Beiträge von Dira2009

Hi,

ich finde das eine ganz ganz tolle Idee. :)
    Sicherlich finden sich Leute, die Hilfe und oder Material gebrauchen könnten. :)

LG und viel Erfolg bei deinem Unterstützungs Projekt. :)

Hallo ihr Lieben,

ich lese ja immer hier mit und freue mich über jeden Fortschritt, den eure Kleinen machen. Und die Bilder entzücken mich immer total. :)

Ich möchte zwar in nächster Zeit noch nicht Mama werden, dafür fühle ich mich noch nicht bereit, aber natürlich mache ich mir auch die ein oder anderen Gedanken über die SS und die Entbindung.

Nun bin ich ja im Januar zum 2ten mal Patin geworden und habe Schwangerschaft, Vorsorge und Unterstützung in hiesigen KH "miterlebt". Meine Freundin hat mich sehr eingebunden und ich fand das total schön und faszinierend.

Allerdings habe ich die Nachsorge und die Stillberatung im KH life miterlebt und bin zu tiefst entsetzt. Meine Freundin bekam einen Kaiserschnitt, weil nach 1,5 Std. nach Blasensprung das Kind noch nicht auf der Welt war. Es war schon kurz vor 23 Uhr und die Hebammen geben dann die Leitung an die Ärzte ab. So kam es zum Kaiserschnitt bei 6cm geöffnetem MuMu.
    Im nachinein hat sich natürlich herausgestellt, dass ein KS nicht nötig gewesen wäre. :?

Als das Kind noch keine 24 Stunden alt war und das stillen (natürlich) nicht sofort klappte wurde im KH gleich gesagt, der Kleine kann nicht trinken er braucht unbedingt die Flasche. Es wurde gar nicht weiter darauf eingegangen oder gar beraten. Ich habe das hier vor längerem acuh mal geschrieben, um mich selbst zu informieren.

Und genau aus diesem Grund möchte ich nicht in einem KH entbinden. das steht für mich schon länger fest. Und ich habe darüber auch mit meinem Partner gesprochen und er meinte, wenn ich keine RisikoSchwangerschaft habe, spricht ja nichts dagegen und er steht da voll und ganz hinter meiner Entscheidung. Und da ich mich jetzt mal urch die Seiten eurer Geburtshäuser gelesen habe, habe ich natürlich auch nach einem GH in unserer Nähe gesucht.

Das GH direkt in unserer Stadt hat letzten Oktober geschlossen, aber es gibt noch eins, das ist etwa 40km entfernt. Also eine durchaus fahrbare Strecke.
    Die Bilder gefallen mir sehr gut und die Info Seite hat mich gleich angesprochen.
    Nun möchte ich euch den Link nicht vorenthalten. :)
    http://www.hebammen-merzig.de/index.html

Ich wünsche Euch und euren kleinen Familien frohe Ostern und ein paar ruhige Tage

LG

Ann-Christin

Hm, ich habe mich acuh gerade gefragt, warum du dann jedes WE nach Hause fährst. Aber du wirst sicherlich deine Gründe haben.

Ich würde sie immer mit pendeln lassen. Ich hatte das auch mal eine Zeit lang und muss sagen, sie gewöhnen sich da recht schnell dran. Und wenn es immer die gleichen Gehege sind, dann müssen sie sich da nicht immer neu eingewöhnen. Es riecht ja nach Ihnen. Und ich denke 2 Stunden fahrt ist acuh überstehbar. Anderst ist es bei TA Besuchen, wie Sabrina schon schrieb. Da herscht hektik, es ist laut... etc.

LG

Wie ich schon geschrieben habe, bei mir schwanken die Größen auch manchmal extrem. Mal E mal F und wenn ich bei bonprix bestelle auch mal G. das ist schon sehr ärgerlich, wenn man da immer so viele verschiedene Größen bestellen muss.

Ich brauche auch unbedingt neue BH's. ImApril ist noch eine taufe, da muss eben alles richtig "sitzen". :?

Zitat von Riekes Rasselbande

War da grade alles frisch sauber gemacht?
    So aufgeregt sind meine Wusels immer, wenn grade alles neu ist und sie alles angucken müssen.

Dein EB ist echt schön, die haben toll Platz!

Ja es war gerade alles frisch gemacht. :)
    Aber manchmal haben sie auch Phasen wo sie einfach so durch den EB tiegern. ;)

Zitat von Grim

Total schön.....
    Irgendwie bekommt man immer wieder lust was neu zu bauen oder anders.... und die Schweinchen zum knutschen, wenn ich nicht schon einen vollen Stall hätte....würd ich auch klauen kommen, wobei ist ja auch unsinnig, wenn wir uns alle gegenseitig die Schweinchen klauen :roll:

Ich ich bin auch am überlegen. Möchte noch einen Auslauf dran machen und evtl irgendwann man eine Etage dazu. Wobei eine Etage wahrscheinlich schlecht ist, meine Süßen sind ja fast alle schon 4 und älter.

Auriel, das ist wirklich sehr deprimierend.
    Be mir schwankt das immer ganz extrem. Zudem hab ich oft das Problem, dass mir die Träger immer von den Schultern rutschen. :?
    Und bei den Großen BH findet man echt nur Oma Sachen. :?

Bei Hunkemöller hab ich früher auch gekauft, da hatten sie noch mehr Auswahl bei großen Größen, Ich finde die Auswahl ist zurück gegangen.

Schwedische Hersteller? Könntest du mal den ein oder anderen nennen? Tine

Weil wir eben spazieren waren und ich auch schön meine Kamera dabei hatte und dann-.......... ich Depp hab die Speicherkarte zu Hause im CardReader vom Laptop stecken lassen. *örg* Und es war sooooooo schön draußen.

Wirklich süße Schwienchen und ein seeeeeeeeeeeeehr schöner EB. :)

Bei den nächsten Bildern könntest du die Skallierung evtl. auf 800pixel machen. Dann muss man nicht immer scrollen. ;)

Zitat von Auriel

... weil ich gerade Merke, dass BH kaufen mit großen Cups einfach ne verdammte Wissenschaft für sich ist und ich keine ahnung habe was ich eigentlich grad für ne Größe habe und das ganze verdammt teuer wird

AAAARGH

Ich fühle mit dir. :?

Lippengrind triit zwischen den Lippen vorne auf. Da wo es mdur Nase hoch geht.
    Für mich sieht es eher nach Pilz aus?!
    Aber da bin ich überfragt.
    Ich würde schauen, ob ein guter NotTA aufhat oder morgen evtl. sogar dein HausTA.

LG

Nein Probleme hat sie damit nicht. Wie gesagt Dira hat auch so seltsame Vorderfüßchen. Aber beide laufen ganz normal. Sieht nur etwas seltsam aus, wenn sie nicht auf Streu laufen, weil es da dem Auge mehr auffällt.

Ja bei dem Zeh musste ich gestern auch gleich an Samira denken. :)

LG