Beiträge von angelssend

Jetzt macht sich die fehlende Sozialisierung vielleicht auch nicht bemerkbar, aber spätestens dann wenn mal ein neues Schweinchen dazu kommt, kommt es häufig zu Problemen, wenn die vorhandenen nie richtiges Verhalten gelernt haben

Wir schreiben das ja nicht aus Langeweile oder weil da nichts dran ist :roll:

Ich finde das klingt soweit nach einer ganz normalen VG.

Ich würde die beiden einfach mal machen lassen, solange kein Blut fließt passt das schon.

Wie lange sitzen sie jetzt zusammen?

Heute gab es, da im Angebot, seit langem mal wieder Kopfsalat und was soll ich sagen?
    Der Salat hatte keine Chance und wurde innerhalb von 5 min vernichtet. :lol:
    Ein bisschen Mitleid hatte ich ja schon mit Ihm 8)

Hier der Fotobeweis:
    Erstmal drauf stürzen...

Dabei fliegt auch schon mal das Streu

Man wird dabei auch sportlich und streckt sich über den Napf, hauptsach ran an den Speck ähh Salat

Ein paar Nahaufnahmen:

Man beachte die Pfötchen :)

Auch in der unteren Etage schmeckts

Bad Hair Day für Lily würde ich sagen :lol:

Sabberschnütchen

Auch den beiden Pfelgis schmeckts:
    Zuckerwatte

Puschel (sucht noch liebe Gurkenspender ;) )

Und mein armer Perkins wird kurzgefressen, lustiger weise nur er, offensichtlich schmeckt Satinpelz besser als Otto-Normal-Schweinchenpelz

Ich hab ja Pünktchen in verdacht, er sieht erst so aus seit dem sie da ist, dabei guckt sie sooo unschuldig

(Bitte das Streu nicht so beachten es ist kurz vor Misten ;) )

Gibt es bestimmte Situationen nach dem es das immer macht?

Lebt er/sie alleine oder hat es ein Partnertier?

Hast du vielleicht ein Bild davon,damit man sich das besser vorstellen kann? Da könnte mehr dahinter stecken oder es wird zb ganz einfach bequem gefunden

Wegen Milben hättest du es aber doch nicht rein holen müssen...
    Mit Spot on behandeln und wieder zu den anderen wäre der richtige Weg gewesen.

Aber gut ist jetzt eh zu spät

Ich war auch schon mal auf einer Ausstellung und da ging es, die Boxen waren zwar nicht riesig aber die Tiere saßen überwiegend immer zu zweit und hatten Versteckmöglichkeiten und bei vielen war auch Frisches in der Box.
    Ich glaube es war damals eine Austellung vom MFD

Linienzucht ist ja generell nicht unüblich, egal ob Meeris oder was anderes.
    Solange das nicht ständig gemacht wird und auch frisches Blut in die Zuchtlinie kommt finde ich es vertretbar. Immer Vorausgesetzt der Züchter weiß was er da tut,

Was sind es denn?
    Mädels oder Jungs.

Man sagt so etwa bis 1300g ist für Mädels ok und bis 1500g für Jungs.
    Aber ich finde es hängt auch ein bisschen von der Statur des Schweinis ab. Wenn nichts schwabelt und kein Doppelkind da ist und der Bauch nicht über den Boden schleift, das passt das Gewicht schon.