Beiträge von jess512

    Zitat von Berliner Fellnasen

    Skandale im Tierheim?! :shock:
    Erzähl!


    & Männer stehen auf Glatthaar? Ich mag die auch am liebsten :P


    Männer: Hier war mal ein Thread "Männer und Schweine", und bei sehr vielen Usern kam immer die Aussage, dass der Freund/Mann sich ein glattes, buntes Schweinchen wünscht. ;-) Ich bin auch Glatthaarfan, alleine, weil sie pflegeleichter sind. Wir hatten mal eine Peruanerdame, dass war für Mensch und Tier schon doof, bürsten, Fell häufig schneiden, immer irgendwelche verfangene Einstreu am Popo...


    Tierheim? Naja unser Tierheim stand öfter schonmal in Verdacht (ich denk ich darf das so schreiben, stand ja auch in der Zeitung) nicht vermittelbare Kampfhunde "entsorgt" zu haben. Zumal sind die wirklich häufig unfreundlich. Eine Bekannte von mir wollte Futter und Zubehör dort als Spende abgeben und wurde angeranzt von wegen Öffnungszeiten beachten ("Jetzt nicht!").

    bzgl. Präsenz Notmeerschweinchen: Hab gestern gesehen, dass bei den Kleinanzeigen (NRW Filter) nicht nur so einige Notstationen aufgelistet sind, sondern eine Notstation sich die Mühe gemacht hat, all ihre Plüschis einzelnd mit Hintergrundfakten etc. zu inserieren, dass ist schonmal ein guter Schritt zu mehr Präsenz. Auf einer Anzeigenseite sieht man so in etwa 10 normale Anzeigen und nochmal 10 von Notschweinchen- find ich gut.


    Ich wart hier gerade auch auf meine vierte Notmeerschweinchendame, schon gut 1-2 Wochen, da die passende MFG noch nicht vom Himmel gefallen ist, aber langsam kommt Hoffnung in Sicht und Vorfreude ist ja bekanntlich auch was schönes (Uhhiii...ich bin so gespannt!!) :wink:

    Jetzt hab ich gerade in dem alten Thread gelesen, dass jemand viel Arbeitet und nicht die Zeit hat, alles über einen längeren Zeitraum zu organisieren/vorzubereiten...macht mich schon ein bisschen wütend, so ein Argument. Ich arbeite Vollzeit (meist mehr wegen Einspringen, ditto Wochenende) im Drei-Schichtsystem...irgendwann bin ich auch mal zuhause, ein Telefonat mit einer NS oder eine Email kostet doch nicht einen ganzen Tag?

    Zitat von Pardona


    Aber auch das macht es nicht weniger falsch, aber verständlich wenn man in der Situation war. Allerdings sollte man dann endlich lernen Zooläden zu meiden.


    Satz des Tages, wo kann ich unterschreiben?
    Du hast vollkommen Recht, den Fehler hat hier fast jeder mal gemacht, der Unterschied ist, ob man was draus lernt bzw. ändert.


    Edit:

    Zitat

    Du kannst nicht alle Tiere der welt retten aber die welt für ein ganzes Tier


    Ja, aber du rettest in diesem Zusammenhang eins, und ein anderes wird an dessen Platz definitiv nachrücken, unterm Strich haste da nichts gerettet.

    Ich denke es ist in etwa so:


    - es ist bequem, niemand stellt fragen bzw. in den seltesten Fällen zu deiner Haltung, Unterbringung etc.


    - es ist weniger Zeitaufwendig, als eine Notstation zu kontaktieren, sich zu kümmern, wie kommt das Tier von A nach B


    - man sieht Tiere dort, lässt sich von seinen "Emotionen" leiten u.U. sieht man ein Tier und wird dann quasi "Blind vor Liebe"


    - die Präsenz von Zoohandlungen ist massiver, als die von Notstationen (zumindest ausserhalb dieses Forums)


    - es gibt viel Literatur zu Meerschweinchen, das Wort Notstation findest du da aber tendenziell er selten


    Meine Meinung: Zoohandlung mit Tieren gänzlich boykottieren, Notstationen entlasten, damit diese die Chance haben, anderen Notfällen zu helfen.

