Ja das ist schon klar, da ging es ja auch um dieses "Zucken" was das Wutz nach dem Biomaxan gehabt haben soll.
Beiträge von angelssend
-
-
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Bei uns gibt es / wird es bald ein paar Frühkastrate geben -
Bei den Fällen die ich kenne waren es soweit ich weiß auch alles Milben, aber ob nun Milben jucken oder Haarlinge dürfte da ja eigentlich keine unterschied machen, denk ich.
-
Ja mit 6 Jahren gehört er schon zu den älteren Schweinen.
Röntgen tut man auch so schon mal wenn man keine Ursache festellen kann, da man auf dem Röntgenbild ja auch noch Sachen sehen kann die man so nicht sieht. zb wenn die Ursache nicht die Zähne sind sondern zb der Magen-Darm-Trakt mit ner leichten Augasung oder so.
Ich frag nochmal: Lebt er alleine?
-
Wurde mal ein Röntgenbild gemacht? evtl sieht man da drauf noch etwas, was man so beim Zähne gucken nicht sieht.
Nutz er beim Maulspreizer ne Betäubung? Sonst kann es sein das dein Kleiner sich da verletzt weil er sich dagegen wehrt und u.a. dann nicht frisst.Ist er denn alleine oder hat er einen Partner?
-
Ich kann mir höchstens noch vorstellen das die Zuckungen eher durch starken Befall ausgelöst wurden.
Hab schon von Fällen gelesen und wir hatten in der NS auch schon einen, da hatte das arme Würmchen so starken Parasitenbefall dass das Jucken und die Schmerzen eine art Elepitische Anfälle ausgelöst hat.
Als der Befall abklang hörte das auf.Wenn man das Biomaxan auf em Tier verteilt ist es ja dem Schwein nochmal extra unangenehm, daher wäre es ja möglich das es nach dem Auftragen auftrat weil noch mehr Reizung vorlag.
Hoffe es ist einigermaßen vertändlich was ich sagen will
-
-
Was ein süßes Wuschelschwein!
-
Süße Bande hast du
-
Denke das hat auch viel mit dem Einstreu zu tun und das Heu staubt auch.
Ich wisch trotzdem nur einmal die Woche staub, dann liegt er halt mal ein paar Tage.
-
Pardona warum findest du das Gehege für 3 zu klein, es hat doch ohne Auslauf schon 1,54qm das ist für drei doch ausreichend. Mit dem Dauerauslauf ist der Platz doch dann perfekt
EDIT ah sorry nicht drauf geachtet das der Thread schon älter ist. :oops:
Schön das es mit den dreien klappt! -
Tiefkühlpizza^^
-
Er hat lutigerweise nur ein Schlappohr, das andere ist immer hochgeklappt
-
Heute hat kleine Felix das erste mal Gras probiert und ich hab noch ein schönes Bild wo man seine paar roten Haare sieht (schwarze Schweinchen sind irgendwie immer doof zu fotografieren)
-
So Madam ist angekommen und meine Truppe hat sie erstmal mit gelindem desinteresse begrüßt
Aber ich denke das könnte an dem Haufen Grünzeugs liegen der mit ihr kam.