Beiträge von angelssend

Zitat von Salatkiller

Keiner hat sie "angemacht"

Es ist einfach so, dass das Vorgehen uns etwas merkwürdig vorkam.

Normalerweise stehen ein oder mehrere Leute mit den dortigen Behörden in Kontakt und dann gibt es noch Leute, die Tiere unterbringen können. Die melden sich aber nur bei eben diesen Helfern (nicht bei den Behörden!) und wenn diese Helfer dann von den Behörden erfahren, wieviele Tiere unterzubringen sind, dann verteilen die Helfer sie auf die Leute, die Platz haben. Alles andere ist einfach nicht zum Wohl der Tiere, denn WENN was passiert, dann muss es meist auf einmal sehr SCHNELL gehen und somit muss alles vorbereitet sein..

Wenn es so gemeint war ist es ja ok, für mich kam es allerdings anders rüber, da sie ja mit dem TSV in Kontakt steht.
    Zumal sie ja auch grade genau das macht, zu schauen wo Platz ist, falls er schnell gebraucht wird.

Ja klar gibt es die, das habe ich auch nicht bezweifelt, Ich habe nur die Erfahrung gemacht das die meisten Tierheime einfach nicht viel Ahnung von Nagern haben. Meist ist da nur das allernötigste Grundwissen vorhanden.

Ob das Wissen dann ausreicht um vermutlich kranke Tiere aus so verhältnissen zu ordentlich versorgen wage ich da etwas anzuweifeln. Denn bei vielen wird es mit einem TA-Besuch ja vermutlich nicht getan sein.

Zitat von paelzer79

Wenn es dir nicht passt, über was ich gefrustet bin, dann lies es eben nicht, oder spar dir deine unnötigen Kommentare. Ist ja nicht das erste mal. Wenn man deiner Aussage glauben schenken würde, wären fast alle jungen Leute hier Legastheniker. :roll:
    Ich finde gerade in einem Forum ist eine gute Rechtschreibung wichtig, um das Anliegen der User zu verstehen und helfen zu können.

Wenn ein User schon zugibt da nicht drauf zu acheten dann find ich darf man auch schon mal nett was dazu sagen.
    Denn wenn Post so unverständlcih werden dass keiner weiß was überhaupt gewollt ist, kann man leider auch nicht helfen.

Und wenn da eine Schwäche in der Richtung vorliegt ist das auch was ganz anderes als wenn man einfach nur keine Lust hat nochmal drüber zu lesen bevor man auf Absenden drückt. :wink:

Ich lese grad "Immer für dich da" von Kristin Hannah, hab es schon mal gelesen und es ist einfach traurig-schön

Zu Twilight: Die Bücher sind wirklich um einiges besser als die Filme und ich les die mit meinen 25 auch super gerne ;) (Hab die aller schon mind 2 mal durch)
    Den Hype kann ich auch nicht ganz nachvollziehen aber ich mag die einfach.

Und hier liegt von Sarah Lark "Die Tränen der Maori-Göttin" der 3. Band der Kauri-Triologie, da hab ich schon drauf gewartet, denn ihre Bücher sind einfach toll

Also manchmal versteh ich es echt nicht, Carmen versucht so gut es geht zu helfen und wird dafür überspitzt gesagt noch dumm angemacht.

Klar ist es wahrscheinlich auch Sache das Landes da was zu tun.
    Aber wenn die jetzt 600 Plätze schaffen müssen und dann am besten noch bei Leuten/Stellen die sich mit den Tieren nicht auskennen und wo sicher auch nicht massig Platz da ist, meint Ihr da haben Sie es dann viel besser als jetzt?

Darüber sollte man vielleicht auch mal Nachdenken!

Und jede NS kann ja immer noch selbst entscheiden ob es seine Kapazitäten für diesen Notfall hergibt oder eben nicht. Wer nicht will muss ja nicht.

Und ich kann auch u.U. verstehen wenn man das an einer bestimmten Stelle vielleicht nicht publik haben will, Sie wird da ihre Gründe haben und ich finde das sollte man auch einfach mal akzetieren.

Zusammenlassen und auch in Ruhe, also nur gucken aber nicht eingreifen außer die beiden beißen sich richtig doll und rollen als knäuel durch den Käfig.

Doch Wohnungshaltung ist genauso gut ;)

Ich wollte es nur wissen wg dem Platz, da da unterschiedliche Maßstäbe sind.

Aber für Innenhaltung wäre auf dem Platz 6 Meeris super

Wenn du magst schreib doch mal von meiner NS Renee,sie ist der Kopf, an, ggf können wir auch unter die Arme greifen.
    (Sie hat da aber den überblick über die Kapazitäten)
    Kontaktdaten findest du im Link unten.

Sonst könnte ich persöhnlich im
    Notkäfig 2 unterbringen. Abholung in Essen wäre kein Problem.

Mustermann 10 Mädels und 10 Böcke Hole selber ab, MFG bis Essen
    Aellin 2 Mädels oder gutverträgliche Jungs (1m²), abholen ab Berlin oder MFG
    Tanja E. 1-2 Mädels - brauche aber MFG bis Duisburg/Dinslaken/Krefeld oder sogar bis Neuss
    angelssend 1-2 Geschlecht egal, vobei Mädels (auch trächtig) evtl besser da nur Notkäfig mit Auslauf. Abholung in Essen möglich, kann dann auch auf dem Weg Richtung Köln weitere Schweinchen bei PS abliefern