Beiträge von angelssend

Zitat von Meerie-Mama

wieso habt ihr denn keinen? kennt ihr euch nicht aus oder wollt ihr keinen haben?

Da muss ich ehrlich gesagt nachfragen warum wir keinen haben^^ kann auch im Moment daran liegen das an der HP grad umgebastelt wird und dann auch einer kommt.
    Ich mach mich aber mal schlau ;)

Nyaasu nicht drüber ärgern bringt eh nix, such dir nen weg das er manche Sachen von alleine merkt ;)

Bsp:
    Meiner ist kronisch Unpüktlich weil sein Zeitmanagment fürn Eimer ist.
    Wenn wir irgend ne Bahn etc bekommen müssen und er ist nicht fertig, geh ich mittlerweile einfach, entwerder er bekommt sie dann noch oder wartet halt auf die nächte, mir dann egal.
    (Klappt ganz gut nach dem 3. mal das Spiel reißt er sich am riemen)

Mir wurde es nämlich zu blöd das immer ich von unseren Freunden angemault wurde weil wir zu spät waren, es aber nicht an mir lag.
    Jetzt bin zumindest ich dann pünktlich (wie es auch meiner Art ist) und er muss sich dann was anhören. :wink:

Alessandra meinst du das sie wg der Katra älter sein müssten? (lassen wir mal außen vor ob das in diesem Fall sinnvoll ist oder nicht)

Das Alter ist doch für ne Kastra sehr normal, ein Frühkastrat wird sogar schon mit ca 3 Wochen entbömmelt.

Und ansonsten denke ich auch das Platz das Problem an der Sache ist.

Na ich sag mal im schlimmsten Fall den EB so wie einen Katzensicheren bauen und mit Schloss sichern, da kann dann auch Kind kaum mehr was anrichten.

Besser ist natürlich wenn die Kinder von vornherein Respekt im Umgang mit den Kleinen lernen und es nicht so weit kommen muss.

@voodooholly meinst du nicht du siehst das ein bisschen sehr negativ?
    Wenn man seinem Kind nicht über den Weg traut was das betrifft gibts ja Möglichkeiten den EB so abzusichern das die Kids da nicht rankommen, wenn sie nicht sollen.

Ich finde das Meerschweinchen zwar keine Tiere für Kinder sind,wie man einem ja so gern weiß machen möchte aber ich finde schon das Kinder im Haushalt kein Grund sind keine zu haben

Das das eine Blind ist ist natürlich nicht schön , aber Meeris kommen damit recht gut zurecht du solltest dann nur nach möglichkeit die Gehegeeinrichtung nicht verändern damit es sich immer zurechtfindet.

Das mit den Augen die zu sind finde ich trotzdem merkwürdig da Schweinchen immer mit offenen Augen auf die Welt kommen. Wie hat der TA denn danach geschaut?