Beiträge von Dira2009

Zitat von Meerschweinchenmädl

ooh... hoffentlich wirds bald besser. Ist mir vor 2 Wochen auch passiert :?
    Aber eine kalte Dusche und eincremen hilft da ziemlich gut ;)

Danke, ich bin cremen wie eine Blöde, aber ich kann mich echt aum bewegen noch nicht mal die Arme heben. oO
    Mache mir immer umschläge mit kalten Nassen Tüchern, nachdem ich mich dick mit fettcreme eingecremt habe.

Also ich hatte von viele Einstreus durch. ;)
    Pellets zu zu hart für die Füßchen der Schweinchen, darüber sollte man immer eine Schicht Steu tun.

Bisher hatte ich:

Hanfeinstreu: fand ich zu grob und hart. Riecht sehr schnell.
    Flaxx : sehr feines Steu, lässt sich nicht festtreten, saugt nicht so gut.
    TW Classic : Ist mir zu fein, kaum Streuvolumen, noch im test.
    Allspan : Fand ich super, bekomme ich hier aber nicht mehr.
    German Horse Span Premium: damit war ich sher zufrieden. gutes Streuvolumen, nicht zu fein, riecht sehr gut, sehr wenig Staub.

@Meerschweinchenmädel ja es sind beide Gruppen drin und bisher läuft das super. Haben ja jetzt viel Platz um sich aus den Füßen zu gehen. ;)

Dani-Kruemel-Flecki Derzeit habe ich TW Classic. Muss allerdings sagen, dass ich damit nicht wirklich zu frieden bin. nach 3 riecht man es schon. Ich mache alle 2-3 Tage die Pipiecken und dann mal sehen. Ich denke einmal die Woche komplett. Sie sind ja erst vor 2 Tagen eingezogen. ;)
    Wenn ich den Sack TW aufgebraucht habe, werde ich mir wieder German Horse Span premium bestellen. das hat auch ein besseres Füllvolumen.

Hallo Liz Lemon,

Zu der halterung für die Plexischeiben, kann ich nichts sagen. Ich hatte das noch nie, weil ich selbst nicht wirklich wusste wie.

Mein Alter EB hatte eine Tiefe von 80cm und war L-förmig. Die Reinigung der Ecken ist fast unmöglich. Bei einer Tiefe von 1m käme ich gar nicht mehr dran. Ich musste bei mir schon fast in den EB kriechen. die Ebene war bei mir in ca. 70cm höhe.
    Das würde ich mir das an deiner Stelle nochmal überlegen. ;)

LG und viel erfolg

So heute ist es so weit. Die Schweinchen ziehen aus.
    Bilder gibt es morgen früh.

Wäre ich am Ball geblieben und wäre im Haus nicht doch noch das ein oder andere zu machen gewesen, wäre ich rein Arbeitszeitlich mit dem Eb in 8 Stunden fertig gewesen. :S Und ich bin zu einer Erkenntnis gekommen. :) Nie wieder Teichfolie. PVC lässt sich 100 mal besser verlegen und kleben.

Aber heute ist es ja so weit.

so sieht er leer aus. ;)

Zitat von TeeEi

Habe meine bei Mediamarkt gekauft. Einfach die Billigste Digitalwaage kaufen, reicht völlig. Oben kommt halt ein Salatschüssel ^^

So handhabe ich das auch. Die hat 10€ gekostet

Hallo

Ich habe die Erfarung gemacht, dass Roggenstrohmehl sehr schlecht aufsauget und schnell riecht. Das Hanfstreu finde ich persönlich zu grob für die Füße unserer Süßen.

Wenn ihr ganz normale Holzstreu nehmt. Zum Beispiel TW Classic, das auf den Kompost tut und dann Schnellkompostgranulat geht das super. ;)

Heu und Stroh sollte nicht Luftdicht verschlossen werden. Je nach Wetterlage kann es anfangen zu schwitzen und dann hast du ratz fatz Schimmel drin.

In den heututen, die du kaufen kannst sind auch immer kleine Locher drin. ;)

LG