Beiträge von Dira2009
-
-
So ich war nun im Baumarkt meines Vertrauens und habe das Materiel besorgt. Ich habe für die Rundholzstäbe (5meter), ein Holzrest und Holzleim 18,60€ ausgegeben.
Also im preis-Leistungs-Verhältnis, sowie in der Qualität ist der Knastladen wohl nicht zu toppen.
Außerdem bekommt meine Raufe keinen Deckel zum verschließen, das bekomme ich nicht hin. :twisted:
Hier mal das Anfangsstadium meiner Heuraufe.
Hier erstmal angezeichnet.
Und hier mit der gebohrten Löchern für die Stäbe.Dann wurde mein Unternehmen "Heuraufe" jäh ausgebremst...... mein Männe hat doch tatsächlich die Stichsäge in seinem Auto. :shock: Was hat er damit unterwegs bloß vor.
-
So ich krame diesen Thread mal wieder nach oben. Möchte keinen neuen eröffnen, sonst gibt es ja einfach zu viele.
Ich habe derzeit die mittlere Heuraufe vom Knastladen. Allerdings hab ich meinen Schweinchen jetzt Heu bei Heuandi bestellt und das wird so mega gerne gefressen, dass die mittlere Raufe nicht mehr ausreicht, wenn ich 12 Stunden auf Arbeit bin. Und wenn ich zusätzlich Heu so in den EB lege, wird sich nur draufgelegt und reingepieselt.
Nun bin ich aber zu geizig, eine weitere große Raufe beim Knastladen zu bestellen und dachte mir, dann bau ich eben selbst eine.
Werde nachher mal in den Baumrkt fahren und Holz, sowie Rundholzstäbe kaufen und mein Glück versuchen.
Natürlich möchte ich euch das fertige Werk später nicht vorenthalten.
Wenn ich es wären dem zurecht sägen und zusammenbauen nicht vergesse werde ich auch Detailbilder hochladen.Eine Grobe Idee, wie es aussehen soll habe ich auch schon. eine Zeichnung ist auch schon grob gemacht.
EDIT: Hier noch meine Skitzze
-
Da stellst du neue Bilder online und habs total verpasst. :oops:
Schande über mich. :oops:Beim einkaufen habe ich auch immer so um 70-80% Schweinchengemüse und nur kleinigkeiten für uns.
Wie lange hält dein Vorrat jetzt?
Also ich brauche in der Woche ca 14 Paprika, 7-10 Eisberg, etwa 3 Endivien, 2 Kilo Fenchel, 2 Kilo Tomaten, geschätzte 12 Gurken, 1Kilo Rote Beete, 1 Chinakohl, 2 Zuccini, 1 Aubergine, 4-5kilo Karotten oO, 4 Äpfel, 10 Packungen Chicoree
und ab und an gibt es dann noch Brokkoli, Salatherzen, Radiccio, Tobinambur etc.
Das ist so mein verbrauch bei derzeit 4 Schwienchen und 2 Kaninchen.
Die Bilder sind mal wieder richtig richtig süß.
Zu schön, wie Bommel da liegt und schläft. Der weiße Fleck auf seinem Popo ist ja mal herrlich. -
Hallo Jonesy,
ich habe ich zwei Panikschwienchen. Dunja und Rene.
Dunja habe ich aus dem TH, keine Anhung wie sie vorher gelebt hat.
Bei ihr hat es knapp 1 Jahr gedauert, bis sie sich das erste Leckerchen aus der Hand genommen hat.Rene ist ein Fundtier. Er wurde mit vielen anderen vor einem Wildpark ausgesetzt. Eine Mitarbeiterin nahm sie zu Hause auf und hat sie dann weiter verschenkt.
Als ich ihn mit einem weiteren Bock und einem Kaninchen dort abholte, saß er mit dem Kaninchen in einer kleinen Klappbox. Oo
Bei ihm hat es etwas mehr als ein Jahr gedauert, bis er sich sein Leckerchen aus der Hand nahm. Er ist immer noch sehr sehr zögerlich und macht sich gaaaaaaaaaaanz lang, wenn ich ihm was zu Futtern anbiete. Auch verschwindet er bei ruckartigen Bewegungen so schenll, dass die Einstreu wegfliegt. :oops:
Die Schwienchen leben bei mir in einem Bodengehege in meinem Arbeitszimmer. Was bedeutet, dass ich meist sehr lange bei ihnen bin, aber wenn ich am PC sitze sie eigentlich gar nicht beachte, weil das Gehege in meinem Rücken steht.
