Die meisten Schweine finden es einfach unangenehm.
Ich hab hier 7 Langhaarschweinchen und keins wird gebürstet.
Ich kürze das Fell immer auf etwa Bodenlänge (im Sommer auch mal ganz kurz) und dann verknotet da auch nichts und wenn doch mal wird es rausgeschnitten
Beiträge von angelssend
-
-
Ja am besten sofort zum TA!
-
Bitte stellt den Papa ganz weg, so das kein Sichtkontakt mehr besteht, sonst könnt ihr später Probleme bekommen, wenn die beiden wieder zusammen sollen, da sie so den Rang klären wollen aber nicht können, das schürt agressionen
die Kleinen dürfen alles was die Mama auch bekommt, Sie werden jetzt eh schon anfangen mit dran zu knabbern.
Achtet auf die Gewichte der Kleinen ob sie zunehmen (die ersten 1-3 Tage ein bisschen abnehmen ist normal), sonst müsst ihr zufüttern.Ich drück die Daumen das die beiden es packen
-
Herzlichen Glückwunsch liebe Chibi!
-
Stimmt, aber ab und zu mal was öko schadet ja nicht :wink:
-
Bei mir gibt heute Vollkornbratlinge mit Kräuterquark....klingt irgendwie ein bisschen öko
-
Knut ist ja wirklich Bildschön
-
Ihr könntet es mal mit Biomaxan probieren.
Alternativ kann es schon mal sein, dass bei starken Befall wirklich mal Spritzen notwendig sind, wenn das Spot-on versagt, wäre dann aber auch wieder die Chemiekeule.
-
Das was du beschreibst ist völlig normal!
Trennen musst du nur wenn die beiden sich blutig beißen.Alles andere also jagen, anklappern etc ist total normal. Da musst du einfach durch und die beiden mal machen lassen, auch wenns vielleicht für dich gemein aussehen mag.
Durch das ständige zusammen und wieder trennen machst dus denen nämlich noch schwieriger weil sie jedes mal wieder von vorn anfangen.
-
Weil mein Auto mich eben mal so knappe 2000€ kosten wird
Tschöö Sommerurlaub....Einfach nur Tüv wär ja zu einfach gewesen
-
Die ist ja wirklich Zucker pur!
-
-
Zitat von Dira2009
So wollte ich es nicht gerade ausdrücken.
Süße Maus und der Name geht doch noch.
Ich habe hier grade ein Pflegi was von den Vorbesitzern "Prinzessin Zuckerwatte" getauft wurde :shock:Ich musste mir schwer den Lachkrampf und den doofen Kommentar verkneifen.. Wohlgemerkt der Name wurde von einer, ich würde sagen, Mittvierzigerin vergeben :wink:
-
Heilerde bekommst du auch im Drogriemarkt.
Ich würde zu fein bis ultrafein tendieren, aber wo jetzt der Unterschiede zwischen 1 und 2 ist, weiß ich auch nicht
-
Pellkartoffeln mit Avocado-Lachs-Dip