Beiträge von Dira2009

Rieke ich kann ganz gut nähen. Vielleicht kann ich weiterhelfen.
    Kann es vielleicht sein, dass sie ja durch den normalen Käfig einfach keine Anregung zum laufen haben? Oder vielleicht mal einen Auslauf aufbauen und ein etwas quirligeres Schweinchen dazusetzen?

Natürlich nur, wenn es nicht zu viel Streß bedeuten würde. Da kennst du deine Schwienchen ja am besten.

Zitat von Ich2011

Ichtolan stinkt ziemlich fies (ich spreche aus eigener Erfahrung). Ist Schweinchen so was egal? Vielleicht mögen sie es aber auch gerne riechen.

Stinken tut es bestialisch, dem kann ich nur zustimmen. :? Aber mir hat sie echt gut geholfen. :?

:) Wir helfen uns doch gerne Gegenseitig. :)

Ja vielleicht hilft es den Füßchen, wenn sie nicht dauernd in ihre Kloshäuschen und auf Streu können. :? Wäre zumindest eine Erklärung.

Ansonsten gute Besserung an alle Patienten und ich drück dich mal ganz feste.

LG

Jetzt machst du mich aber kribbelig. :D Charakter meiner Schweinchen? Rene ist ne Schissbuchse, Dunja ne Oberzicke und Dalai und Dira sind die Herzen der Bande. :D Aber wehe es geht um das beste Stück Tomate, da wird verteidigt bis aufs Blut. :D

Ach ich kann es kaum erwarten. :)

Zitat von Riekes Rasselbande

Im Stroh sieht sie meiner Ladmina echt ähnlich :)

Das stimmt allerdings wirklich. Aber das ist kein Stroh, dass ist extra Holzwolle für Tiere. ;) Sie lieben die mehr als Stroh. Wir haben die, weil mein Schatz einen 30Kubikmeter Karton für seine Ratten bestellt hat. ;) Und da zwack ich immer mal was für die Schweine ab.

Ichtolan könnte ich dir schicken. Ich hab hier noch eine kleine Tube liegen, die hatte ich letztes Jahr für mich. :? Und seit dem liegt sie auch rum. So könnte sie wenigstens ihren Dienst tun.

Aber wie gesagt, ich würde den Honig mal probieren. Wenn Ich2011 ihn dir schicken kann ist gut. Wenn nicht, bekommst du im nächsten Brief eine Spritze voll von meinem. ;)

Hehe, nein Rieke das ist meine Dalai, ihr Gesichtchen ist viiiiiiiiiiiiiiel mehr schwarz als deine Ladmina. Aber man könnte sie echt vertauschen. Allerdings hat sie ja auch am rest vom Körper schwarz und rot. ;)

Wiesel, den Langohren geht es suuuuuuuuuper, allerdings sind sie bei dem Wetter (Schnee, Regen....) nicht gerade kooperativ. :? Ich seh sie meist nur ganz kurz zur Fütterung, ansonsten hocken sie kuschelnd in ihrer Hütte. :?
    Ihnen geht es aber gut, Fell iO, futtern tun sie wie die Irren keine verklebten Nasen oder Augen und ihr Gewicht passt auch. Sobald was Wetter wieder besser ist und ich die TK Böbbel wieder von den Fliesen abbekomme gibt es auch neue Bilder.

Bei Außenhaltung sind TK Böbbel echt zum ***** :D Bin froh, wenn sie im Frühjahr/Sommer endlich Pininenrinde oder indenmulch bekommen. :lol:

Freut mcih, dass sie euch gefällt. Für den ersten Versuch sieht sie ganz gut aus. :D Wenn ich nochmal welche bauen sollte, werde ich aber definitiv das ein oder andere anderst machen. *pfeiff*

Meine Schweine finden sie genial, da können sie nämlich jetzt alle 4 gleichzeitig dran futtern. Das geht bei der mittleren vom Knastladen nicht. ;)

Freut mich, wenn ich irgendwie helfen kann.

Mir ist do noch eingefallen, evtl kann man auch Ichtolan Salbe verwenden? Das ist ja so eine Zugsalbe, evtl zieht die die Entzündung raus.?! Würde mir jetzt so al notlösung einfallen, allerdings würde ich er erstmal mit dem Honig probieren. Mit der Ichtolan muss ja auch min 12 Stunden ein Verband drum, damit die Slabe auch ziehen kann. :?