Beiträge von Dira2009

Sehr peinlich, ich vergesse viel zu oft diesen Thread. :oops:

Also Vielen Dank für die Komplimente. :D

Meerali: ja das "neue" Ninchen hat einen neuen Namen. Sie heißt Amelié.

In meiner Gruppe gab es leider eine Veränderung. Dunja ist zu dominant und hat versucht, in der Rangordnung noch über Moritz zu kommen. Natürlich hat er sich das nicht gefallen lassen und wurde am Mäulchen von Dunja erwicht. Ebenso Dira, auch sie ließ sich von Dunja ncihts gefallen.

Das Ende vom Lied. 2 Gruppen.
    Gruppe 1 : Moritz, Dalai und Dira
    Gruppe 2 : Dunja und René

Aber ich möchte euch auch noch neue Bilder zeigen.

Hallo Taramea,

ich mag diese frei verkäuflichen Sprays nicht. Sie taugen wenig bis gar nichts und die wirkliche Ursache ist ja auch nicht bekannt.

Ich würde auch einfach mal zum TA gehen und abklären lassen, ob es Haarbalgmilebn sein könnten. Oder etwas anderes.

Ich habe 2 Teddy-Mix Mädels, die auch an trockener haut leiden.
    Wenn es wirklich nur trockene Haut ist, dann schließe ich mich Martina A. und angelsend an. Da helfen Sonnenblumenkerne (geschält) und Leinsamen.

LG und frohe Ostern

Bei mir fing alles an, als 2005 mein Pferd und mein Hund über die RBB gegangen sind. Meine Existenz als Einzelgänger war gefärdet. :lol:
    Ich wollte unbedingt wieder ein Tier. Für ein Pferd hatte ich nicht die Kraft und ein HUnd wollte meine Familie nicht mehr. Zu der Zeit war ich schon 16 und hatte mir vorher genau überlegt, was für ein Tier. Haltung, Fütterung etc..
    Also entschied ich mich für Schwinchen. Die Reaktion meiner Großeltern war so: " Meerschweinchen? Was haben die denn für einen Sinn? Sitzen nur rum und quiken."
    Egal. Ich durchforstete also die Zeitungsinserate und stoß auf eine Anzeige. 2 Böckchen sollten wegen Allergie ins TH. Ich rief dort an und nahm sie zu mir. 2 Brüder, ca. 1,5 Jahre alt, Himi Rosettchen. Einfach ein Traum. Max und Moritz. Moritz lebt heute noch bei mir.
    Mit ihnen übernahm ich einen 120er Käfig ohne Haus aber mit Körnerfutter.

Als erstes gab es einen neuen Käfig, zwar auch einen 120er, aber dieser diente nur als Streuwanne. Denn meine Jungs hatten die ehem. Küche als Zimmer. Ca. 12qm für sich.
    Ich belas mich weiter. Als nächstes gab es Häuschen. Aus dem Fenster wurde eine 2te Tür. Frischfutter und Wiese gab es immer. Aber eimal die Woche gab es noch TroFu.
    Ich entscheid mich, die Beiden kastrieren zu lassen. Bei Max bildete sich ein Kastraabzess und der damalige TA war der Meinung, es sei nicht so wild. Ich päppelte fast 2 Wochen. Danach musste ich den Kampf aufgeben.
    Die Kastrafrist war vorüber und ich entscheid mich, dass nun ein Mädel zu Moritz zieht. Ich fuhr ins TH und da saß Naomi. Ganz alleine. Eine ca. 3 Jahre alte GH Dame.
    Dei beiden verstanden sich einfach prächtig. Onbwohl die nette Dame im TH meinte, Naoi sei sehr dominant. Davon aber keine Spur. Moritz war der Chef.
    Im Alter von ca. 6 Jahren bekam die Süße Ballenabzesse, die nicht mehr abheilen wollten. Auch hier nach eine Ewigkeit päppeln lies ich sie erlösen.

Moritz war wieder alleine. Mitlererweile schon ca. 5 Jahre. Also wieder ins TH. Dort saßen Dira und Dalai. Zwei Rex-Teddy-Damen. Aber erst 1 Jahr alt. Also entsheid ich mich dazu beide zu mir zu nehmen.
    In der Konstellation leben sie jetzt noch bei mir.

Letztes jahr zogen dann aus einer Kleinanzeige 2 Böckchen und ein Kaninchen ein. Alle wurden Kastriert. Goldi habe ich in liebevolle Hände vermittelt. René bekam eine neutte Dame aus dem TH dazu. Dunja Zog im Januar diesen Jahres ein. Außerdem zog auch Amelie, eine Kaninchendame aus dem TH bei mir ein.

Derweil gibt es einen EB. Moritz hat mit seinen Damen ca. 1,8qm. René und Dunja bewohnen ca. 1,4qm. Die Kaninchen Elias und Amelie leben in freier Wohnungshaltung. Es gibt nur noch FriFu, Wiese und Heu.

Bilder folgen noch, muss erst von Max und Naomi welche raussuchen.

Ich hatte jetzt German Horse Span Premium und bin damit wirklich sehr zufrieden. Die Flpcken sind weich aber dennoch recht groß.
    Es riecht nicht so schnell und wenn ich alle 2-3 Tage die Pipiecke sauber mache, reicht es vollkommen aus, alle 14 Tage das Gehege komplett zu machen, obwohl da dann auch immer noch massenhaft saubere Einstrei übrig bleibt.

Mit dem 20kg sack habe ich 2 mal ca. 3,5qm und 4x die Ninchentoilette sauber gemacht.

EDIT: Ich mag das TW Super nicht, weil ich es für die Ninchen nicht nutzen kann. Sie würden das feine Granulat an den Pfoten durch die ganze Wohnung tragen. :lol:

Hallo und willkommen im Forum. :)

Ich wasche die Pastinaken und schneide sie dann in Stücke. Schälen brauchst du sie nicht. Bei mir gibt es Pastinaken alle 2 Wochen. In der Futterliste steht nichts über die Futtermenge. Allerdings denke auch daran, unbekannte Sorten immer langsam anzufüttern.

Hier kannst du acuh in der Futterliste schauen. Da gibt es ganz viele verschiedene Sorten an Gemüse und Obst mit Beschreibung. https://www.meerschweinchen-ra…bary//pdf/Futterliste.pdf