Beiträge von Dira2009

    Bei mir geht es acuh mal gerade wieder mehr Berb ab als berg auf. :?
    Bin eh schon streßbedingt sehr depressiv und dann noch dieses Wetter. :?


    Wenn ich einkaufen gehe, dann greife ich automatisch nach den sachen, die viel KHD haben. Habe am Montag mal mit meiner Ernährungsberaterin gesprochen. sie sagte, dass ist ganz normal, wenn man depressiv oder der gleichen ist. Der Körper möchte sich unterbewusst für schlechte Zeiten wappnen. Sprich, in jeder einer solchen Phase kommt es irgendwann dazu, dass man nicht mehr genug oder regelmäßig isst. Und davor möchte der Körper/das Gehirn sich schützen. :?


    Alles wirklich sehr gemein.


    LG und tschaka wir schaffen das. :)

    Ich2011


    Ich nehme ihr derzeit nichts wirklich grumm. Auch als sie meinte, woher ich das wissen wolle ich sei ja schließlich keine Mutter. Da hab ich einfach drüber weggesehen. :) Werde ihr die Zeit lassen die sie braucht. Sie lässt sich ja auch von Ihrer Mutter nichts sagen (8-fache Mutter mit 8 mal KS).
    Von daher. ;)


    @Untersuchungen


    Also ich werde, wenn ich mal schwanger sein sollte, keine dieser Untersuchungen machen lassen außer dem Organscreening. Ich werde mein Kind so akzeptieren wie es ist. Ob behindert oder nicht. Ich könnte kein Kind abtreiben.

    Weil ich beim Eb sauber machen entdeckt habe, dass hinter dem Eb alles anfängt zu Schimmeln. :evil:


    Jetzt lüfte ich schon 2 mal am Tag und mache die Schnueffels regelmäßig sauber.


    Aber in den bescheidenen zwei Räumen zirkuliert acuh beim lüften kaum Luft. Da muss man wirklich ne halbe Stunde alle Fenster aufreißen, damit man überhaupt merkt, dass man gelüftet hat. :twisted: :twisted: :twisted:


    Scheiß kleine Fenster

    Velvet


    Da hast du natürlich recht. Und aus diesem Grund werde ich das Gespräch auf jeden Fall auf nächste Woche verschieben. Sie sind heute nach Hause entlassen worden. So weit ich das weiß, kommt morgen schon die Hebi zur Nachsorge.
    Ich möchte ihr jetzt auch einfach mal die Zeit lassen, sich samt Kind zu Hause einzurichten. :)
    Werde wohl wenn übrhupt auch erst morgen Abend oder am Mittwoch den ersten Besuch zu Hause machen.


    Wenn ich in der Situation wäre, dass würde ich wohl acuh lieber erstmal die ersten 2-3 tage zu Hause meine Ruhe haben wollen. Zumal sie mit dem KS schwer zu kämpfen hat. Sie ist auch sehr stark übergewichtig und ich denke schon, dass das höllisch weh tut, wenn da der Bauch immer "drüber hängt".


    cuddles Alles liebe und gute für deine SS

    Velvet


    Klar, enn sie nicht stillen möchte, dann ist das auch in Ordnung. Aber warum sagt sie dann einfach nicht. Hör mal, ich möchte nicht stillen, weil XYZ. In der gesamten Schwangerschaft sagte sie, sie freut sich aufs Stillen. Hat auch nicht 1 Flasche gekauft. Also deke ich doch, sie wollte es schon. Aber bekommt im KH nicht genügend Unterstürtzung.?!


    Wenn sie wieder zu Hause sind, dann werde ich einfach nochmla in Ruhe mit ihr sprechen. Und ihre Hebi wird wohl auch nochmla mit ihr sprechen.


    Wenn sie es nicht mehr möchte, dann darfs sie mir gegenüber das ruhig sagen. Ich werde sie dafür nicht verachten. :) Schließlich bin ich ihre Freundin und wir sind immer ehrlich zueinander gewesen. Auch ein Grund warum ich das alles gerade nicht so nachvollziehen kann. :)


    Hermine


    Reza wünsche ich weiterhin gute Besserung.

