Beiträge von Dira2009

    Genau meine Meinung. Ich schaue manchmal Ausschnitte auf vox.de, weil wir keinen Fernsehanschluss haben und da überspringe ich den Doc. ;)


    Da gab es mal eine Reportage mit Kaninchen in freier Wohnungshaltung und die war richtig toll. Hat ein sehr schönes Haltungsbild gezeigt, und vermittelt, dass es auch anderst geht als im Gitterknast.
    In dem Kaninchenforum in dem ich bin war das eine Userin. Und sie hat die Dreharbeiten als sehr entspannt empfunden und die Bedürfnisse der Tiere wurden respektiert. Wenn die Kaninchen keine Lust mehr hatten, wurden sie in Ruhe gelassen und es evtl. später wieder versucht. Sie wurden zu nichts gezwungen und das fand ich ganz toll.


    LG

    Zitat von Riekes Rasselbande


    Finde es immer ganz schlimm, den zu sehen mit seinen Aussagen. Ich meine, er erzählt nicht nur Blödsinn, aber die Art und Weise und wie er mit vielem umgeht :roll:


    Musste mal raus!
    Rieke


    Daumen hoch. Ich mag den Kerl auch nicht.

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ist doch super :lol:
    Wir hatten hier auch schon mal ein Thema zum Düngen - man kann Köttel gut in Blumentöpfe stecken; wirkt super :)


    Na dann werde ich das mal ausprobieren. ;)


    Ganz tolle Bilder und ich freu mich schon auf den Sommer, denn dann können meine Racker auch zum erstenmal in den Garten. Bisher hatten wir 4 Jahre keinen Garten zur Verfügung.
    Bei euch ist das ja das reinste Schweinchenparadies. :)

    Zitat von Mäusle


    ach ja die geschichte von Kaiserschnitt nach 1,5 Stunden Blasensprung - ganz ehrlich wie dämlich (entschuldigt!) ist eine Frau wenn sie sowas mitmacht? Ich hätte die Ärzte nur angeschaut :shock: meine sachen gepackt und wäre gegangen und zwar in ein anderes KH, zu meinen Hebammen oder sonst was! normalerweise macht man in so nem Fall frühestens nach 18-24 std einen Kaiserschnitt.


    typischer Fall von es-ist-gleich-Mitternacht-bringen-wir-es-hinter-uns :roll:


    Also es war im laufe der SS schon so, dass ihr ihere erste FÄ Angst machte wegen ihrer Adipoitas. Daruf hin wechselte sie den FA und fand nach langem suchen einen super FA, der trotz Übergewicht und Bluthochdruck sagte, dass eine Spontanentbindung kein Problem sei.
    Beim Schwangerschaftsdiabetistest wurde ihr dann gesagt, dass sie einen leichten Hang zur Diabetis hat (hat sich aber nicht verschlechter) und unbedingt KS machen lassen MUSS. Aber auch hier sagte ihr FA wieder es sei kein Problem, so lange das Kind nicht übermäßig Groß und schwer ist.


    Ich denke, sie hat da im Kopf schon dicht gemacht und sich unbewusst gesperrt. Ich habe nach der Entbindung mit ihrer Mutter gesprochen, die dabei war. Sie sagte, dass die Herztöne 1mal kurzzeitig verringert waren, aber sich durch die richtige Atmung wieder normalisiert haben. Aber als dann die Hebammen die Leitung abgegeben haben, hat der Arzt ein völliges Drama daraus gemacht und innerhalb von 20min einen NKS angesetzt. Und meine Freundin meinte dann nur, so lange ihr Baby gesund zur Welt kommt ist ihr alles egal. Ich denke da war acuh der Streß und die Panik der Ärzte dran schuld.


    LG


    PS: Zum Töpfchenthema, mein Patenkind (bald 3) ist bei einer Tagesmutter wenn der Papa arbeiten ist und da hat sie sich das einfach von den anderen Kindern abgeschaut und geht seit sie ca. 2 ist aufs Töpfchen. Nur groß geht ab und an noch in die Hose. ;)

    Traudi, da hast du vollkommen recht. Er steht um 2 Uhr auf und fängt um 3 an zu Arbeiten und ist meist MIttags vor 4 nicht zu Hause. :?


    Ganz tolle Bilder. Deine Schweinchen sind ja echt zum knuddeln. :)


    LG