notstation, boykottierst du quasi die Zoohandlung. Würden dass alle tun, würden Zoohandlungen keine Tiere mehr anbieten (verdient man ja nichts dran) und ein großer Pol der unkontrollierten Vermehrung wäre mehr oder minder ausgeschaltet

Zitat

Wie schmeckt Tofu?

Sehr sehr lecker. Tofu kannst du in allen erdenklichen Varianten zubereiten. Meine Erfahrung ist aber, dass nicht jeder Tofu gleich schmeckt. Einige Läden führen hier Tofu, denn noch nichtmal ich mag. Schmeckt übrigens toll mit gedünstetem Fenchel oder mit Wokgemüse.

mh, nee das ist nicht so gut. schweinchen haben gerne "klare verhältnisse" will heißen, sie können so ihre Rangordnung nicht klären und bauen u.U. Aggressionen auf.

Hab auch ein Mädel von Anfang Juli (geschätztes Geburtsdatum).

Luzzy, knapp 4 Monate: 625g
    Hazel, knapp 1 Jahr, kam aus Aussenhaltung (großes Tier): 1127g
    Pino, 3-4Jahre alt: 988g

Naja zu dick oder zu dünn sieht keiner aus, Bäuche schleifen nicht auf den Boden, Füßchen stehen nicht ab, die sehen alle genau richtig aus ;-)

och hast du süße Schweinchen. Emilio finde ich auch klasse, auf den bildern wo der noch klein war konnte man ja gar nicht erahnen, welche fellpracht sich da noch entwickeln würde ;-)

wie du findest du hast die nicht gut getroffen? Ich bitte dich, gibt es ein natürlicheres bild als ein fressendes meerschweinchen? ;-)

Wie es werden nicht mehr, ich dachte mehr schwein ist besser. Auf ein Schweinchen mehr oder weniger kommst doch auch nicht an ;-)

Sind die süß!! Find Lottchen voll niedlich (den rest natürlich auch). Und schicke Korkröhren haste (irgendwo auf den ersten Seiten), such ich derzeit auch noch.

Kennt ihr diese Infoblätter vom FN? Also die Info mal aussen vor, aber vom Format her, und von der Aufmachung her (viele Bilder, kurze Texte, zum klappen) find ich den nicht übel...

Hoffe unser "Projekt" wird was, dann sind wir ein "Vorzeigeforum" ;-)

Oh, süß! Mit den beiden kannste ja ne richtige Fotostory machen. Die Einrichtungsgegenstände find ich auch toll. Was sind das für Zweige die du denen da anbietest (ohne Blätter schwer zu erkennen)?