    Ich bin ja mal gespannt. Sie darf morgen wahrschenlich schon nach Hause. Und dann hat sie ja ab nächster Woche eine Hebi, die ich auch schon kennen lernen durfte und die ich eigentlich ganz patent finde. Vielleicht finden sie zusammen einen Weg.


    Sie hat mir eben geschrieben, dass er ketzt zumindes mal richtig nuckelt. An Flasche und Nukki. Vielleicht wirds ja noch was. Wenn sie das wirklich will.


    LG

    Ich weis nicht, wer das mir der Unerträglichkeit gesagt hat. War heute nicht im KH. Kann mir das nicht antun.


    Sie wollte halt liebr mit angeschlossener Kinderintensiv entbinden, da sie nicht damit klar kommen würde, dss sie in einem anderen KH liegt als ihr Kind.


    Habe mir heute mal Ablenkung mit meiner Cousine gemacht. Waren shopen und gleich gehts noch zur Cocktailbar. :)


    Bin immer noch der Meinung, dass sie keine Ludt und keine Nerven dazu hat.


    Danke nochmal für eure Antworten. Das erweitert mein Wissen ungemein. :)

    Wirklich traurig.


    Bei uns im Umkreis von knapp 200km sind nur 3 Kliniken, mit angeschlossener Kinderintensiv. Alle drei haben keinen guten Ruf. :?


    Wie schon gesagt, sie hält von "alternativen" Sachen überhaupt nichts. Sie ist selbst angehende Krankenschwester. :? Wird wohl acuh daher kommen. Die bekommen ja in der Schule eingetrichtert nur Schulmedizin ist gut, alles andere sind nur Scharlatane. :?


    Ich danke euch sehr, für eure Meinungen und Erfahrungen.


    EDIT: Was ich auch seltsam finde ist, dass die Schwestern in regelmäßigen Abständen kommen, das Kind zum wickeln mitnehemen, aber es der Mutter nicht zeigen. :?

    Danke auch dir Hermine.


    Leider ist bei ihr Hopfen und Malz verloren. Habe eben mit Ihr telefoniert und sie einfach absolut resistent. Nur das was Ärzte und Schwestern sagen stimmt. Andere Meinung werden nicht akzeptiert. :?


    Gerade frge ich mich, ob es eine gute Grundlge für eine Patenschaft ist. Aber ICH werde es durchziehen, auch mit meinen Zweifeln. Ich habe keine Angst ihr mal unverblümt die Meinung zu sagen. Und wenn sie damit nicht klar kommt... dann hat sich ja noch 3 Monate zeit, sich eine neue Patin (die aufopferungsvoll mit Kindern umgeht) zu suchen.


    Was mich acuh etwas stört ist, dass nur die "normalen" Schwestern Ansprechpartner im KH sind. Wie schon erwähnt, sind die Hebammen nach der Entbindung für die Frauen nicht mehr greifbar. :?


    Nochmal vielen Dank. So ist wenigstens MEIN Wissen vergrößert.


    LG

    Danke Mäusle, genau meine Gedanken. Aber wenn man dann so etwas als Nichtmutter erwähnt..... kannst dir denken was dann für ein Donnerwetter ist. Ich bin ja die absolut Kinderunerfahrene Patin. :? Nur dass ich ihr gestern das Wickeln zeigen musste ist schon traurig/peinlich... wie man es sehen will.


    Leider musste sie in dem KH entbinden. Da Problemschwangerschaft und dort eine Kinderintensiv für den Notfall mit angeschlossen ist. Allerdings hatte sie auch einen KS. Man hat ihr nach dem Blasensprung nicht mal 2 Stunden zeit zum entbinden gelassen. Es ging auf Mitternacht zu und die Ärzte hatten wohl auch keine Lust mehr länger zu warten. Laut Hebamme war der KS voreilig angelegt. Es wäre auch so gegenagen. :? Aber Hebammen haben ja leider nichts zu melden.


    Ich war ja gestern im KH, da war der kleine noch keine 24 Stunden alt. Probleme beim anlegen gibt es da auf jeden Fall. Die Schwestern helfen zwar aber nicht lange. :? Und dann kam nach noch nicht mal 3 Minuten, der kleine verkrampft und macht den Mund nicht weitgenug auf. Heute Nacht muss es dann wohl geheißen haben, er vrträgt die MuMi nicht. Weil er Bauchweh hatte. Nun ist er ein Flaschenkind. :? Ich glaube aber auch, dass meine Freundin keine Nerven dazu hat. Leider darf sie ihre Hebi nicht in das KH bestellen. Ist dort untersagt. Die heuseigenen Hebis sollen "benutzt" werden. Die sind aber nach der Entbindung für die Mamis nicht mehr eirreichbar und die Stillberaterin ist nur 1mal pro Woche da und man braucht einen Termin. :?


    Also wenn ich mal kugeln sollte werde ich definitiv nicht in dem KH entbinden. Soviel steht für MICH fest.


    Ich finde es nur sehr schade für das Kind. Dass man dem Kleinen nicht mal die Zeit gegeben hat. Er saugt nicht mal am Finger. Nukki gibt es in dem KH nicht. Das möchten die Schwestern nicht.


    Für mich alles iwie sehr wiedersprüchlich. Naja, im Endeffekt muss Sie selbst wissen was sie tut. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass sie sich auch auf nichts einlässt und sich selbst acuh nicht genug Zeit lässt.


    Gestern hieß es auch, der Kleine wird von der MuMi eh nicht satt. Zufüttern muss auf jeden Fall sein. Da denke ich mir aber auch, wenn die Mutter nicht ausreichend und ausgewogen isst, ist das für mich auch kein Wunder. Was soll der Körper auch verwerten?! Meine Freundin meinte ja, dass sie eh nichts mehr essen wird. Der Kleine würde ja von so vielen Sachen Blähungen bekommen. Das ist schon eine Einstellung, die ich nicht nachvollziehen kann. :?


    Sry, für den Roman aber ich biin einfach nur enttäuscht. Ich wollte die Patenschaft erst nicht annehmen, da ich bei meiner anderen Patenschaft schon solche Probleme habe/hatte. Und dann dachte ich, naja hier wird es sicherlich anderst. Sie hat einen anderen Charakter....... Aber wenn man selbst keine Kinder hat, wird man von vielen Muttis als völlig Weltfremd und blöd hingestellt. Das tut mir auch weh. Schließlich habe ich mich um mein anderes Patenkind im Säuglingsalter auch schon Tagelang allein gekümmert, weil die Mama verschwunden war. :?


    Ich könnte gerade heulen.

    Hallo


    Ich wünsche auch dem kleinen Reza gute Besserung.


    Als stille MItleserin, hätte ich mal an alles Mamis und stillenden eine Frage.
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis euer Kind den Mund weitgenug aufgemacht hat, um die ganze Brustwarze zu bekommen und richtig zu saugen?
    Und ist es möglich, dass ein Kind die MuMi der eigenen Mutter nicht verträgt?


    Ich frage, da meine Freundin vor nicht mal 48 Stunden ihr Kind zur Welt gebracht hat und sie die Nacht auf die Flasche umgestiegen ist. Ihr Kind würde die Brustwarze verweigern und die MuMi nicht vertragen.


    LG und ein schönes Wochenende

    Weil gestern Abend mein zweites Patenkind zur Welt gekommen istt. :)
    25cm, 4120gramm oO


    uuuuund ich 2 Körbe voll Gemüse für die Schnuffel erstanden habe, zu einem Spottpreis. zB Fenchel das KG 49 cent, Chicoree für 9cent die Packung.... und noch vieles vieles mehr. :)