Beiträge von jess512

    Zitat von Chibi


    Aber es kommt auch viel positive Resonanz zurück, es wissen schlichtweg zu viele nicht was eine Notstation ist.


    Da gebe ich dir recht, Notstationen sind scheinbar nicht präsent genug, manche Inserieren ihr Angebot mittleriweile aber auch schon im Kleinanzeigenmarkt.

    Chibi: Ja mach ich auch so. Gar nichts tun (obwohl ichs ja gelesen habe) wiedersagt mir auch irgendwie, dass bring ich nicht übers Herz, also schick ich Links von Notstationen und versuch an deren Tierliebe und Vernunft zu appelieren (total nett natürlich, mit der Keule erreichste ja nichts, auch wenn mir danach manchmal zumute ist).

    Hey Daydream,
    les das gerade so und du tust mir leid. Hast dich bestimmt schon auf deine Schweinis gefreut (und deine Schweine erst!) und dann sowas.


    Ist natürlich doof gelaufen, wenn die erst "Jaja" sagen und dann sowas.


    Vielleicht versuchst du noch eine andere NS zu kontaktieren, auch wenns weiter weg ist, Mitfahrgelegenheiten gibts ja auch noch. Vielleicht hast du Glück und deine beiden Schweinchen bekommen noch "wärmende Gesellschaft".

    Naja...bei uns hat dank heftiger Proteste FN mittlerweile keine Tiere mehr zu verkaufen. Selbst wenn, ganz ehrlich, ich kauf da nichts mehr ein. Was auch? Futter kannste vergessen, Heu gibts auch besseres, ich bestell meist welches im Internet, und meist noch Streu hinterher. Ich mag diesen ganzen bunten Plastikkram (Käfige und co.), diese, wie ich finde auch noch unhygienischen offenen Futtertheken nicht mehr sehen.


    Prinzipiell (also wenn man das eigene Empfinden in so einen Moment mal aussen vor lässt), sollte man keine Tiere in Zoohandlungen kaufen, die üblichen Gründe sind bekannt, zudem möchte ich mal erwähnen, dass ich viel lieber ein Tier einer NS "abkaufe", wo ich weiß, dass sich gut um die Tiere gekümmert wurde, sie tierärztlich untersucht wurden und gut gehalten wurden (die Leute sind mir auch noch sympathischer).


    Wenn man da so vorsteht, sieht das natürlich anders aus. Nach Darie´s Post, machts micht aber auch stutzig, so ne typische Kurzschlusshandlung wäre ja eher gewesen, Tier unterm Arm und ab nach Hause.

    Also mittlerweile sind bei mir Kleinanzeigen fast so verteufelt wie die Zoohandlungen. Und es scheint mir wirklich als Fass ohne Boden. Haste eins "gerettet", kommt die nächste Kleinanzeige bestimmt...

    Ja, vielleicht bringt es was. Wenn das weiter so geht, brauchen Kleinanzeigennotfälle hier ne eigene Rubrik, total heftig im Moment. Habe heute auch jemanden angeschrieben, der die Tiere verschenken wollte, mit Link einer Notstation in der Nähe und Aufforderung zum "Geld verlangen", wegen Schlangenfutter..Die Schweine waren auch wieder eher schlecht als recht untergebracht, aber naja..sie will sie ja abgeben, so haben die Tierchen vielleicht ne bessere Chance auf ein neues, gutes Zuhause.

    ich bin da nicht der Experte, aber ein Kugelschreiber dürfte es auch tun (oder irgendetwas anderes, was ein leises Geräusch von sich gibt).


    Vielleicht verliert deine scheue Meeridame ja noch ihre Angst, wer weiß. Wenn dein kleiner Kastrat mutiger wird, schaut sie sich das vielleicht ein bisschen ab.

    Toller Thread, könnt ich den ganzen Tag lesen, durchaus mehrmals..mir fallen auch paar Sachen ein:


    Pino steht voll auf seine Pappröhre (wo Teppiche draufgewickelt werden). Jedenfalls scheint es nichts schöneres zu geben, als den eigenen "Brommselsound" in der Pappröhre zu hören. Pino bewegt sich nur brommselnd durch die Pappröhre. Hin und wieder macht er dabei (in der Pappröhre) kleine Popcornhopser. Von aussen sieht man dann nur eine brommselnde, hüpfende Pappröhre.


    Aus der Hand füttern: Luzzy und Pino checken beide sehr genau, was die flache Hand so zu bieten hat. Ist das richtige Leckerchen nicht dabei, schupsen beide die Hand mit ihrem Kopf an, Luzzy quietscht beleidigt und sucht das weite, Pino klappert mich bös an (und guckt nach dem Motto: "Mensch...unsere Beziehung hat so gut angefangen, aber DASS kann doch nicht dein Ernst sein?").

    Vielleicht kannst du mit deinem Freund nochmal reden. 2 Schweine machen nicht wirklich mehr Arbeit, Dreck und Futterkosten als 1.


    Meine Luzzy war, nachdem ihre Partnerin gestorben ist, bis die beiden anderen eingezogen ist nur eine einzige Woche alleine, und in dieser hatte ich schon angst, dass sie vor Trauer und Einsamkeit eingeht.


    Egal wie du handelst, bitte flott, im Interesse des Tieres.

    Zitat

    in letzter Zeit häufen sich die Links zu Kleinanzeigenmärkten, in denen Meerschweinchen zur Abgabe stehen oder gesucht werden.
    Oft weiß man gar nichts über die Tiere, ihr Haltung, wie das neue zu Hause wäre etc. Man kann keine Nachfragen beantworten. Die Rubrik wird sehr unübersichtlich und leider wird in solchen Threads auch oft über die Haltung der zu vermittelnden Meerschweinchen "hergezogen" ohne nähere Umstände zu kennen.


    Daher ist ab sofort nur noch eine Vermittlung eigener Tiere, Tiere von Bekannten / Verwandten zugelassen. Andere Threads werden gelöscht.


    Zitat

    v.a. CIRCA 30 tiere:


    Ohne Worte... :roll:

    Wenn du beim TÜVen feststellen solltest, dass im unteren Bereich das Meerschweinchen irgendwie nasses Fell hat und ggf. es irgendwie nach Ammoniak riecht, kannst du von einer Blasenentzündung ausgehen.


    Vielleicht schmerzt sie auch die Verletzung am Rücken?