Beiträge von angelssend

Das mit dem "geschlechtslos" bei Frühkastraten ist aber nicht mehr aktuell, die wissen schon, dass sie Jungs sind und verhalten sich häufig auch so, sind nur in der Regel nicht dominant und ordnen sich Kastraten meinstens unter.Weshalb die Kombination Kastrat+Frühkastrat in einer Gruppe häufig gut funktioniert.

Sonst stimme ich den anderen aber zu

Zitat von Marie-Meeri!

...weil, :oops:
    Ich bin 13 und hatte heute so braune fleck in der Unterhose. :oops:
    Jetzt hab ich Angst das das ne schlimme krnakheit ist und nicht meine periode, weil da kommt doch richtiges blut raus. :oops:
    Das macht mich gerade wahnsiinig. :(

Wenn die Periode anfängt kann das Blut schon mal braun sein, weils dann nicht ganz frisch ist und Blut wird dann braun.
    Daher denk ich das alles in Ordnung ist.

Huhu

wir haben insgesamt 75 Tiere übernommen, leider sind ein paar während der Rückfahrt schon verstorben :(

Ansonsten wahren es überraschender Weise wensentlich mehr Mädels als Jungs, etwa im Verhältnis 3:1.

Die Schweichnen brauchen alle was auf die Rippen und die meisten haben Milben, Kotproben müssen wir noch abwarten.
    Wir hatten zum Zustand auf jeden Fall mit schlimeren gerechnet, die Ställe waren wohl auch gar nicht mal so winzig und nicht so schlimm verdreckt wie befürchtet, teilweise war sogar Futter in Fom von Pellets und Heu vorhanden
    Allerdings saßen Buben und Mädels natürlich wild durcheinander, so das wir und bei den Mädels auf die ein oder andere Trächtigkeit einstellen.
    Die Jungs werden Montag und Dienstag kastriert und die Mädels sind schon auf ihre Pflegestellen verteilt.

Leider hat der Besitzer, trotz Zusage dass alle Tiere übernommen und untergebracht werden, vor 2 Tagen noch 200 Tiere an einen Schlangenhalter verschenkt, so das noch ca 450 Tiere übrig waren. Das Vetamt hat aber vor Ort wenigstens noch ein Tierhalteverbot ausgesprochen.

Ich hab 3 wirklich hübsche Damen in Pflege.
    War etwas schokiert, dass 2 an den Pfoten wirklich steinharte Mistklumpen hatten, die echt kaum abzubekommen sind, weil eine Kralle jeweils darin eingeschlossen ist. (Bilder dazu gibts später)
    Eine der Damen konnte ich von Ihrem Klumpen schon befreien, bei der zweiten scheiter ich noch, aber ich lass sie jetzt auch erstmal ankommen.

Zitat von engeline

die sind eigentlich sogar immer da. nur in so geringer zahl, dass man sie nicht bemerkt und sie den schweinchen auch nicht schaden. ist dann mal was mit dem immunsystem (stress etwa oder krankheit) können sie überhand gewinnen und "ausbrechen" dann sehen wir es krabbeln. diese ganze desinfiziererei ist völlig unnötig. vor allem tötet das die haarlinge nicht ab. denn die leben auf dem schwein. und die, die runterfallen oder krabbeln, leben nicht lang.

Juhu endlich mal jemand der das auch so sieht :)

Zitat von Wahlhamburgerin

Also bei mir gibt es wie so oft Spagetti mit Tomatensoße, da ich leider nichts anderes kann. :?

Ach quatsch, was mehr Mut am Herd!
    Und wenns mal in die Hose geht, auch nicht schlimm!

Bei mir gibts heute Ofenkäse, hab da so richtig heißhunger drauf :lol: