Zitat von Salatkiller
Keiner hat sie "angemacht"
Es ist einfach so, dass das Vorgehen uns etwas merkwürdig vorkam.
Normalerweise stehen ein oder mehrere Leute mit den dortigen Behörden in Kontakt und dann gibt es noch Leute, die Tiere unterbringen können. Die melden sich aber nur bei eben diesen Helfern (nicht bei den Behörden!) und wenn diese Helfer dann von den Behörden erfahren, wieviele Tiere unterzubringen sind, dann verteilen die Helfer sie auf die Leute, die Platz haben. Alles andere ist einfach nicht zum Wohl der Tiere, denn WENN was passiert, dann muss es meist auf einmal sehr SCHNELL gehen und somit muss alles vorbereitet sein..
Wenn es so gemeint war ist es ja ok, für mich kam es allerdings anders rüber, da sie ja mit dem TSV in Kontakt steht.
Zumal sie ja auch grade genau das macht, zu schauen wo Platz ist, falls er schnell gebraucht wird.
Zitat von SalatkillerAlles anzeigen
Wer sagt denn, dass die Leute keine Ahnung haben? Es gibt doch immer auch Notstellen und Tierheime, mit denen die Behörden zusammenarbeiten.
Es ging also generell einfach um die Effizienz des derzeitigen Vorgehens und um nichts anderes.
Gruß Heike
Ja klar gibt es die, das habe ich auch nicht bezweifelt, Ich habe nur die Erfahrung gemacht das die meisten Tierheime einfach nicht viel Ahnung von Nagern haben. Meist ist da nur das allernötigste Grundwissen vorhanden.
Ob das Wissen dann ausreicht um vermutlich kranke Tiere aus so verhältnissen zu ordentlich versorgen wage ich da etwas anzuweifeln. Denn bei vielen wird es mit einem TA-Besuch ja vermutlich nicht getan sein.