Beiträge von Dira2009

Zitat von *Melanie*

DIE Wally zieht bei dir ein? Uii,wie toll! :D

Naja die Frau, die die VK machen soll hat sich leider noch nicht bei der Frau von der Pflegestelle gemeldet. Aber kann ja acuh wegen Fasnacht sein. ;) Notfalls lässt sich die Dame von der Pflegestelle etwas anderes einfallen. :)

Guten Morgen liebste Rieke,

ich gestehe, ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, da mich Fieber und Reizhusten quält und ich eigentlich schon wieder auf dem Weg ins Bett bin. :?

Ich habe so ein schmales an sich selbst haftendes Tape, welches aber weder an der Haut noch am Fell klebt. Das ist extrem elastisch und die Bewegungen weden kaum eingeschränkt.

Als bei meiner Naomi die Ballenabzesse aufgegangen sind habe ich immer die Salbe vom TA (weis nicht mehr welche) auf das Füßchen getan, dann Mull oder Watte drauf. Zwischen die Zehen kannst du auch ganz kleine Mullstücke tun, damit sie beim laufen nicht reiben. Und dann mit diesem Tape fest gemacht. Es ist wichtig, dass das Tape bis über das Gelenk geht, damit es nicht so schnell verrutscht. Ich habe es meist auch den ganzen Tag drauf gelassen.

Als es aber am Anfang der Behandlung so schlimm war das es auch geeitert und geblutet hat, habe ich es auch 2-3 mal gewechselt. Aber wenn bei deiner armen Maus "nur" wund ist, würde einmal am Tag wechseln reichen.

Achso http://easy-plast.de/ ein Link zu dem Tape. Es gibt es auch in verschiedenen breiten. Für die Schweinchenbeine habe ich das Fingertape gehabt. Außerdem ist es Öl und Wasserfest. ;) Was orne an den Zehen übersteht einfach umklappen, das haftet dann an sich selbst und ist vorne zu.

Hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine.

LG

Ui das sieht ja richtig genial aus. :) Bin auf das fertige Meisterwerk gespannt.

Es gibt solche U-Schienen aus Aluminium oder Kunststoff. Da kann man dann die Plexischeiben einfach nach oben rausziehen.

Wie du die aber m besten befestigst, das sollte dir jemand anderes schreiben. Ich hatte das zwar immer vor, aber mein Männe hat da nie mitgezogen, deswegen habe ich keine Plexifront. ;)

LG

Ach ist das eine Süße Maus.
    Habe den ganzen Thread mitverfolgt und es freut mich sehr, dass sie gesund ist und sie bei deinen Eltern leben kann.
    Das Gehege ist doch super geworden. Auf die schnelle hätte da bei mir wohl ganz anderst ausgesehen. ;)

Und Goliath ist ja auch ein richtig schicker junger Hüpfer. :)