Beiträge von Dira2009

Hallo Rieke,

bei den Traumel ist es gein Problem, die über das Futter zu geben. Allerdings würde ich das Nux seperat und in Globuliform direkt ins Mündchen machen. Ich nehm die Kügelchen und "stopfe" sie leicht unter die Lippe. Dort kann sie sich in ruhe auflösen und über dei Mundschleimhaut direkt ins Blut gehen. Wenn du sie ja eh drausen hast sollte das stresstechnisch kein Problem darstellen.

Liebe genesungsgrüße

Das mit deinem Freddy tut mir leid. fühl dich gedrückt.

Von 5 Schweinchen quiken bei mir nur 2 wirklich hörbar laut.
    Ganz selten wird mal geckluckert oder ähnliches, wenn sie den frisch gemisteten Stall erkunden.

Meine zähle ich zu den leisen. Das ganz ganz verschieden sein.

LG

Liebe Rieke,
    ich verfolge ja deinen Thread immer sehr gespannt und mitfiebernd.
    Schreiben tue ich kaum, da ich (zum Glück) bisher kaum Erfahrungen mit Krankheit und Co habe.

Ich freue mich sehr, dass es deiner Frl. Seitz besser geht.

Zu Rohfasern und so kann ich nur sagen, wenn meine viel Grünes bekommen (Löwenzahn Wegerich und Co eingeschlossen) fressen sie kaum heu. Ich denke, dass dort erstmal genügent Rohfaser enthalten sind. Außerdem sind es ja auch kleine Vitaminbomben.

Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe, der Blähbauch geht wieder weg.

LG

Hallo Manu,

ersteinmal herzlich Willkommen im Forum.

Deine beiden süßen brauchen Zeit um sich einzugewöhnen. Ihr solltet auch beachten, dass die beiden noch sehr jung sind. Sind es zwei Mädchen? Dann solltet ihr evtl. darüber nachdenken, einen erwachsenen Kastraten dazu zunehmen, damit die kleinen normales Sozialverhalten lernen.
    Auch sollet Ihr euch darüber im klaren sen, dass Schweinchen nicht gerne hochgenommen werden. Wenn sie auf dem Arm ganz ruhig sitzen bleiben, dann nennt man das Schockstarre. Am schönesten ist es die Tiere einfach zu beobachten, wenn sie in der Gruppe leben. WEin sehr interessantes Schauspiel. :)

Auch wenn ihr denkt, sie fressen nichts, sie kommen nachts oder in unbeobachteten Momenten raus um zu fressen. ;)

Nur keine Angst, dass dauert ein paar Tage und ihr solltet sie in dieser Zeit ersteinmal ganz in ruhe lassen. :)

LG und noch viel Spaß mit den possierlichen Tierchen