Beiträge von jess512

    Also ich kann dir auch nur die Anzeige beim Vet. Amt raten. Stell dich aber darauf ein, dass du bei denen anständig "Druck" machen musst, die handeln manchmal erst, wenns nichts mehr zu handeln gibt...(es ist eben ein Amt, und das merkt man auch). Schreib alles was du beobachten konntest genau auf, vielleicht kannst du heimlich ein paar Bilder machen.


    Wenn Vet.Amt. überhaupt nicht reagieren sollte, kannst du dich ggf. an eine Tierschutzorganisation in deiner Nähe wenden (wenn es droht, dass was öffentlich gemacht wird, kann selbst das lahmste Vet.Amt. plötzlich ganz schnell handeln).

    Naja das klingt ja schonmal nicht ganz so schlecht wie befürchtet. Mit der 1,20er Maße kann man ohne passende Tiefe natürlich nichts anfangen (ich geh mal davon aus, dass sie vielleicht die Käfige in 1,20 Breite meinte- dass fände ich zu klein für drei Plüschis).


    Letzendlich muss du eh selbst wissen, was dir als geeignet erscheint oder nicht, ich persönlich möchte Züchter (egal ob Hobby oder Gewerbe) nicht unterstützen. Wenn du dir momentan alleine mal die bekannten Seiten der NS anschaust, sind diese picke, packe voll mit hübschen Schweinchen.


    Wegen den verschiedenen Standorten seit ihr auch nicht schlauer geworden?


    Edit: Nächstes Mal Nummer unterdrücken, dann ruft auch keiner zurück ;-)

    Hi Fabs,
    also der Link darf hier nicht rein, meines Wissens, hat Nadine glaube ich in irgendeinem festen Thread hinterlegt, wegen der Gefahr der üblen Nachrede. (Also nicht öffentlich, per PN kannste den munter verschicken).


    Aber sehr skurille Anzeige...30 auf einmal? Naja, wenigstens nicht Einzelhaltung.. :roll:

    Zitat

    Das ist eine Küchenrolle, mit Löchern drinnen und Heu


    Da soll noch mal einer sagen, Meerschweinchen sind schwer zufriedenstellende Tiere.:wink:
    Hab gestern nur ein Handtuch über ne Etage gehangen, dass hat auch schon für Freudensausbrüche gesorgt. Wer das mit der Küchenrolle auch mal probieren.

    Obs an der Haltung liegt kann man so schwer sagen. Bzgl. der Lungenentzündungen hät ich zumindest den Verdacht, dass irgendwo Zugluft eindringt. Wie siehts den Fütterungstechnisch bei euch aus?


    Durchaus vorstellbar, dass zumindest der Pilz und Milben von dem neuen Ex-Zoohandlungsbewohner eingeschleppt wurden. Aus Erfahrung: Das ist bei Zoohandlungen quasi Gang und Gebe. Die Tiere kommen von irgendwo her (meist unterschiedliche "Lieferquellen", werden an einem Tag angeliefert, es findet keine ernsthafte Kontrolle der Tiere statt, geschweige den eine notwendige Quarantäne und die Tiere werden einfach zusammen in ein Gehege "gepatscht". Das man sich als Bakterium oder Pilz da super wohl fühlen muss, liegt auf der Hand. Häufig kennen diese "Vermehrer" sich mit Genetik etc. auch nicht aus, folgen sind dann häufig Inzuchten, hohe Sterblichkeitsraten bei den Tieren, Vererbbare Krankheiten werden munter mitgezüchtet.


    Zum Thema "einmal Babys bekommen" biste ja schon bestens informiert.

    Abklären lassen würde ich das auch vom TA, eins meiner Damen hatte nach Einzug (Umstellung Außenhaltung/Innenhaltung) auch Schuppen, die aber ganz deutlich als Schuppen erkennbar waren, mittlerweile sind sie futsch.


    Wenn man diese typischen Stellen wie bei Räudemilden (diese Kratzstellen) nicht sieht, und du zu den weißen "Flöckchen" nicht noch schwarze Pünktchen und Kratzen feststellen kannst (eher Pelzmilben), sinds wahrscheinlich nur Schuppen. Diese sind meist, wie auf dem Bild auch recht groß, platt und irgendwie "unförmig".

    ok...ich gebs zu...da ist auch schwarz-weiß drin ;-) Mein Mann hat sich aber wiedermal für die entschieden, kennen wir ja schon aus dem Thread "Männer und Schwein", sie ist glatt und bunt ;-)


    Notstation (von den Gurkendieben). Tierheim hier trau ich nach mehreren Skandalen nicht mehr (und die sind soooo unfreundlich)