Beiträge von Dira2009

Ja, das Bild der Meeris in Kinderzimmern ist immer noch sehr verbreitet. Leider.

Mein Partner (38) mag meine Meeris schon, aber er ist jetzt nicht so vernarrt wie ich. Allerdings hält er Ratten und wird dafür auch von einigen sehr belächelt.

Wie die anderen schon schrieben, wenn "Mann" etwas anderes als einen Hund hält, wird er belächelt. Und dies meist noch von Leuten, die überhaupt gar keine Ahnung von Tierhaltung haben. Geschweige denn wissen, wie schön es mit einem Tier, egal welcher Gattung sein kann. Zu jedem Tier baut man eine Beziehung auf. Zu dem einen mehr, zu dem anderen weniger.

LG und einen schönen Sonntag

Eigentlöich hätte ich einen Arbeitskollegen von meinem Schatz, bei dem ich da Heu im Ballen für 2,50 bekommen kann. Jedoch riet dieser mir ab, dieses Jahr dieses Heu zu kaufen, denn es habe wärend der trocknung 2 mal darauf geregnet, da hier das Wetter so schlecht war/ist. Selbst seine "Schlacht"Kaninchen lassen es liegen.

Von daher ist mir erstmal "egal" was es kostet, hauptsache sie fressen es. Bekomme hier einfach zur Zeit keine gute Qualität und sie lassen einfach alles liegen. :?

Und wenn ich bedenke, dass ich momentan bei F***napf und co für das Kilo 2,69€ zahle, ist dies hier noch günstig. ;)

Ich habe die Seite auch schon gefunden und bin am überlegen, dort mal etwas auf Probe zu bestellen. Da ich nächste Woche umziehe und die Meeris in 2-3 Wochen, wenn der neue EB fertig ist. Dann werde ich da mal bestellen.

Danke für eure Erfarung

Schönes Wochenende noch. :)

Meinem "Senioren-Team", geht es sehr gut.

Moritz habe ich ja vom TH gerettet. Woher die Familie ihn und seinen Bruder hatte. Keine Ahnung. Entweder Tierhandlung oder nicht seriöser Züchter.
    Ich habe ihn aber ja noch recht jung zu mir geholt und er hatte es eigentlich immer sehr gut bei mir. Er bringt iimerhin noch zwischen 800 und 900 Gramm auf die Wage. Er hatte zu spitzenzeiten max 1100Gramm, also er war noch nie wirklich kräftig.
    Sein Bruder war damals fast das doppelte. :lol:

Bis auf einen Mini-Tumor und eine durchgebissene Lippe und Haarlinge war er auch immer topfit und gesund. *toitoitoi* Seit er seine "jungen" Mädels hat, ist er er ja vor 3 Jahren wieder richtig aufgeblüht. Das freut mich sehr.

Hi,

also deine Schweinchen sind ja mal total hübsch.

Ich würde Hasel und Johannisbeere nehmen. hasel kann man ganz gut zurück schneiden und Jahannisbeere wird in der Regal auch nicht sooo groß und wenn, kann man auch den zurück schneiden.

LG und viel Erfolg

Neuer Stand der Dinge.

Keine Veränderungen im Verhalten meines Rentners. Top Fit und immer noch total verfressen. Gestern hat er mal wieder mega viel gebrommselt und wollte bei Dira einen Stich landen. :lol:

Juhu

Der "alte" EB ist ja noch gar nicht so alt. :D

Aber da wir im Juli umziehen werden, werden auch meine schweinchen ein neues Heim belommen.
    Diesmal wird es ein Bodengehege werden. Evtl. noch eine Etage zum rausheben.

Wir hatten gerade einen Termin mit der Marklerin, um die Räume zu vermessen. :D

Die Schweinchen werden in mein Arbeitszimmer einziehen und da habe ich Platz, für ein gehege mit den Innenmaßen 1,35 x 2,8. Macht im ganzen eine Grundfläsche von 3,87qm. oO

Da ich momentan 2 Gruppen halte, möchte ich bei der großen Fläsche eine erneute VG versuchen. Ich hoffe, dass Dunja dann mitmacht und nicht wieder zubeist. Ansonsten kann ich den EB ja abtrennen. die Fläsche ist ja ausreichend dafür.

Die Bodenplatte möchte ich, wie beim ersten wieder mit MDF Platten machen. Als Schutz möchte ich aber weder Teichfolie noch PVC verwenden. Ich dachte da evtl. an so einen Gießharz zur Bodenversiegelung. Damit wäre ja dann auch die Fuge zwischen Wand und Bodenplatte versiegelt.

Was denkt ihr, ist das eine gute Lösung?

LG