Ich hab ab Donnerstag Urlaub, ich komm dann mal vorbeigeflogen und dann machen wir das mal zusammen.:) Brauche nur eine Unterkunft für eine Nacht
Beiträge von Dira2009
-
-
Wenns nicht so weit wäre, würde ich auch vorbeikommen und helfen.
-
... weil ich total erkältet bin und Schatz meinte frische Luft tut mir gut. Ich war soooooo warm angezogen, dass ich total geschwitzt habe und nach dem spaziergang erstmal duschen musste. Jetzt hocke ich warm eingepackt vorm PC.
-
... weil am Samstag die VK von MS in Not ist.
-
Rippchen,Kartoffel und Erbsen-Möhrengemüse in einer Mehlschwitzesauce
-
Ich würde es bei Samira acuh so machen. Füßchen in schwarzem Tee oder Kernseifenlauge baden. Wund und Heilsabe oder Ringelblumensalbe drauf und mit einem Verband schützen.
Gute Besserung auch an Samira
-
Das ist so schön zu lesen. Ein ichtiges Happy-End.
Und wenn dann erstmal dein kleiner Frühkastrat da ist, dann gehts ab wie Schmitzkatze. -
-
Ich habe die Krallen mit reingepackt, damit von vorne kein Schmutz (nasses Streu etc) rein kann und damit es keinen Blutstau im Füßchen gibt.
So und jetzt bin ich wieder verschwunden.
Gute Besserung an Annabell
LG
-
Guten Morgen liebste Rieke,
ich gestehe, ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, da mich Fieber und Reizhusten quält und ich eigentlich schon wieder auf dem Weg ins Bett bin.
Ich habe so ein schmales an sich selbst haftendes Tape, welches aber weder an der Haut noch am Fell klebt. Das ist extrem elastisch und die Bewegungen weden kaum eingeschränkt.
Als bei meiner Naomi die Ballenabzesse aufgegangen sind habe ich immer die Salbe vom TA (weis nicht mehr welche) auf das Füßchen getan, dann Mull oder Watte drauf. Zwischen die Zehen kannst du auch ganz kleine Mullstücke tun, damit sie beim laufen nicht reiben. Und dann mit diesem Tape fest gemacht. Es ist wichtig, dass das Tape bis über das Gelenk geht, damit es nicht so schnell verrutscht. Ich habe es meist auch den ganzen Tag drauf gelassen.
Als es aber am Anfang der Behandlung so schlimm war das es auch geeitert und geblutet hat, habe ich es auch 2-3 mal gewechselt. Aber wenn bei deiner armen Maus "nur" wund ist, würde einmal am Tag wechseln reichen.
Achso http://easy-plast.de/ ein Link zu dem Tape. Es gibt es auch in verschiedenen breiten. Für die Schweinchenbeine habe ich das Fingertape gehabt. Außerdem ist es Öl und Wasserfest.
Was orne an den Zehen übersteht einfach umklappen, das haftet dann an sich selbst und ist vorne zu.
Hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine.
LG
-
Ui das sieht ja richtig genial aus.
Bin auf das fertige Meisterwerk gespannt.
Es gibt solche U-Schienen aus Aluminium oder Kunststoff. Da kann man dann die Plexischeiben einfach nach oben rausziehen.
Wie du die aber m besten befestigst, das sollte dir jemand anderes schreiben. Ich hatte das zwar immer vor, aber mein Männe hat da nie mitgezogen, deswegen habe ich keine Plexifront.
LG
-
... mein TA mich über den Impftermin meiner Ninchen per Post informiert hat.
.... "Wally" noch frei ist und ich die erste und bisher einzigste Interessentin bin. Nun muss ich nur noch auf die VK warten -
Ach ist das eine Süße Maus.
Habe den ganzen Thread mitverfolgt und es freut mich sehr, dass sie gesund ist und sie bei deinen Eltern leben kann.
Das Gehege ist doch super geworden. Auf die schnelle hätte da bei mir wohl ganz anderst ausgesehen.Und Goliath ist ja auch ein richtig schicker junger Hüpfer.
-
-
Nach ihrer Blasengeshichte kann ich das sooooooooooo gut verstehen. Gib ihr noch ein Stück Gurke von mir.