Zu den Haarlingen etc wurde ja schon alles gesagt, aber ich lese so ein bisschen raus, dass euch noch einiges an Grundwissen über Meerlis fehlt, daher würde ich euch dringend ans Herz legen https://www.diebrain.de zu lesen, damit ihr alle nötigen Infos habt.
Beiträge von angelssend
-
-
Ja bei uns in der NS werden alles Tiere einmal von TA gecheckt bevor es in die Vermittlung geht.
Und glaub mir eine seriöse Notstation vermittelt nur gesunde Tiere und vor allem nur kastrierte Jungs.Lass dich da am besten Beraten wer zu deinem Buben passt
-
Möglich wäre auch noch Curlys.
Ich denke Bilder wären echt gut, dann kann man dir wahrscheinlich sagen was sie sind und ob das Fell vielleicht so sein soll -
Du kannst ihnen ab und zu ein paar Sonnenblumemkerne (geschälte!) geben, das ist gut für Haut und Fell.
Wie lange sind sie denn schon auf "gesunde" Ernährung umgestellt?
Denke das dauert schon etwas bis man das dann auch am Fell sieht -
Ja gut wenn es ein Mix ist darf er ja ein paar Rosettchen mehr haben, ich find übringes auch in Kurz geschnitten sehr niedlich
-
Wurden auch due Zähne kontrolliert?
Kann es vielleicht sein, das sie einfach nachts frisst wenn sie Ruhe hat, das wäre zumindest nichts ungewöhnlich für Meeris die irgendwo neu sind
-
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!
-
Wiesel aber ist er nicht eher ein Angora?
Für nen Peru hat er eigentlich zu viele Rosetten... :oops: -
Ich bin auch schwer neidisch!
Erhol dich gut!
-
Wenn man Pellets oder so geben möchte dann bitte unbedingt getreidefei, da gibts genug "gesunde" Leckerchen.
-
-
Die Süße hat nicht nur nen Staubwedel am Popes, Sie ist ein einziger Staubwedel, aber unglaublich niedlich!
Und für so ein tolles Zuhause fahr ich doch gern mal nen bisschen durch die Gegend :wink:
-
Also es sind jetzt 4 Mädels und 2 Buben richtig?
Kann klappen, grad bei dem Platz, muss aber nicht. Das kann man in dem Fall echt nur probieren.
Warum sind die Jungs denn erst so spät kastriert worden? Eine Frühkastra wär ideal gewesen.
Und ja die 6 Wochen musst du einhalten, aber bei 1-2 Tagen früher zusammen ist es ok.
-
2 von Privat hier aus dem Forum übernommen und die anderen 7 von der Notstation wo ich auch Pflegestelle bin.
Ich würde dir auch auf jeden Fall zu einer Notstation oder dem Tierheim raten, auf keinen Fall Zoohandlung
-
Das ist auch ok, meine Haben das auch und da ist die Etage 25cm hoch und da liegen die sehr gern einfach so drunter