Beiträge von Dira2009

Hallo Rieke, du bist kein schlechter Mensch. Ganz im Gegenteil. Du bist ein wirklich lieber, symatischer und freundlicher Mensch.

Samiras Auge sieht ja echt fies aus. Gut, dass du immer Augensalbe zu Hause hast. Ich hab meine von Moritz und Dira vorsichtshalber auch mal aufgehoben.

Natürlich schließe ich mich mit drückenden Daumen allen anderen an.
    Bald wird es sicherlich wieder beergauf gehen. Da bin ich mir gaaaaanz sicher.

LG

Dann gibt es das nächste mal einen in Blau oder grün. ;) Extra für den Bommel. :) Möchte die Woche eh noch etwas nähen, falls das Schwein dann bei mir einziehen darf, brauch ich Meeeeeer von den Sachen. :D

Dann bin ich mal gespannt, ob hin und her einrichten auf Dauer etwas bewirkt.

*grummel* Ich muss dann mal zur Arbeit.

LG

Sry für das ganze OT :oops:

Also mit Kuschelsack und Kuschelrolle, sowie Vorhang kann ich dienen. Kuschelbetten sehen bei mir dann doch eeeeeeeeeetwas verboten aus und ein Kleid. Oo ich hab nicht gesagt, dass ich Schneiderin bin. :lol: Bisher hab ich mir nur eine Barettmütze genäht und einen Umhängemantel. ;) Ans Kleid hab ich mich selbst noch nicht getraut. :P

Na, wenn sie ohne Klohäuser erstmal etwas mehr Bewegung haben, ist das doch mal ein Vortschritt.

LG

Das gelbe könnte von einer Pipidusche herrühren. Das dunkle in den Ohren wird wohl Schmalz mit Heustaub sein. Meine Schweinchen haben das auch alle und das mache ich wenn es zu viel wird beim TÜV mit einem lauwarmen feuchten und weichen Tuch sauber. Nicht ins Ohr gehen.

Wenn du dir zu viele Sorgen darum machst, lass es beim TA abklären. Aber Pilz würde ich komplett ausschließen, der sieht anderst aus.

LG

Ich denke eine Abtrennung würde bei Degus nicht viel bezwecken. Degus sind doch sehr kletter und nagefreudig. Da müsste die Abtrennung schon hoch genug sein. Evtl. sogar komplett geschlossen.

Also so rein von der Vernunft her, würde ich Degus und Meeris nicht zusammen in einen Auslauf lassen.

Bei meinen 4 muss ich alle 2-3 Tage wechseln. Ich hab genug um über eine Woche zu kommen. ;) Die werden dann in einen Kopb gemacht und wenn ich das letzte mal in der Woche wechsel kommt alles in die WaMa. Die meisten Sachen soll man nur auf 40°C waschen, dann nehm ich immer so einen hygienespühler dabei. Die Sachen, die ich selbst genäht habe, die wasche ich auch schonmal bei 60°C oder 90°C. Da ist das nicht so schlimm, wenn sie kaputt gehen sollten. ;)

LG

Hallo und herlichwillkommen hier im Forum.

Zu erst, sollte man Schweinchen mit Pilz nicht von den anderen trennen. Das verursacht Streß und dies wiederum begünstigt Pilz. Gut dass ihr sie wieder zusammen gesetzt habt.

Dieses nächtliche schreien, hört sich das wir Vogelgezirpe an? Das ist ein Geräusch, dass die Schweinchen machen, um Streß abzubauen. Ich denke, dass es in den nächsten Tagen wieder aufhören wird damit, wenn sie jetzt zusammenbleiben.

Da habe ich noch gleich eine weitere Frage, wie groß ist den euer Gehege/Käfig? Denn auch zu wenig Platz und streitereien können zu großem Streß führen, der dann durch dieses Geräusch abgebaut wird.

LG

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du ein Bild vom dem Standtort hochladen könntest. Vielleicht kommen dann noch mehrere Ideen auf. So ist es schwer sich die Situation mit Türen etc. vorzustellen. :)