Beiträge von angelssend

    Du musst auch bedenken, dass du da 2 Babys hast die niemanden haben der ihnen zeigt das du nicht böse bist.


    Daher ist es eigentlich immer besser wenn ein erwachsenes Tier von mind 1 Jahr dabei ist, an dem die beiden Kleinen sich orientieren können und der ihnen das Sozialverhalten beibringt.
    Gut wäre bei 2 Damen ein Kastrat falls das platzmäßig bei dir machbar ist.


    Sonst gib ihnen einfach Zeit irgendwann tauen sie schon auf.

    Naja aber bis zu dem Gewicht von 32 kg ist es nun mal sein Job das hochzuschleppen!
    Von mir wird ja auch erwartet das ich meinen so mache wie es in meinem Arbeitsvertrag steht und das erwate ich von meinem Postmenschen nun mal auch.
    Ist ja auch nicht so, dass man das täglich bestellt und ich denke alle 4-5 Wochen kann man denen das schon mal zumuten.
    Und wie gesagt, wenn ich gefragt werde, darfs auch gern mal unten stehen gelassen werden oder ich pack mit an, aber sich ganz weigern geht einfach nicht.


    Und mein Bote hier hat auch immer seine Sackkarre dabei, wenn er meine schweren Sachen bringt. (mittlweile 4 Etage mit Aufzug zu dem man aber auch 1 Treppe hoch muss)


    Bei mir hat DHL "Glück" die bringen max 25kg Heu, DPD hat den Spass mit dem Einstreu und das waren bisher immer junge, knackige Kerle. :wink:

    Naja aber die haben nun mal von ihren Arbeitgebern die Vorgabe das sie Pakete bis 32kg bringen müssen...Und ich würde mal behaupten die wissen, was in ihrem Arbeitsvertrag steht.
    Wenn da dann jetzt an dem Tag ne Zierliche dran ist, hat die dann zwar die A-Karte aber machen müsste sie es.


    Klar würd ich der dann helfen,aber einfach weigern geht nun mal auch nicht.
    Andere machen ihren Job auch vernünftig und wenn der Postbote nett fragt ob man mit anpacken kann, wird wohl kaum wer nein sagen.


    Ich denke da spielt eben auch der Ton die Musik.


    In meiner alten Wohnung ( 5 Etage, kein Auzug) hat der dort zuständige Pote aus Prinzip keine Pakte hoch gebracht,egal ob leicht oder nicht, sondern die immer in der Praxis untem im Haus abgegeben sogar ohne zu klingeln ob bei uns denn wer da wäre, weil er kein Bock hatte hoch zu laufen.
    Seit dem bin ich da auch etwas empfindlich, denn so gehts nun mal auch nicht, aber wer freundlich fragt dem wird auch geholfen :wink:

    So wir haben jetzt ein paar mehr Infos


    Es handelt sich wohl um einen Vermehrer der ursprünglich für Zoohandlungen "gezüchtet" hat und das ganze ist dann aus dem Ruder gelaufen auf Grunf von Überfoderung und das Vetamt hat dann eingegriffen


    Morgen bekommen wir noch genauere Infos aber so wie es ausschaut, können wir Freitag einen Teil der Tiere holen (unsere NS kann ca 40 unterbringen, die dann geholt werden)
    Sie sitzen wohl in einer alten Scheune in Käfigen und sind wohl halbwegs nach Geschlechtern getrennt, so das ne Chance besteht, dass nicht alle Mädels tragend sind.
    Wie schlimm der Zustand der Tiere ist, werden wir erst wissen wenn man vor Ort ist.


    Im anderen Forum haben sich wohl auch genur PS für alle Tiere gefunden, muss man also mal abwarten was jetzt noch genau passiert.

    Auch gut, da bin ich eh noch zu Hause :D


    Und es ist ja nicht so als ob die Wutzen nicht eh noch andere Kuschelsachen hätten :lol: