Na das ist doch schonmal viielll besser. Und? Stellst du schon veränderungen an dem Verhalten deiner Damen fest?
Beiträge von jess512
-
-
Hehe, süß und guckt schon neugierig in die Kamera. Wundert mich, dass ihr ihn noch bekommen habt, aber umso besser. Großes Lob an die Dame, die sich die Mühe gemacht hat, täglich Futter auszulegen und Lumpi zu suchen.
-
ging mir ähnlich, deswegen wird sie auch das lang gesuchte Schweinchen Nr.4
-
dankeschön, werd ich dem bauherren ausrichten. schon lustig, erst hat mein mann gemotzt, und nun, nachdem jeder der hier reinkommt ihn lobt, hört der gar nicht mehr auf zu bauen
-
Dankeschön. Ich hab wirklich ne Vorliebe von schwarz-weiße Meerschweinchen. Luzzy hingegen hat mein Mann sich "ausgesucht", fand den schwarzen Kopf so süß.
Mit dem Futter: Leider hat Pino das schon gecheckt, und ramponiert als erstes die Aufhängungen (Futter landet dann direkt vor seiner Nase). Habs die Tage mal am Bambussstock aufgespießt, Pino hats dann irgendwie geschafft, den ganzen Bambussstock ins Gehege zu katapultieren
edit: vierte und letzte Meerschweinchen gefunden, wird bald hier einziehen, wie man sieht, nicht schwarz-weiß
-
na das ging ja flott. Sieht prima aus und richtig schön groß!
-
kenn ich, hatte ich auch lange, bis ich beruflich telefonieren musste, und mittlerweile gehts. :wink:
macht ja nichts, dann drück deiner Freundin den Hörer in die Hand. Und vergess nicht zu berichten :wink:
-
Hallo Dirk,
dass tut mir leid für eure Mausi. Eines unser langjährigen Meerschweinchenkumpels ist auch vor kurzen, ironischerweise auch direkt nach einem Urlaub und anderer Betreuung verstorben. Trotz das mein Mann und ich eigentlich alt genug sind, dass man davon ausgehen könnte, wir kommen damit zu recht, ging es uns und dem verbliebenen Meerschweinchen Tagelang wirklich mies. So ein Schweinchen ist eben schon sowas wie ein Familienmitglied.Ich find auch, dass der Fall, zumindest für mich, wir haben hier noch einige "Krankheitsspezialisten", die sich im Laufe des Tages bestimmt auch noch zu Wort melden werden, nicht eindeutig nachvollziehbar ist. Wie alt war den Mausi?
Veränderte Atmung und Lungenentzündung könnte zumindest schonmal passen, u.U. können aber auch Herzprobleme die Ursache gewesen sein (weniger sinnig, nach euerem Urlaub waren ja wieder Bakterien im Spiel, als passt dass mit der Lungenentzündung schon besser).
Die Lungenentzündung kann verschiedene Ursachen haben, um das ganze ein bisschen abzukürzen, hier mal ein Link:
http://www.diebrain.de/Iext-schnupfen.html
(auch den Rest der Seite kann ich nur wärmstens empfehlen).Wenn ein Meerschweinchen das Fressen gänzlich einstellt und sich kaum noch bewegen kann, dann ist meiner Erfahrung nach der Zug sogut wie abgefahren. Ich glaube nicht, dass die Tage wirklich eine schnelle Wende gebracht hätte, und das Tierchen zu diesem Zeitpunkt noch zu retten wäre. Überlichweise gibts beim Tierarzt allerdings eine Mischung zur Zwangsfütterung ("Päppeln"), Critical Care.
Was mich am meisten wundert ist die Tatsache das der fremde TA, dass Tier einfach so einschläfert. Ich hab hier neben meinem TA eine Tierklinik und bei beiden, da bin ich mir sicher, hätte niemand das Tier eingeschläfert, wenn der Halter nicht persönlich anwesend ist (oder zumindest telefonisch den Auftrag erteilt).
Ich hatte vor Jahren mal ein Meerschweinchen, dass an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben ist. Das Tierchen hatte sich irgendwann nahezu aufgegeben, nicht mehr gegessen, den Päppelbrei versucht nicht zu schlucken, es war grauenvoll. Und das ganze ging durchaus schlecht. Symptome wurden schnell erkannt, Antibiotikum schnell gegeben, aber es brachte keine Besserung mehr.
Das Zähne zu lang waren wurde erst festgestellt wo es ihr schon so schlecht ging? Wahrscheinlich war sie da nicht mehr Narkosefähig (vemutung) um diese zu richten.
Fühl dich getröstet... -
also ich glaub die Leute, die sich ernsthaft für die Tiere interessieren (und das ist bei Notstationen, zumindest meiner Erfahrung nach immer zu 100% der Fall), versuchen immer zu helfen und sind sehr freundlich.
schreib halt, dass du über den link gestolpert bist, dass dich aber die anderen anzeigen und die unterschiedlichen ortsangaben stutzig machen, send ein link dazu, und frag mal, ob der NS der Inserent irgendwie bekannt ist.
(du könntest zuvor auch morgen einfach mal da anrufen, und bisschen fragen, wie die tiere so leben, abgabegrund, alter, geschlecht...dann wirst du schon merken, ob derjenige Ahnung hat und auch welche Absichten und du kannst der NS im Zweifel dann auch schon mehr berichten)
wenn sich irgendwie herausstellen sollte, dass die tiere schlecht gehalten werden o.ä. wird die notstation dir bestimmt auch helfen.
edit: Brauchst keine Angst haben, hab ich gerade mit Luzzy besprochen
Jeder der fies ist wird bös in den Zeigefinger oder Fuß gebissen.
-
ja wende dich mal an die notstation. vielleicht ist den betreibern der notstation der Anzeigeninteressent schon bekannt. "Rausholen" wird die die Tiere wohl nicht können, bis auf den Satz mit dem Körnerfutter gibts zumindest noch keinen Beweis dafür, dass irgendwas schief läuft (ich möcht mal gerne wissen, wie das geht? Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen...).
Hatten vorgestern und gestern auch so einen Fall hier, hier mal der Link zum Thread, ich hab sämtliche Notstationen die in Frage kommen angeschrieben und berrührt und interessiert waren die alle ausnahmslos. auch haben alle versucht, was zu bewegen und zu helfen wo es geht, ihren derzeitigen möglichkeiten entsprechend.
- Thema gelöscht - (so ab Seite 5 gehts los)
-
dass ist vernünftig.
du könntest dir das geschehen auch einfach selber mal vor Ort anschauen, wenn du jetzt vor "Schweinchenschmacht" nicht in den Schlaf kommst. Ich seh das schon irgendwie Zwiespältig. Wenns ein Vermehrer ist, und bei der Anzahl der Tierarten siehts ja schon ziemlich danach aus, dann sollte man das nicht unterstützen. Andererseits...die Tiere können da auch nichts für.
-
also erstmal die Meerschweinchen sind wirklich süß, da kann man auch schwach werden...
aber das ist schon richtig komisch, der eine inserent hat ja Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen und das auf mehrere Orte verteilt und die Anzeigen auch noch alle am selben Tag geschaltet...komisch...also irgendwas stinkt da zum Himmel.
-
wie du siehst, mein halbes Glas Wein wirkt auch schon
-
quasi züchter ohne wissen. Menschen, die einfach warum auch immer, wahrscheinlich weil sie eine Möglichkeit sehen, mit dem Verkauf von kleinen süßen Meerschweinchen Geld zu verdienen, die Tiere mehr oder minder wahllos miteinander verpaaren und anschließend verkaufen.
edit: schick mir per pn bitte mal den link, es gibt auch züchter und notstationen, die auch im umkreis ihres eigentlichen wohnortes inserieren, weil sie ggf. bis dahin fahren oder mitfahrgelegenheiten anbieten.
-
Es klingt ja jetzt nicht soo drastisch (also es erstickt kein Tier in seinem eigenen Dreck, Katastrophale Haltung o.ä.) vielleicht reicht es in diesem Fall aus, wenn du der Dame rätst, die Tiere mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr zu vermitteln und du ihr bei der Vermittlung ein bisschen zur Seite stehst.
OT: Diese Kleinanzeigen kosten mir langsam den letzten Nerv, wird immer schlimmer...