Heu
Löwenzahn
Wiesengräser
Haselnusszweige
Spitzwegerich
Zitronenmelisse
Rosenblätter
Karotte
Gurke
Paprika
Gänsefingerkraut
Beiträge von Lilly1305
-
-
Gebe auf jeden Fall solange sie abnimmt Futter mit der Spritze auch wenn sie sich wehrt. Sonst kommt zu wenig Futter in den Magen und der Kot wird nicht durch den Darm geschoben und die Darmtätigkeit kann erliegen.
Gute Besserung.Halte uns auf dem Laufenden.
LG
Lilly -
Hab ich grad gefunden:
http://www.degupedia.de/wiki/i…elhalm_(Equisetum_arvense)
ich füttere es auch ab und zu mal. Bis jetzt gab es noch keine Probleme.
-
Meine TÄ spritzt, wenn die Schweine wenig fressen (z.B. nach op) einen vitaminkomplex (Vit B und C). Gerade weil sie da auch wenig Blinddarmkot fressen (enthält ja Vit B), dass es zu keinem Mangel kommt. Ich glaube geschwächten Tieren tut das wirklich gut. Ansonsten nehmen sie ja genug Vitamine durch Futter und Kot auf.
LG
Lilly -
Zitat von Aellin
Ach meine "Lieblingsfutterliste" :wink:
Da steht so einiges drin, was nicht ganz richtig ist.Wenn du mal googlest findest du viele Seiten die Gänsefingerkraut als Futter angeben. Ohne den Zusatz, dass es nur getrocknet gegeben werden darf.
danke Aellin. Ja ich finde die Futterliste auch etwas seltsam bei manchen Pflanzen.
ich war mit nur nicht sicher mit dem Gänsefingerkraut, weil ich es noch nie gefüttert habe und jetzt soviel nebenan wächst.
Da werden sich die Schnütchen freuenLG
Lilly -
Sushi - selbstgekauft
-
-
nicht abwarten, gehe zu einem anderen TA. Ich hätte auch auf einen Pilz getippt. Das muss abgeklärt werden.
LG
Lilly -
Hallo,
mit der Krallenschere finde ich geht es am Besten. Kostet auch nicht viel.
https://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/pflege/krallen
LG
Lilly -
Zitat von Aellin
Ich habe es immer frisch gegeben und kenne das auch nur so. Wo hast du das denn gelesen?
ich habe das in der Futterliste von meerschweinchen.com gelesen. Da steht es nur getrocknet zum verfüttern drin.
Aber wenn ihr das Gänsefingerkraut frisch verfüttert gebe ich es meinen Schnuten auch mal. Es wächst in der Nachbarwiese gerade in rauen Mengen.
LG
Lilly -
Hallo
kann das Gänsefingerkraut frisch gefüttert werden? Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, es soll nur getrocknet verfüttert werden. Bin mir unsicher.LG
Lilly -
Hallo,
ich lese hier immer mit. Mir tut es sehr leid, dass du immer diese Rückschläge verkraften muss. Das zehrt an den Nerven (ich kann ein Lied davon singen). Einen dicken Drücker von mir!Ich möchte dir nur auch ganz feste die Daumen drücken, dass es für Apollo gut endet - der Kämpfer hat das wirklich verdient.
Liebe Grüße
Lilly -
Speisekarte:
Gurke
Karotte
Spitzwegerich
Himbeerblätter
Löwenzahn
Apfelzweige
Wiesengräser
Oregano
PetersilieNachmittags müssen die Schweine noch den Rasen mähen
Heu (auch wenns grad nicht gern gefressen wird)
-
Hi Sarah,
schön, dass du wieder da bist(Hab deine PN schon gelesen :wink: )
Meine Schnuten fressen gerade auch wenig Heu, aber sie bekommen hier soviel Wiese, dass sie das Heu gerade wohl nicht brauchen. Solange Verdauung und Schwein ok, würde ich mir keine Sorgen machen.
LG
Lilly -
Gestern abend gab es lecker Tomatensalat mit Tomaten von Papis Garten.
Spätabends dann noch Erdnussflips :oops: :oops: