Beiträge von angelssend

Weil man nicht unnötig vermehren sollte, deshalb.
    Haben denn beide Tiere Papiere und sind zuchttauglich?
    Wenn nicht ist das Verpaaren unverantwortliche und auch so sollte man ohne Ahnung nicht einfach 2 Wutzen Babys machen lassen, auf Grund von genetischen Faktoren die zu toten /nicht lebensfähigen Babys führen können.

Außerdem wäre es gut möglich das deine Dame schon dragend ist, bei Meeris sieht man das erst recht spät, wenn man darin keine erfahrung hat.
    Und da die Rund 10 Wochen tragen, ist es sehr gut möglich das du nach 4 Wochen noch nichts bemerkst.

So unterschiedlich sind die Meinungen doch gar nicht:
    Listen wirs doch der übersicht halber mal auf:

1. Niemals zwei Jungtiere/Babys alleine ohne erwachsenes Tier ab 1 Jahr
    2. Kastrat und Mädel, entweder beide Erwachsen oder 1 Jungtier und 1 Erwachsenes
    3. 2 Mädels entweder beide erwachsen oder 1 Jungtier und 1 Erwachsenes.
    (4. 2 Jungs/Kastrate entweder beide erwachsen oder 1 Jungtier und 1 Erwachsenes.Aber das wollte sie ja nicht)

Zitat von -ELLEN-

Ging mir auch so und dann mußten wir fast eine Woche warten.
    Hab dann Biowiesenheu vom Deh... geholt. Also kein Vergleich zum Allgäuer, habs dann gemischt, weils sonst nicht gefressen worden wäre.
    Aber Qualität ist einfach super, habs jetzt zum 3.Male bestellt und bin
    jedes Mal begeistert .

Leider waren die noch nie die schnellsten beim Liefern, aber das Heu ist einfach super und wir gern gefuttert.

Ich musste Heu vom Allgäuer nachordern und hab leider zu spät gesehen, dass man da auf einmal nicht mehr per Paypal zahlen kann...Wäre mit lieben gewesen zwecks Käuferschutz
    Ich hoffe es geht trotzdem alles glatt und die machen vorran, sonst müssen meine leider ein paar Tage mit Fressnapfheu vorlieb nehmen

Meine kämen schon drüber wenn sie denn wollten, aber bisher ist niemand auf die Idee gekommen.
    Ich hab aber auch nichts nah an der Absprerrung stehen was sie vertsärkt dazu verleiten könnte, z.B. ein Häuschen was dieselbe Höhe hat oder so.

Zitat von Sabusab

Weil du schon weißt, wie es endet oder weil du dich noch durch die anderen durchkämpfen musst? :lol:

Wegen der Reihenfolge: Ich würde tatsächlich bei den Slaughter-Büchern empfehlen die Reihenfolge einzuhalten, weil sonst teilweise Zusammenhänge fehlen.
    Vor allem sollte man erst die Grant County-Reihe mit Zerstört beenden wenn man auch alle anderen Bücher aus der Reihe gelesen hat. Und dann die beiden Atlanta-Teile lesen und dann erst zu der Georgia-Reihe gehen. Wenn man bei den Reihen querbeet ließt, spoilert man sich sonst selbst :lol:

Weil ich leider weiß was passiert weil son Trottel das als ersten Satz in seine Rezesion zum Buch geschrieben hatte :evil:

Wiki im Abgleich mit dem Bücherregal sagt, ich kenn von der Grant-Country Reihe alle bis auf Belladonna und Zerstört und von den anderen gar keins.
    War auch schlau das erste nicht zu lesen^^ aber ich hab den Zweiten geschenkt bekomme und wusste nicht das es eine Reihe ist

Da hab ich ja noch was zu lesen *auf die eh schon lange Liste schreib*

Zitat von Fabs

. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, wenn regelmäßig nachgestopft wird, dass das heruntergefallene Heu nach dem Motto: "Gibt ja eh bald neues" plattgetrampelt und vollgepiselt wird. :roll: Wenn ich aber zu einer Mahlzeit nicht wieder auffülle weil noch genug daneben liegt, verputzen die Schweine es fast restlos.
    ]

Ja so mach ich das auch und wenn da dann viel über bleibt, weiß ich, dass es nicht ihr Heu ist.
    Weil sonst futtern sie das wirklich fast komplett weg

Zitat von Kiwi.1711

Mir geht's ähnlich. Elena ist mir in den Büchern ziemlich unsympathisch. Aber ich neige dazu, immer alle Bücher einer Reihe lesen zu müssen, wenn ich erstmal damit angefangen habe. Deswegen wartet auch schon der 5. Band (trotz schlechter Kritiken :roll: ) auf mich...

Ich finde auch das geht alles viel zu schnell vorran, das man das irgendwie alles nicht so genießen kann. Das wirkt dann alles so flott flott aneinander geklatscht.
    Naja ich habs nach Band 1 erstmal gelassen und hab mich Band 6 von Eis und Feuer zugewandt.

Aber da die Bücher ja nicht wirklich dick sind, ist das bestimmt was für kalte Wintertage wo man leichte Buchkost haben will.