    Zitat von Cocain


    Ps: es ist übrigens nicht sooo einfach Notfälle zu erhalten, oftmals nur in Region oder unter bestimmten Vorraussetzungen die aktuell noch nicht zu 100% gegeben sind, aber das wird sich ändern! Aber das ist egal.. Es heißt dann trotzdem nein :(


    Meiner Erfahrung nach: Ist die Haltung zu 100% jetzt und aktuell ok, dann kloppen sich die Notstationen um dich, bringen dir das Tier bis ins Wohnzimmer oder suchen fleißig mit nach ne´r Mfg. Klar heißt es nee, wenn es einen trifftigen Grund gibt, weil z.B. das Gehege "noch" zu klein ist, würde ich auch nicht vermitteln.."Ich bau das aus", sagen schließlich alle.


    Edit: Die Diskussion ufert aus, wird langsam sinnlos...

    Heizung jetzt an?


    Ach, ich leide mit dir und den doofen, alten Fenster. Als unseres hier gewechselt wurde, ist der morsche Holzrahmen mehr oder weniger freiwillig aus der Wand geplumpst...

    Chibi: Das sprengt hier wirklich alle Rahmen. Für den Fall dass du sowas wie einen "Klärungsthread" eröffnen willst, nimm das Thema Kleinanzeigen bitte auch mit auf, ich kanns echt nicht mehr lesen und hören. Wirklich jeden Tag gibts dazu hier einen neuen Thread...


    Mal anders gedacht: Wir sind wahrscheinlich alle froh, dass es soetwas wie Notstationen gibt. Allerdings muss man auch bedenken, dass diese in gewisser weise auf unsere Mithilfe angewiesen sind. Nimmst du ein Tier aus einer NS, ist ein Platz dort für einen neuen Notfall. Wenn wir der NS nicht Tiere abnehmen, können die ihre Station auch nicht weiter betreiben, mal abgesehen davon,dass eine NS immer ein Minusgeschäft ist.

    hast du so einen Napf irgendwo gesehen? Ich such eh einen neuen, bin schon auf Teller umgestiegen, damit jeder auch was abkriegt (die sind immer alle so klein).


    Kleine Rollen hab ich auch drunter, staubsaugerfreundliche konstruktion halt ;-)


    Aber die Ideen sind gut, zumal so ein EB ja wirklich ein "Wohnungshighlight" werden kann.

    Wiesel hat recht, Notstationen vermitteln fast alle auch per Mitfahrgelegenheit, d.h. es ist quasi ohne riesen Aufwand möglich, auch ein Nottier aus der anderen Ecke Deutschlands bei sich aufzunehmen, Rosetten gibts übrigens in den hiesigen Notstationen wie Sand am meer. Schade irgendwie, auch für die Notstationen...


    Ich hab derzeit ein Notmeerschweinchen, dazu besagte Luzzy, und ein fast Notmeerschweinchen (wurde von einer NS aus ihrem privaten Bestand abgegeben, damit die mehr Platz für Nottiere hat, quasi ein Samariterschweinchen), und demnächst noch ein viertes Nottier.


    Luzzy beim Aufwachsen zuzusehen ist schon toll. Viel fazinierender finde ich allerdings zu sehen, wie Ex-Notmeerschweinchen Pino sein Leben genießt. Pino hat drei bis vier Jahre seines Lebens unter aller Würde gelebt, ist dann in die Notstation gekommen und seit einigen Wochen hier. Wenn man sieht, wie das arme Tierchen, was wirklich viel mitgemacht hat, sich hier seines Lebens erfreut, rumhüpft, sich über alles freut, sich sogar schon mit uns Menschen angefreundet hat und mittlerweile das Selbstbewusstsein entwickelt hat, sich sein Essen sogar auszusuchen (weiß scheinbar, was er wert ist ;-), erfüllt mich das viel mehr mit Freude und Glück. Der hat seine schlechten Zeiten regelrecht vergessen.


    Würd mich jetzt aber auch mal interessieren, was mit Ischen und dem Zooschwein nun geschehen ist...

    Genau das Problem mit dem Fenster hatten wir bis Anfang des Jahres auch. Einfachverglastes riesen Fenster (so etwa 6Meter an 1,50m) mit altem Holzrahmen. Dadurch das der Balkon über uns undicht war, ist sogar Feuchtigkeit reingekommen.


    Hab mich daran erinnert, dass bei uns so ein Typ war, zum Luftfeuchtigkeitmessen und da kamen ähnlich hohe Werte rum wie bei dir.


    Wenn du die Schweinchen bis zum neuen Fenster nicht in einen anderen Raum setzen kannst würd ich die Heizung da anschmeißen um das Problem ein bisschen im Zaun zu halten