Als ich noch in meiner anderen Wohnung gewohnt habe und die Tiere in einem Etagenbau wohnten, wurden sie einfach nicht zutraulich. Ich habe das Gefühl, sie sie sich in dem Bodengehege wohler fühlen. Im Etagenbau waren sie auch auf Augenhöhe und konnten eigentlich alles sehen.:?
-
Zitat von Sabusab
Nein, Zeel ist für die Dauergabe gedacht.
Ich hab' auch schon eine Antwort von Heel bekommen, am besten mach' ich es mal stichpunktartig:
- Tabletten werden wegen des Milchzuckers nicht für Meerschweinchen empfohlen
- wenn es humanmedizinische Varianten und ad us. vet. gibt, sollte die Vet-Variante bevorzugt werden (vor allem beim Zeel gibt es da wohl größere Unterschiede in der Zusammensetzung)
- Dosierung pro Gabe und Mittel: 0,5-1ml der Injektionslösung/Ampullen und kann bei ganz akuten Problemen bis zu 3 x tgl. gegeben werden.
- bei weiteren Behandlungen oder chronischen Problemen kann 1-2 x tgl. reichenWenn jemand noch Fragen dazu hat, her damit - dann schreib' ich der Dame noch mal zurück.
Na super, die Dame in der Apo meinte es gibt von Zeel keine Vet-Variante.
*grummel*
Ich hab die Tabletten jetzt Rieke geschenkt.Allerdings hatte ich hier bei Moritz mit den Zeel Tabletten nie Probleme wegen Verdauung etc.
-
Das sind wohl irgendwelche Parasiten. Keine Ahnung was genua, da bin ich auch sehr unerfahren, was Parasitenbefall angeht.
Geh auf jeden Fall morgen zu deinem TA, der soll sich das anschauen und ihnen ein MIttel geben. Lass aber erstmal bitte nichts spritzen oder gar baden. Am besten wird wohl ein Spot-On für in den nacken der Tiere sein.
LG
-
Hab ich jetzt gar keine Probleme mit. Ist evtl. die Klinge deiner Messer zu dick?
Da hab ich das Problem auch. Ich hab so ganz "dünne" Messer und die sind mega scharf. Da springt nix weg. -
Auf den Bildern ist ja noch viel Süßer als auf dem Vermittlungsbild. In den hätte ich mich auch sofort verliebt.
-
Danke kerstin. Süß? Ich seh aus wie ein Eskimo.
Mit dem richtigen Messer kann man auch Paprika und Tomate auf einem Brettchen sehr gut schneiden.
-
Schneidest du das Gemüse in der Hand? Ich hab mir das jetzt angewöhnt alles auf einem Brettchen zu schneiden, weil meine Finger auch immer etwas gelitten haben.
-
Danke ihr beiden.
Rieke ich drück dich mal ganz feste aus der Ferne.
Was machst du denn auch für Sachen. Du sollst das Gemüse schnippeln nicht deine Finger.LG
-
Das kann gut sein. Ich denke, nach hinten beugen zum Kotfuttern ist ja auch einfacher als die schmerzenden Beinchen nach vorne zum richtig kratzen.
-
Die Grundausstattung sieht doch sehr gut aus.
Die Verbandwatte ist sehr gut, die kann man dann zwischen die Zehen machen.Wie gesagt, ich komm gerne vorbei da sind mir die 370km nicht zu schade.
Dann würde ich dich auch mal kennen lernen.Ich bring dann noch das schmale Tape von mir mit. Damit dürfte es einfacher gehen. Denn ich denke, wenn du das selbsthaftende Tape erst zuschneiden musst, wird es sich kräuseln und das wird ein Spaß beim wickeln.
-
Man reibt ja auch Babys mit Olivenöl ein. Wenn ich Neuro hab, mach ich das auch. Und ich bezweifle, dass Samira mit ihren Beinproblemen da wirklich zum ablecken dran kommt.
Und schaden wird das bestimmt nicht.