Beiträge von angelssend

Bis auf die Schwellungen könnte der schnelle Verlauf auch für die Meerschweinchenseuche sprechen, aber dann dürfte sich das eine Schwein eigentlich nicht erholt haben.

Ich würde das wirklich genau abklären lassen.

Und das mit den Decken finde ich auch keine gute Idee!

Zitat von Tierlady

Schwarzwaldheu kostet etwa ca.2,50€-ca.3€.Kommt drauf an wie viel man bestellt. Top ist dieses Heu aber auch.

Pro Kilo Heu nehm ich an? Das find ich dann aber echt happig...

hm zählen wir mal auf:
    Grete- 25kg für ca 27€ habe 2 mal da bestellt und war mit der Quali zufinden und den Stinkern hats geschmeckt, allerdings hatten jetzt schon einige Probleme mit dem Verkäufer

Allg.Heu- 20kg für ca 21€ soll gut sein und sah auf den Bildern super aus

Heukorb -20kg für ca 20€ sieht von den Bildern her super aus, wie es wirklich ist werde ich sehen wenn es da ist.

Schwarzwaldheu gitbs auch noch aber wohl recht teuer.

Evtl hilf dir da ja ein bisschen ;)

Ja ich hab sonst auch immer Grete gehabt aber da es da in letzter Zeit bei einigen Probleme gab und die Quali wohl nicht mehr passte, hab ich zwischen Heukorb und dem Allgäuer geschwankt und dann das angebot von Heukorb genutzt.

Ich werde auf jeden Fall berichten,mein Vorrat reicht noch ca ne Woche hoffe bis dahin ist es dann da

Ich hab jetzt mal das Heu vom Heukrob geordert, da sie grade das Kilo für 99cent inkl Versand im Angebot haben, wenn man mind 20kg nimmt.

Wenn das Heu so ist wie auf dem Bild sollte das passen.
    Ich bin also gespannt.

Tierklinik hat in der Regel 24 h offen, raussuchen wo bei dir eine ist und anrufen.

Wenn deine Schweine sich nicht schon blutig kranzen könnte man es auch noch vertreten bis Montag zu warten.

Hm wenn dein Bock seinen letzten Schuss ca Ende Dez noch aktiv gehabt hätte,also am Ende seiner Frist, könnte es mit ner Trächtigkeit noch hinkommen und sie müsste dann bald werfen.(wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Was anderes würde mir sonst fast nicht einfallen, höchsten noch das sie Zysten hat.

Wenn du bei ihr die Hände vorsichtig um den Bauch legst, merkst du da Tritte?

Ich hab mal was total schönes und trauiges Gleichzeitig bei meiner alten Truppe erlebt:

Mein Kastrat Santa und Phoebe hingen immer sehr aneinander und da wo der eine war, war auch der andere nicht weit.

Irgendwann ist Phoebe leider über die RBB während ich arbeiten war (sie lag unter der Weidenbrücke).
    Als ich rein kam saß Santa wie angewurzelt vor dieser Brücke und hat sich keinen Milimeter bewegt, auch nicht als ich ihn vorsichtig angestupst hab damit ich unter die Brücke schauen konnte.(dabei wäre er normalerweise da schon längst stiften gegangen)

Erst als ich zu ihm meinte " Ist gut süßer ich bin jetzt da du musst nicht mehr aufpassen" ist er zur Seite gegangen.

Kann nätürlich alles zufall gewesen sein, aber ich hatte echt den Eindruck er behütet sie.
    Und hab ich auch nie wieder erlebt, das sich ein Meeri beim Tod eines anderen so verhält..

Das bei den beiden war wohl eine ganz besondere Liebe, denn 2 Wochen später ist er ihr gefolgt.