kommt drauf an, wie der Aussenstall ist (zugfrei, isoliert) und wie die Temperaturen zu dem Zeitpunkt waren. Vor vier Wochen war das?
Beiträge von jess512
-
-
Oh Sorry, da stand "gehörte" dass hab ich überlesen...
Warum kaufen die sich nicht einen Hund, Mensch? Wenn du mit dem Hund was machst, was ihm nicht passt kriegst du ein viel eindeutigeres Feedback als beim Meerschweinchen...naja, ist auch mehr arbeit.
Ich hoffe der kleine kann bei dir bleiben...wann ist der Urlaub den beendet?
-
Vielleicht kannst du sie bequatschen, dass sie sich im Tierheim ein zweites Kaninchen holen, dann hat Kaninchen Nr.1 Gesellschaft, du behälst den kleinen Angsthasen, und kannst ihm einen Kameraden spendieren. Och, das tut mir beim Lesen schon so leid, ist kein Wunder dass der sich vor allem fürchtet, so alleine. Aber schön, dass du versuchst ihn zu beschäftigen, so gut es geht.
Salat: Paar Große Blätter bzw. ein Händchen voll pro Schweinchen.
-
Pack die zwei in die Transportbox, ruf dir ein Taxi und ab zum Arzt. Bei Meerschweinchen wird eine Erkältung schnell zur Lungenentzündung, und die geht nicht selten tödlich aus..
Edit: Ich weiß nicht wie alt du bist, und wie lange ihr die Tiere schon habt, aber sowas sollte man eigentlich vorher klären (mit Eltern).
-
Zitat
montag hatt er dann schon losgelegt mim niesen und hatte eine nasse nase, freitag gings zum TA,
Na, da ist ja auch schon ne ordentliche Zeitspanne zwischen...
Wo ist der kleine den im moment? Drinnen? Draußen? Gibts weiterhin Antibiotikum?
Bestell deinem Schweinchen mal gute Besserung!
-
ich stell mich heute abend mal mit einem schnitzel bewaffnet vor sachen und animier den zum quieken und männchen machen...mal gucken ob der besser ist als luzzy (was ich wohl kaum glaube)
-
Zitat
... wenn man zu seinem Partner sagt: wenn du qieckst bekommst auch was zu essen...
Dass versuch ich heute abend auch mal!
-
Ich versteh hier so einiges nicht...
Ob man nun aus Cocains Zeitgründen oder aus "Verliebtheit und Mitleid" ein Tier aus der Zoohandlung holt, beeinflusst doch in keinster Weise die Unterstützung der Weitervermehrung.
Entweder man kauft dort Tiere und ist sich bewusst über dass, was man da unterstützt, oder man kauft dort definitiv und ausnahmslos keine Tiere.
Da ich für diese "Verliebtheitsgeschichte" auch anfällig bin, besuch ich einfach keinen Zooladen mehr, der Tiere verkauft, um mir den Konflikt mit mir selber (zwischen Mitleid und Vernunft) zu ersparen.
-
Huhu,
dachte mir, da ich für den Sommer einen Freilauf für aussen brauche, ich schau mich mal langsam nach einen um (wird bestimmt bisschen günstiger, so schlechter das Wetter wird=. Weiß nur leider nicht, was für meine Zwecke geeignet wäre, und was zu teuer bzw. im Normalen Preisrahmen liegt, vielleicht habt ihr ja ein paar Kauftipps.Der Auslauf soll für vier Schweinis sein, die bei schönem Wetter auch nur tagsüber raus sollen. Platztechnisch: Je größer, desto besser, hab relativ viel Rasenfläche. Ich hätte gerne etwas hübsches aus Holz, mit "Deckel" obendrauf (hier rennt zeitweise ne Katze rum), was sich aber noch verschieben lässt.
Zudem mach ich mir sorgen, wie ich das Ding im Rasen zusätzlich befestigen kann, mein Garten ist nicht eben sondern eher das Modell "Acker". -
Na, dann sorg ich mal für ne passende Flatrate, bis sie hier ist...;-)
-
Ja? Oh, toll ich kenn Lorettas Verwandschaft, dass hatte ich auch noch nie!
Wir suchen derzeit noch nach ne´r Mfg, leider ist sie noch nicht hier, aber bestimmt bald. Wenn sie lieb ist, darf sie ihre Cousine auch mal von meinem Handy aus anrufen :wink:edit: Habs grad nachgelesen...tatsächlich Verwandte! Und wie sieht meine Loretta in Natura aus?? *neugierbinbiszumplatzen*
-
Für den Meerschweinchenhalter mit Herz, Verstand und Interesse ist diebrain eigentlich unumgänglich (spuckt Google auch bei so ziemlich allen Fragen rund ums Meerschweinchen aus). Spätestens da sollte man auch mehrfach über den Begriff Notstation stolpern.
-
Wutzenfan: Doch bei Zuchttiere ist ne Cuy-Gruppe und bei den Abgabetieren ein noch Mini-Cuy Kastrat.
-
Zitat
Was mich aber vielmehr wundert und auch sauer macht, dass das TH mich nicht auf die Möglichkeit einer NS verwiesen hat!
Da gebe ich dir recht, das Wort NS hab ich von einem Tierheimmitarbeiter hier im Umkreis auch noch nicht gehört, hier wird man an den hiesigen Zoo verwiesen. Vielleicht sind denen im TH u.U. die Dimensionen von Notstationen auch nicht so geläufig?
Bei einigen TH habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass es denen nur darum geht, dass sie speziell Tiere vermitteln (also Platz schaffen). Wohin und an wenn interessiert die wenigsten. -
@ Lütte: Der springende Punkt bei deiner Geschichte ist ja, dass du bis dato nichts von Notstationen wusstest (obwohls mich schon wundert, dass du beim Surfen nicht über den Begriff gestolpert bist). Ich bin mir sicher, hättest du einer Notstation in deiner Nähe das Problem geschildert, hättest du bestimmt auch dort schnell ein Schweinchen erwerben können.
Ich kenne das mit dem trauernden, nicht fressenden Schweinchen. Als meine Wutz gestorben ist, musste Luzzy auch ne Woche auf den Kastraten und ein weiteres Weibchen warten- die Woche war grausam, die ersten drei Tage hat sie nur nach "Animationsversuchen" gefressen, später dann alleine, aber nicht sonderlich begeistert...
Du hast ja was draus gelernt, war ja bei den meisten im Forum ähnlich.