Beiträge von angelssend

Mir gefiehl das Bioaktiv was besser als das normale, ich hatte das gefühl es staubt weniger und riecht nicht so schnell.

Ich muss sagen ich fand das TW Super total schrecklich....ich fand das roch komisch und ich hab viel mehr davon gebraucht als vom TW Classic was ich im moment nehme.
    Da hat sich das für mich nicht gerechnet und ich fand es sah auch einfach doof aus im EB :wink:

Nehme zur Zeit TW Classic weil ich da auch ohne bestellen ran komme und finde es als alternative zu Allspan Bioaktiv echt gut.
    Beide stauben an und für sich recht wenig, man kann aber auch mal ne Packung haben wo das mehr ist.

Musste jetzt mal ausnahmsweise nen Ballen Multifit nehmen und sag nie wieder...Staubt wie blöd und riecht schnell

Wenn wir mal vom 18.11. als Decktermin ausgehen und von den durchschnittlichen 68 Tagen Tragezeit, dann kommen die Kleinen so um den 26.01. rum (wenn ich mich nicht verrechnet habe) plus minus 3 - 4Tage.

Wenns sie früher oder später Gedeckt wurde kommen sie eben ensprechend früher oder später.

Das hättest du dir aber auch selber ausrechenen können, dann hättest du zumindest nen Anhaltspunkt gehabt :wink:

Bitte lass den Bock kastrieren und nach 6 Wochen darf er dann zu der Mama zurück.

Und du musst drauf achten, wenn im Wurf Böcke dabei sind, dass du sie rechtzeitig von der Mama und den Geschwistern trennst, damit sie sie nicht decken.
    Das muss mit 250g oder 3 Wochen sein

Wenn sie frühkastriert werden können sie ja direkt wieder in die Gruppe, daher ist das mit dem Sozialverhalten ja kein Problem und eben das große Pro der Frühkastra.

Aber gut ich setzt hier auch nicht auf Handtücher nach der Kastra oder wenn doch mal dann eben der ganze Haufen.

Die Frist kann ja jeder sehen wie er will, ich bin Pflegestelle einer NS und bei mir kommt kein Bock vor absitzen seiner Frist zu Mädels und wie sehen dann schon zu das die solange ein Partnerschwein haben.

Kann man ja sehen wie man will, wenn man im zweifel mit den Konsequenzen leben kann...

Zitat von nicole's kleine farm

Hi, das ist doch schon eine Frühkastration und mit 5 Wochen haben die bei mir auch keine Frist mehr. Auch 1-2 Jahre alte Tiere bleiben bei mir nur eine Woche alleine, dann kommen die wieder in die Gruppe! Ich hatte noch nie eine böse Überraschung. Nur einmal nach 3 Tagen warten, der konnte noch eine beglücken, er war 8 Monate alt!! Für mehr wie ein oder zwei haben die eh keinen " Spritt" mehr!

Naja kommt drauf an, normalerweise heißt das Kastra wenn die Hoden noch nicht ganz abgestiegen sind und das ist meist ab 250g bzw 3 Wochen wo die damit anfangen, daher ist das mit 5 Wochen schon sehr spät und nur mit Glück ne Frühkastra.(Ausnahmen gibt's auch her wenn das Baby zb eher ein Nachzügler von der Entwicklung her ist)

Auch deine Frist find ich mehr als mutig und nicht unbedingt sehr verantwortungsbewusst wenn ich ehrlich bin. Hab schon erlebt das ein Bock nach 4 Wochen Kastra noch gedeckt hat. Heißt ja nicht umsonst 6 Wochen warten...
    Da hattest du wohl bisher einfach Glck

Zitat von Destiny

Einen Blumenkohl und ein paar Kartoffeln in Salzwasser weichkochen, pürieren, Schuss Sahne , etwas Pfeffer, Muskat und Petersilie dran, voila. :wink:

Klingt gut werde ich auch mal testen.

Ich stimme Martina da zu.

Von der vergößerung der reinen Bockgruppe würde ich abraten, da es da häufiger passiert das die Jungs sich nicht verstehen und wenn du dann dann 4 Böcke hast die sich nicht leiden mögen, haste ein Problem.

Gemischte Gruppen mit mehren Kastraten können gut funktionieren, das hängt aber im wesentlichen von den Kastraten ab ob die bereit sind die Mädels zu teilen oder nicht.

Ich hab auch diese Konstellation allerdings bei mir 2 Jungs auf 8 Mädels.
    Die Jungs haben zwar echt lang gebraucht bis sie sich entgültig zusammen gerauft haben, aber jetzt kalppt das wunderbar.

Ich bin der Meinung wenn man die möglichkeit hat im Notfall 2 Gruppen draus zu machen, sollte man da mutiger sein und es einfach probieren